Beiträge von fasto

    Weiter gehts ....


    Ein paar Anmerkungen:


    Funktioniert der "Bestell-Trick" noch?
    Ja, man kann nach wie vor im "Italo-Shop" bestellen! Heute morgen habe ich noch eine zweite Bestellung (IPHONE 3GS BLACK 32GB-ITA ) aufgegeben, bisher alles im grünen Bereich. Meine erste Bestellung vom 25.6. (letzten Donnerstag) dauert leider immer noch ungewöhnlich lange (Tracking: NL > Köln > Bergamo > Köln > Bergamo > Bologna > to be continued ...), aber da mache ich mir absolut keine Sorgen, früher oder später (morgen?) kommt die Lieferung an. Bezahlt ist, Rechnung & Tracking-Code längst vor dem Wochenende erhalten.


    Warum die Bestellung bei vielen nicht mehr klappt, kann ich nicht beurteilen, vermutlich liegt das überwiegend an der Zahlungsabwicklung (Kreditkarte, Limit, etc.). Wie man in den ganzen Postings erkennt, gibt es kein wirkliches Schema ob die Lieferung klappt oder nicht. Die Systematik (PLZ 00000 oder reale PLZ, in Italien vorhanden oder nicht) ist für uns nicht erkennbar.


    Von Apple kam garantiert KEINE Anweisung alle Lieferungen nach Deutschland zu stopppen oder zu stornieren. Apple ist für jedes verkaufte iPhone glücklich, egal wo es verkauft wird. Für Apple wäre es relativ einfach den Verkauf nach Deutschland komplett zu stoppen, machen die aber nicht. Warum nicht? Apple macht mehr Gewinn mit den unlocked Italo-Phones (nach Deutschland) als mit den T-Mobile Subventionsverträgen und T-Mobile Deutschland hat da gar nichts zu melden. Die halten den Ball gerade jetzt besonders flach, da z.Zt. die Verhandlungen für die Verlängerung/Fortsetzung des Exklusivvertriebs in D-Land laufen. T-Mobile wird dieses "Monopol" nach meinen Kenntnissen aber nur bis zum 31.12.2009 aufrecht halten können, danach ist der iPhone-Markt in D-Land etwas offener, erwartet aber keinen großen Preisverfall.



    Der einzige Knackpunkt ist UPS. Aufgrund der zahlreichen "Falschadressierungen" ist es bei UPS zu einem erhöhten Arbeitsaufwand gekommen. Viele Lieferungen werden von NL nach D und dann nach IT und dann zurück nach D geschickt (wie bei mir). Bei vielen ist die Lieferung aber auch ohne Umwege angekommen. Klar ist , dass unter diesen Umständen die Kostenkalkulation gesprengt wird und UPS damit nicht glücklich ist. UPS wird den Ball aber auch flach halte, denn Apple ist ein großer/bevorzugter Kunde. UPS und Apple arbeiten vermutlich z.Zt. an einer Lösung, um die Bestellungen aus D-Land effizienter abzuwickeln.


    Habe mir ALLE Postings zu diesem Thread hier durchgelesen und verstehe nicht, warum es immer wieder Leute gibt, die sich über die hohen Preise bei eBay oder bei den anderen Importshops aufregen. Hey, das ist hier eine freie Marktwirtschaft. Jeder kann alles zu welchem Preis auch immer anbieten. Die Anbieter werden schon merken welche Preise realistisch sind. Solange es entsprechende Nachfrage gibt freue ich mich für jeden der Gewinne erzielt. Es wird keiner gezwungen für 800 - 900 Euro ein neues iPhone 3GS zu kaufen. Vermutlich sind es die Neider die sich hier kritisch äussern.



    Wie sieht eigentlich das mengenmäßige Bestell-Limit aus? Würde mich mal interessieren wie viele iPhones maximal bestellt werden können.


    Tot ziens, fasto

    Kennt jemand eine gute und sichere Lösung um das iPhone (3GS) am Fahrrad mit Strom zu versorgen bzw. aufzuladen? So eine Art Lichtmaschine oder Spezial-Dynamo suche ich. Zusätzlich suche ich noch eine qualitativ hochwertige Lenker-Halterung, am besten eine Halterung die das iPhone nicht direkt zerkratzt und mit "Pufferung" um Stöße etwas zu absorbieren.


    Inspiriert wurde ich durch diesen Beitrag (siehe Fotos): http://www.ledstyles.de/ftopic5373.html

    Zitat

    Original geschrieben von Zeyall
    Du hast dich extra für diesen Beitrag angemeldet? Hättest du sein lassen sollen...


    Natürlich nicht. Warum hätte ich das sein lassen sollen? Erklärung bitte.


    Ich habe konstruktiv geantwortet und meine persönliche Meinung wiedergegeben. Ist das hier verboten?

    Neuer Rekordversuch ....


    .... (Donnerstag, nachts bestellt), hier die Irrfahrt:


    BOLOGNA,
    IT 29.06.2009 8:46 IN UPS-EINRICHTUNG FALSCH WEITERGELEITET / ZUSTELLUNG NEU TERMINIERT
    29.06.2009 5:40 ANKUNFTSSCAN
    BERGAMO,
    IT 29.06.2009 5:15 ABFAHRTSSCAN
    KOELN (COLOGNE),
    DE 29.06.2009 3:51 ABFAHRTSSCAN
    BERGAMO,
    IT 29.06.2009 3:16 ANKUNFTSSCAN
    KOELN (COLOGNE),
    DE 27.06.2009 2:41 IMPORTSCAN
    NL 26.06.2009 8:05 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

    Umweg :(


    Lieferung eigentlich für heute erwartet (letzten Donnerstag nachts bestellt), nun machen die iPhones eine Ehrenrunde nach Italien (mit richtiger PLZ bestellt):


    BOLOGNA,
    IT 29.06.2009 5:40 ANKUNFTSSCAN
    BERGAMO,
    IT 29.06.2009 5:15 ABFAHRTSSCAN
    KOELN (COLOGNE),
    DE 29.06.2009 3:51 ABFAHRTSSCAN
    BERGAMO,
    IT 29.06.2009 3:16 ANKUNFTSSCAN
    KOELN (COLOGNE),
    DE 27.06.2009 2:41 IMPORTSCAN
    NL 26.06.2009 8:05 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN


    Bin gespannt ....

    Zitat

    Original geschrieben von flatty


    b) einige läden die menge begrenzen werden
    C) ausländer nicht mögen


    zu b) lt. meiner persönlichen Erfahrung Okt. 2008: 1 iPhone pro Person/Kreditkarte, Ausweis mitbringen, Eintrag des Namen in die Mobistar Datenbank


    zu c) Erkläre mir bitte diese pauschalstupide Aussage! Als ich im Mobistar-Shop Antwerpen war, ist beim Zahlungsvorgang das Kreditkartenlesegerät ausgefallen und es hat leider etwas gedauert bis die Datenverbindung wieder online war. In der Zwischenzeit wurde ein anderer Mobistarmitarbeiter losgeschickt und hat mir eine leckere Waffel und Kaffee besorgt. Diesen Service hätte ich in Deutschland garantiert nicht geniessen dürfen.