-
Tja, was soll ich sagen. Ich habe mehere h lang den Fehler gesucht, mich schließlich hingesetzt um hier alles genau aufzuschrieben und genau 60s später ist alles geregelt. Keine Ahnung warum es auf einmal geht, ich habe einen anderen TAE-Anschluss an der Speedport verwendet und voila...
:confused: 
-
Hallo zusammen!
Ich habe ziemlich das selbe Problem wie hier beschrieben
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=406704
Nur ich habe noch keine Lösung gefunden.
Also nochmal kurz alle Fakten:
Anschluss: Analoger Alice-Anschluss mit DSL
Telefonanlage/Modem: T-Com Speedport 701V
Telefon Panasonic KXTG7321G
- wenn ich mein Telefon direkt am Splitter einstecke, funktioniert alles einwandfrei.
- wenn ich den Splitter mit der Speedport verbinde, leuchtet die Festnetz-LED nicht.
- das in der Telefonanlage geingesteckte Telefon klingelt nicht bei Anrufen, der Anrufer hört aber das ganz normale "Tuten".
- wenn ich selber wähle, habe ich erst ein Freizeichen, aber es wird keine Verbindung über Festnetz aufgebaut
- VoIP funktioniert prima und die Speedport greift immer auf diesen Anschluss zurück
- Die Teile sind orginal. Am Splitter ein TAE-RJ45 Adapter. Die Belegung scheint richtig, TAE 1 u 2, RJ45 1 u 8. Verbindungskabel zwischen Adapter und Speedport ist 2x RJ45 (nicht verdreht).
Alles scheint wie es sein sollte, aber trotzdem kein Glück.
Jetzt zu meiner Frage. Als nächste Schritt hatte ich mir überlegt, ein ganz normales LAN-Kabel zu kaufen und einen Stecker abzuknipsen. Die losen Drähte von Pin 1 u 8 würde ich dann direkt am Splitter anklemmen.
Was meinen die Experten? Gefährliche Idee? Muss ich irgendetwas beachten?
Oder gibt es noch andere Vorschläge?
Schon mal herzlichen Dank für aufmerksame lesen