Beiträge von heinsch

    Zitat

    Original geschrieben von mac-es
    So viel zur Theorie, hat das jemand schon mal in die Praxis umgesetzt (für o2)?


    Ja, allerdings habe ich das CommCenter "per Hand" gepatcht, funktioniert mit T-Mobile ohne Probleme.

    Zitat

    Original geschrieben von eltrash
    ich dachte, Quelle ist tot.
    Nicht, dass du im Versicherungsfall mit leeren Händen da stehst


    Die KarstadtQuelle Versicherung gehört zur ERGO Gruppe.

    Zitat

    Original geschrieben von FlashMueller
    Es ist definitiv nicht so! Mein iPhone hat auch schon ungefragt "nach Hause telefoniert". Alles im Originalzustand, weder Push noch sonst was aktiviert und trotzdem hat es Datenverbindungen aufgebaut.
    Siehe auch hier: http://reviews.cnet.com/8301-1…-233.html?tag=mncol;title
    Oder wer das Ganze auf deutsch haben möchte: http://www.computerwoche.de/heftarchiv/2008/33/1224322/


    Auch auf Nachfrage bei einem Techniker von O2 wurde mir bestätigt, dass es vielen Kunden mit iPhone so geht. Also erzähl mir nicht, es wäre nicht so.


    Oder hast du etwa unwiderlegbare Beweise? Ich glaube nicht.


    Sorry, aber da zitiert du mich falsch, das "Das ist so!" bezieht sich oder sollte sich zumindest darauf beziehen:


    Zitat

    Original geschrieben von Marion


    Kann nicht sein, [...]


    Ich habe mit meiner Aussage "Das ist so!" nur bestätigen wollen, das Fremdprogramme nicht im Hintergrund laufen können. Und es sich somit um ein Programm von Apple handeln muss.

    Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Ich nutze Snow Leopard, es gibt derzeit keine Treiber für UMTS-Sticks!


    Ich nutze auch SL und mein Web'n'Walk Stick IV funktioniert problemlos...


    Was nichts daran ändert, dass das Verhalten von T-Mobile für den A**** ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Marion
    Kann nicht sein, auch auf meinem EVN finden sich immer wieder Einwahlen um 3 oder 4 Uhr morgens mit 100kb, obwohl ich kein Push aktiviert hatte etc. Ich hatte vor 2 Monaten sogar mal mehrere MB, dass ist aber letzten Monat nicht mehr vorgekommen.


    monte
    ich konnte leider nie rausfinden, welches App es war, oder ob es JB lag.


    Das ist so! Jedenfalls bei einem nicht gejailbreakten iPhone. Denn wie schon richtig geschrieben, können nur Programme von Apple im Hintergrund laufen. Daher können auch nur Programme von Apple für das Datenaufkommen verantwortlich sein wie z.B. Push (Mail|Kontakte|Kalender), das automatische Anrufen von Mails oder der Push Dienst.


    Bei dir könnte der Jailbreak dafür verantwortlich sein.


    Aber zum eigentlichen Thema, wie wäre es mit tcpdump (das sollte auf einem iPhone mit JB laufen)?


    Oder sonst per Proxy, sofern sich das iPhone im WLAN befindet.

    Vorweg ich habe kein 3G und keinen Exchange Account bei 1&1, aber das ist für die Beantwortung deiner Frage auch nicht umbedingt nötig.


    Mir wäre neu das das 3G keine gesicherten Verbindungen aufbauen kann - das geht!


    Ich glaube du beziehst dich vielmehr auf die Policy Einstellungen für Mobile Geräte, bei der eine Verschlüsselung der Geräte erzwungen werden kann bzw. verausgesetzt werden kann.
    Dies unterstützt in der Tat nur das 3GS und das 3G erhält mit dann keine Verbindung mehr zum Exchange. D.h. es hängt von den Policy Einstellungen ab ob den 3G mit dem Exchange zusammenarbeiten kann.
    Daher kann ich dir deine Frage auch nicht abschließend beantworten, ich kenne deine/eure Policy Einstellungen nicht.


    Artikel zu dem Thema


    Das es nicht mehr funktioniert kann sein, ist sogar recht wahrscheinlich, nur das an diese Mail festzumachen ist ihmo nicht sehr logisch. Da nicht nur ich nach dieser Mail das iPhone ohne Probleme geliefert bekommen habe.