Zitat
Original geschrieben von feldbuch
- Thema ist meiner Einschätzung nach viel zu breit und kann nicht im Rahmen einer Diplomarbeit vollständig bearbeitet werden (falls dein Thema "Digitale Medien" ist)
- Doppelte Fragen vorhanden
- Fragen machen müde, da viel zu lange (teilweise über 5 Zeilen)
- Von den 4Ps deckst du mit deiner Umfrage im Groben nur "Product" ab - was ist mit den 3 verbleibenden Ps? Kann das alles sein bei einer empirischen Untersuchung?
- Braucht man so eine Umfrage überhaupt? Ich weiß, dass eine Umfrage sexy in der DA aussieht. Aber es sollte zu deinem Themenbereich doch massig Untersuchungen / Umfragen / Konzepte / Modelle, v.a. in englischsprachiger Literatur geben?!
Jetzt widersprichst Du Dir aber selbst. Du nennst das Thema zunächst "zu breit", beschwerst Dich dann aber, dass angeblich nur die Produktgestaltung abgefragt wird, was natürlich auch Quatsch ist. Fragen zur Preisgestaltung sind natürlich drin, ebenso zum Distributionskanal, selbst Fragen zur Kommunikation sind drin, wenn auch nicht zu genauen Ausgestaltungsmöglichkeiten.
Und ja, natürlich braucht es eine Umfrage. Wie alt ist denn das Thema "Digitale Inhalte" Deiner Meinung nach? Denkst Du wirklich, dass dieses bereits umfassend erforscht ist, obwohl noch nicht einmal die Industrie selbst einen richtigen Plan hat, wo sie mit diesem Geschäftsfeld konkret hin möchte? Und ich kann Dich beruhigen: Meine Quellen bestehen nahezu ausschließlich aus englischsprachigen Journals.
Und wie bereits erklärt: Einige Fragen müssen sehr ähnlich klingen. Das liegt in der Natur der Sache einer Skalenentwicklung. Klar, einige Fragen sind recht lang, aber digitale Inhalte erfordern in der einen oder anderen Situation auch einen gewissen Erklärungsbedarf.
Darf ich denn erfahren, was Du studiert hast und ob Du bereits eine empirische Arbeit angefertigt hast?