Beiträge von bocadillo

Hab eins...

Hallo,

habe so ein teil seit Sa im Einsatz:

Hab zuhaus auch ein ASUS 1003 HAG mit XP-also durchaus ne Referenz.

Resultat: Verarbeitung perfekt, da passt alles, Optik richtg!!! edel.

Windows 7 starter-nicht wirklich der Kracher-kein Works etc im Lieferumfang.

Auch bootet das Teil wesentlich langsamer als das Asus...auch im Betrieb hakt es öfter als das XP asus-so z.B. beim versuch einen Film über itunes anzuschauen.
    Der Klang der Lautsprecehr ist deutlich besser als beim Asus.

Und die Handlichkeit ist unerrreicht.

Beim surfen gibt es kaum einen Unterschied zum Asus.

Jetzt muß ich nur nochmal das GPS testen....

Zitat

Original geschrieben von Schach!
    Off topic, aber: wieso ist der Klang Deines iPhones fürn A...? Also ich hab auch ein iPhone, und ich hatte noch keinen besseren mp3-Player! OK, vielleicht nicht mit den Original-Kopfhörern, aber mit vernünftigen Kopfhörern ist der iPhone-pod für meine Ohren richtig gut! :top:

Hattest Du mal ein W902 im Einsatz??? Hab meins leifder geschrottet. Und wen Du ein iphone direkt mit dieem verglichst-das W995 spielt in der gleichen Liga-wirst Du schnell den Unterschied merken. Natürli9ch hab ich eh nicht die Applekopfhörer im Einsatz, sondern vielmehr Bose in ear bzw. geschlossene AKG.

Das Maß aller Dinge sind apples ipods im Bereich Klang nicht-wohl aber im Design und
    Menuführung;-)

Im Klang ist Sony aber auch Philips apple noch voraus. Merkt man aber nur wenn man es mal getstestet hat...auf den ersten Moment ist auch das iphone ok...aebr bin halt verwöhnt ;-)

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Gestern habe ich mir endlich mal das w995 im Saturn anschauen können. Ein wirklich schönes Gerät. Auch nicht so groß wie es mir vorgestellt hatte.

Leider finde ich den Preis viel zu hoch. Ich weiß nicht, was sich Sonyericsson bei diesem Preis gedacht hat.

Hoffentlich wird das T715 von der Anmutung ähnlich gut. Dieses soll ja nur um die 200€ kosten.

N ada würde ich mir mal nicht zuviele Hoffnungen machen-das wird eher die anmutung eines G 705 haben .

Aber betreff Preis....was denkt sich Nokia bei 600 + x für das N97??

Da die Mittelklassemdelle immer weniger gefragt sind geht die Tendenz halt zu absolut billig..oder teuer.

Haben auch ein W995...der mp3 player ist wirklich sensationell..und für jemanden der gern und oft Musik im Flugzeug hört ist es sein Geld wert...denn der Klang meines iphones ist fürn A....

Zitat

Original geschrieben von hamian
    ich eigentlich auch nicht. aber bei chip steht das beim c903 keins dabei ist. das handy fand ich als alternative ganz gut nur ist der slider nicht soo das wahre wie man im youtube video sehn konnte, das handy ist wie alles bei SE ein plastik bomber. was mich am meisten stört ist das man für den flug modus neustarten muss. was wohl an der alten software liegt, die SE immer noch verwendet

Naja..die Slider von Nokia sind kein Deut besser....und N96 und Co kann man auch getrost als Plastikbomber bezeichnen ;-))

Das T 700....oder i7210 von Samsung...sind da schon durchaus hochwertiger ;-)

Also das ist so Unfug...die Synchronisation eines SE HTC oder Lg funzt keineswegs schlechter...auch funktionieren diese ichtig in verbindung mit einer Parrot freisprechanlage-im Gegensatz zu Nokia.

Die Qualität von Nokia-mit Verlaub ist zur Zeit alles andere als dolle...man achte auf die Vielzahl der Bugs..klapprige Slider..knarzenden Rückdeckel..

Habe gerade ein W995 vor mir liegen.....was ist daran cshlecht verarbeitet???????

Die Bedinung des iphones ist momentan nicht zu toppen-benutze eins dienstl.- S60 Geräte sind nicht sonderlich Touchscreentauglich...bei winmob funzt es auch nur per Touchflo.
    dafür sind die Einstellungsmöglichkeiten bei Winmob gewaltig.

Die pure Anzahl der Probleme hier sagt noch gar nichts-da hier hauptsächlich "Markenfans" und "Handyfreaks" unterwegs sind. Was soll ein Applefreak bitteschön bei Nokia???

Naja....ich stelle jedenfalls fest das in meinem Umfeld/an der Arbeit/unter meinen Kunden die Nokiaquote fällt......

Zitat

Original geschrieben von Wemson
    Hat sich euer 6700 schon mal aufgehangen?

Bei mir war das schon 2x der Fall
    Einmal im Videomodus, Bild ist stehen geblieben und auf Tasteneingabe hat es nicht reagiert, half nur ausschalten und neu starten
    Das zweite mal war ganz komisch, einfach eingefroren im Ruhezustand mit eingeschalteter Tastensperre. Als ich versucht habe es auszuschalten, kam der Info Screen "erst Freigabe drücken". Ging aber nicht, da das Telefon auf die Menü Taste nicht reagiert hatte, musste den Akku rausnehmen um das Telefon wieder zu beleben.
    Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?

Interessant finde ich das "Nokiafans " wirklich genügsam sind....da wirdb zwar mal hier oder da was bemängelt......aebr auf die Idee einfach mal die Marke zu wechseln kommt da keiner....es sei denn er wird durch seinen Arbeitgeber/Handystifter gezwungen ;-))

Seit meinem 3210...und dann mit Abstrichen meinem N95-2...hatte ich kein Noka mehr in Händen das als Gerät des Topherstellers überhaupt durchgeht.

Nokia ruht sich schwer auf seinen Lorbeeren aus-irgendwann geht der Schuß nach hinten los-Neukunden kann man so nicht aquirieren.

Bei der ganzen Lobhudelei...

mal mein Eindruck vom 6700:

Jetzt komm ich auch mal dazu meinen Bericht über das Nokia 6700 zu halten.

Viele Vorschußlorbeeren hat es ja bekommen-was ich in diesem ausmaß kaum verstehen konnte. Hatte zwar selbst auch das 6300 was sehr gut war...aber erstmal schauen bevor man zuviel erwartet.

also kam mein 6700 schwarz von amazon...ausgepackt...erster Eindruck:

sehr schwer-fast wie ein iphone.
    Die Optik-der Versuch die asketische Noblesse eines T700 mit der zeitlosen Eleganz eines samsung U800 zu paaren....

Wem es gefällt..ok.....fühlt sich auf jeden Fall sehr wertig an.

habe dann gleich die "Familienphalanx" unserer Handys danebengelegt...ein G705, iphone 3 G und ein diamond 2.

Gut-das es von denen o.g. das 2.kleinste war..auch klar...beim Gewicht war man sich da aber nicht mehr so sicher.

Anschalten...da war es ...das Nokia S40. Bedienung wie gehabt...nicht prickelnd....die vom G705 ist einfacher...die vom iphone spielt in einer anderen Liga...das TouchDiamond ebenso.

OK, Navi. Haben alle 4. das Nokia navi hat mich seinerzeit in einem N95 8 GB souverän durch die USA geführt-funzt also. Alle 4 Navis funktionieren ordentlich-wobei das Display vom 6700 ein wenig klein dafür ist.

Nächster Akt...pairing mit meiner Freisprechanlage(Parrot 3100). Ok-man kann darüber telefonioeren. Aber da war es wieder wie bei allen anderen Nokias zuvor-keine Zugriff der Freisprechanlage auf das telefonbuch..bei allen anderen funktioniert das reibungslos...warum...???

Nächster Test..kamera...hier teilt sich das 6700 die Pole mit dem Touch diamond...fast schon erwartungsgemäß.

Wlan....hat ´das 6700 nicht..schade eigentlich..handicap.

Neigungssensor haben auch alle anderen-nicht aber das 6700.

Last but not least- der mp3 player. Da die Nokiahörer ja bekanntlich unterirdisch sind hab ich meine Bose in ear drangehängtund auh den rest der familie werten lassen...getestet wurde mit der nußknackersuite und Thunderstruck von ACDC ;-)

Resultat für das 6700: ein souveräner 4. Platz. Das Diamond und das G705 funken hier in einer anderen Liga.

Das letzte aber auch der wichtigste argument-sprachqualität. Die ist beim 6700 sehr gut-dort führen das G705 und 6700 punktgleich das Feld an.

Lange Rede kurzer Sinn: das 6700 ist ein gutes Gerät...allerdings überbewertet und zu teuer-denn das nicht schlechtere und besser ausgestattete G705 kostet 50 Euro weniger.
    Auch hat sich Nokia sehr viel Zeit bis zum release des 6700 gelassen-mittlerweile haben andere Hersteller für weniger Geld mehr im Portfolio (z.B. Samsung S7220 etc.)

Aus diesem Grunde habe ich es auch zurückgeschickt.