Beiträge von daeff

    vesat:


    Es gab keine PN von mir, weil im Eingangspost nicht steht, dass hier Nachfragen zu Bestellungen per PN bearbeitet werden.


    Vielleicht geht es anderen Leuten da auch nicht so wie mir, aber wenn ich in einem Online-Shop eine Bestellung aufgebe, erwarte ich Mails über den fortlaufenden Status meiner Bestellung und dies nicht erst sieben Tage nach der Bestellung, wo auf einmal (ohne die eine Bestätigung zur Freischaltung oder Ablehnung) aus einer Auftragsnummer eine Vertragsnummer geworden ist.


    Mal davon abgesehen: Aus dem abgelehnten Auftrag 16629 wurde keine Vertragsnummer, das macht Sinn. Wieso wird aber aus Auftrag 16584 die Vertragsnummer 12592, obwohl (angeblich) noch Unterlagen fehlen, um den Auftrag freizuschalten oder abzulehnen? Macht für mich weniger Sinn.


    Und jetzt: Bitte PN beantworten! :)

    Zitat

    Original geschrieben von FS030
    hat er schon, einfach mal den thread lesen, es ist deine nummer, siehe hier


    Nochmal: Wird jetzt von mir als Kunde erwartet, dass ich jeden Post eines 19-seitigen Threads lese, um eventuell auf eine Information zu stoßen, die das Rätsel um den Status meines Antrags/Vertrags löst? Warum wird mir das nicht auf normalem Wege persönlich per eMail mitgeteilt?


    Woler: Ich schiebe nicht vesat die Schuld für die Abweisung in die Schuhe, sondern habe im Zuge der relativ schlechten da undurchsichtigen Kommunikation angezweifelt, ob es nicht auch bei der Abweisung zu einer Verwechslung gekommen sein könnte? Mehr/weniger nicht. Zu deinem Rat bei Talkline anzurufen: Ich werde kein Geld für eine Hotline verschwenden. Meine Mail an Talkline ist schon lange raus, heute hab ich auch endlich die Empfangsbestätigung für diese von Talkline bekommen. vesat hat es leider auch bis heute nicht geschafft mir einen direkten Kontakt bei Talkline zu nennen, trotz höflicher Nachfrage per eMail.

    Zitat

    Original geschrieben von vesat
    Bitte die Mail nochmals lesen und dann den Post überdenken.


    Hinweis zur Fehlersuche:


    Antragsnummer ist nicht gleich Vertragsnummer! Jeder Vertrag hat eine eigene Nummer, die anders ist als die Auftragsnummer. Also das bitte nicht durcheinander bringen.
    Wenn die Unterlagen per Scan hingeschickt werden: Einfach antworten, wann Ihr die zugeschickt habt. Dann hat sich das mit der Weiterleitung an die Sachbearbeiter überschnitten (was ja vorkommen kann).


    Die Frage ist nur, woher man als Kunde wissen soll, dass aus Antrag 16584 nun Vertrag 12592 geworden ist, wenn man darüber mit keinem Wort informiert wurde? Muss ich als Kunde jetzt schon raten oder geschickt kombinieren, um den Status einer Bestellung zu erfahren?


    Die Mail ist natürlich vor diesem Posting schon rausgegangen. Ich bin auch kein Fan davon solche Dinge öffentlich zu klären, habe aber keine andere Wahl, wenn sonst keine Kommunikation stattfindet.



    Zitat

    Original geschrieben von vesat
    Aber wenn du uns nicht glaubst heisst es nicht, dass wir unseriös sind o.ä. Bei Fragen zur Ablehnung an Talkline bitte wenden. Wir arbeiten uns jedoch nicht den Arsch am Monatsletzen wund um ohne Grund Ablehnungen zu versenden per Mail. Schade dass hier direkt so in die Kerbe geschlagen wird, andere USer freuen sich auf die Angebote.


    Es geht nicht darum, dass ich jemandem nicht glaube...Ich habe lediglich den Eindruck, dass da bei euch in der internen Organisation was nicht ganz glatt läuft, was ja auch durch zahlreiche Posts hier bestätigt wird. Natürlich gibt es Leute bei denen alles reibungslos geklappt hat. Mindestens ebenso viele User bemängeln aber wenig bis keine Statusupdates und Meldungen zum Fortgang der Bestellung oder irgendetwas mit den ausgelieferten Geräten oder Verträgen stimmt nicht.


    Da finde ich eine gewisse Skepsis gerechtfertig. Eure nicht sonderlich freundliche Antwort hier im Forum festigt diese Skepsis da nur.


    Nochmal: Es geht nicht darum, dass sich User/Kunden (wie ich) nicht über tolle Angebote freuen. Nur stimmt leider eure Kommunikation in Problemfällen absolut nicht. Gäbe es dieses Forum nicht, hätte ich bis heute morgen keinerlei Rückmeldung zu einer Bestellung/einem Antrag, den ich vor ziemlich genau einer Woche aufgegeben habe. Wenn das für euch normal ist: Ok, euer Geschäft! Wenn nicht, wisst ihr jetzt worauf ich hinauswollte...

    Die unendlich(e) (lächerliche) Geschichte geht weiter...


    Nachdem mein Antrag (16629) ja angeblich von Talkline abgewiesen wurde und mein Bruder noch keinerlei Rückmeldung zu seinem Antrag (16584) bekommen hat, kam heute eine Mail an meinen Bruder, dass zu seinem Vertrag noch die Unterlagen (Perso, EC) fehlen würden.


    Kurios und völlig unseriös dabei: Die Antragsnummer (12592) entsprach weder meiner, noch der meines Bruders. Außerdem hatten wir beide deutlich lesbare Scans per Mail mitgeschickt.


    Also, wer den Antrag mit der Nummer 12592 gestellt hat...Willkommen beim munteren Mobilfunkvertragsroulette! Pfff! :mad:


    Mittlerweile glaube ich weder, dass ich wirklich von Talkline abgewiesen wurde (da es einfach keinen Grund dafür gibt), noch an die Professionalität und Seriosität vesats/24mobiles. :(


    vesat: Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

    Ganz großes Vertrags-Kino!


    Mein Antrag wurde abgewiesen...Warum auch immer? Habe aktuell einen laufenden Vertrag, den ich selbst aktiv nutze und mit dem noch nie Probleme gehabt! Des Weiteren noch nie andere Verträge abgeschlossen...Verstehe nicht, wieso ich abgewiesen wurde!


    Hauptsache ich hab mir 'n Riesenaufwand gemacht, um alles noch rechtzeitig rauszubekommen! War für mich also schon mal ein Verlustgeschäft das ganze (Papier-, Druck-, Portokosten)... :mad: