Beiträge von hawaiiigel

Hallo realice,

super, danke für die Tipps!!! :top: Mit dem konkreten Hinweis, in welchem Tarif gewechselt werden soll (und das laut Recherche auch möglich ist, THANKS!!!) hat es auch im Shop geklappt. Nun warte ich noch auf die schriftliche Bestätigung des Ganzen.

Der Tarifwechsel hat nichts kostet. Ich hoffe an der Vertragsrestlaufzeit hat sich auch nichts geändert ....

Wer Probleme bei TPH hat, ist bei realice bestens aufgehoben!!! :top:

Vielen DANK für die Unterstützung! :)

Hallo realice,

vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort :top: und das herzliche Willkommen hier im Forum! :)

Eine Frage habe ich noch:

Im Falle, ich wechsle z.B. zu dem "SuperFlat Wo Handy 5" für 9,95€, verlängert sich dann mein Vertrag um weitere 24 Monate oder nur um 12 Monate oder läuft er einfach noch die verbleibenden 11 Monate weiter?

Vielen DANK für die Hilfe!!! :top:

Hallo,

meine Freundin ist seit 2005 Kunde bei TPH und hat, der damaligen Zeit entsprechend, <IRONIE> "günstigen" </IRONIE> Vertrag.

Für den monatlichen Betrag von 25€ kann sie gerade mal 50 Minuten in alle Netze telefonieren und 40 SMS senden. Diese Leistung bekomme ich woanders für wesentlich weniger Geld. Da der Vertrag sich laut AGB's gerade um ein Jahr verlängert hat, suchen wir nun nach einem günstigen Ausweg.

Bei dem aktuellen Tarif handelt es sich um folgende Komponenten:

Vodafon 50 all
    Vodafon SMS Paket 40
    ----------------------------
    25€ / Monat

Eine Mitarbeiterin des Shops sagte, ich könnte maximal das SMS-Paket streichen und weiterhin noch ein Jahr 20€ zahlen. Ein Tarifwechsel z.B. in

"SuperFlat Wochenende 4,95€" sei mit den alten Verträgen nicht möglich.

Mit diesem Tarif könnte man die restliche Vertragslaufzeit (11 Monate) noch "aussitzen" und nebenher schon über einen günstigeren Prepaid-Anbieter telefonieren und spart immer noch!!!

Nun meine Frage:

Wer hat Erfahrung mit Tarifwechsel bei "The Phone House". Gibt es da wirklich keine Möglichkeit? Es kann doch nicht angehen, dass ich als zahlender Bestandskunde die A-Karte habe und schön weiter die alten Tarife bezahle.

Über einen Hinweis, wie wir der "Abwehrhaltung" von TPH begegnen können, wären wir wirklich sehr dankbar!