Beiträge von Bigbamboo

    Nachdem hier ja nun einige, unter anderem auch ich, mit dem Veer zum Mega-Preis versorgt sind, soll es hier nun nur um Tipps und Tricks zu diesem Gerätchen gehen.


    Ich war bislang absoluter Smartphoneverweigerer und kam sozusagen wie die Jungfrau zum Kinde in eine völlig neue Welt; meine ersten Erfahrungen nun hier in Kurzform - vielleicht hilft es dem ein oder anderen:


    Tipps


    Handbuch:


    Das ausführlich Handbuch gibt's hier.


    Einlegen der Simkarte:


    Die erste Hürde: Der Simkartenschacht lässt sich am besten mit einer feinen Nadel bei aufgeschobenem Slider öffnen. Wirkt alles etwas wackelig, aber damit dürfte man auch schon mit der größten Schwachstelle des Veers Bekanntschaft gemacht haben.


    Akku


    Der Akku läuft deutlich länger, wenn man den Veer im 2G Modus betreibt; W-Lan sollte, sofern man es nicht aktuell nutzt, ausgeschaltet sein, ebenso Bluetooth.


    Die Akku-Laufzeit kann man darüber hinaus deutlich verlängern, wenn das Gerät, nachdem man es vom Touchstone genommen hat kurz in den Flugmodus versetzt. Warum das so ist, weiß bisher kein Mensch, aber es bringt eine ca. 30% längere Laufzeit.


    Was ist Preware, was sind Patches


    Preware ist eine kleines Programm, dass es ermöglicht Erweiterungen, Patches und Co. auf den Veer zu bekommen. Wie man das Programm installiert wird hier ganz gut erklärt:


    http://www.webos-blog.de/2011-…chpad-so-gehts/#more-4604


    Und hier gibt's dann noch eine paar Begriffserklärungen:


    http://www.webos-blog.de/2011-…cks-fur-webos-einsteiger/


    Google-Kalender


    der Google-Kalender synchronisiert nicht richtig, d.h. Termine die auf dem Veer eingetragen werden, erscheinen nicht in der Web-Version des Kalenders. Mit dem Einspielen des Google Sync Behaviors Patchs via Preware ist das Problem aber lösbar - bei mir funzt es nun perfekt.


    Probleme:


    Bisher habe ich nur eines:


    Google-Mail


    Mit dem installierten E-Mail Programm kann man leider keine Mails von den in GMail integrierten E-Mail Adressen (z.B. name@domain.de) versenden; auch via Browser klappt das nicht (was sogar mit meinem alten Samsung U 800 möglich war).


    Einen etwas frickligen Workaround habe ich hier gefunden; würde mich aber freuen, wenn jemand eine besser Lösung hätte.


    Ferner synct der Veer meine Google-Kontakte nur zu einem sehr kleinen Teil; hier habe ich noch gar keine Lösung.



    Würde mich freuen, wenn hier noch weitere Tipps, Tricks und Empfehlungen ergänzt werden könnten.

    Zitat

    Original geschrieben von Airbiker
    Wenn ich das ganze so lese macht es mir schon Angst meine SIM Karte für meinen neuen Base Vertrag in Empfang zu nehmen...vielleicht werde ich sie doch wieder zurückschicken und von meinem 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch zu machen.


    Ach, locker bleiben. E-Plus hat gerade in den letzten 12 Monaten eine Menge für den Netzausbau und den Service getan. Woanders sieht das Gras nur grüner aus.

    Re: Re: Re: Re: Veer: Sync mit dem Google-Konto


    Zitat

    Original geschrieben von DarkManX
    Kein Problem. Sorry das mit dem Sync Problem hatte ich vergessen , war ja auch spät ;) Schau mal ob das Google Konto bei dir als Hauptkonto so eingestellt ist mit diesen Einstellungen : ...


    Dankeschön.


    Aber: Die Einstellungen sind wie von Dir beschrieben, der Sync der Adressen funzt allerdings noch immer nicht und auch von den anderen bei Googlemail hinterlegten Adressen kann ich nicht senden.


    Irgendwie nervig.

    Re: Re: Veer: Sync mit dem Google-Konto


    Zitat

    Original geschrieben von DarkManX
    Ich kann es versuchen. Als erstes brauchst du Preware. Dann gehst du dort unter Patches und suchst " Google Sync Behaviors Patch " der sollte Abhilfe schaffen ;)


    Super, vielen Dank. Damit ist zumindest schonmal mein Kalenderproblem gelöst.


    Kleine Hilfestellung zu Preware und zur Installation: *klick*


    Hat nun noch jemand eine Lösung für das Googel-Mail-Problem (fehlender Adress-Buch-Sync; keine Möglichkeit von einem anderen als dem Standardkonto aus E-Mails zu verfassen)? Das wäre echt klasse.

    Veer: Sync mit dem Google-Konto


    Zuerst: Ich bin von dem Veer bisher wirklich begeistert. Top-Verabeitung, Akku-Laufzeit hat sich auf locker über einen Tag eingependelt und auch da Web-OS macht einen ganz guten Eindruck.


    Die einzigen Probleme hab' ich bisher mit dem Google-Sync:


    Weder kann ich auch mein vollständiges Google-Email-Adressbuch zugreifen, noch kann ich die verschiedenen E-Mail-Konten auswählen; beides funzt auch nicht, wenn ich Google über den Browser aufrufe.


    Weiterhin synchronisieren sich die Kalender-Einträge nicht richtig: Einträge via Computer finde ich auf dem Veer, Einträge auf dem Veer aber nicht auf dem Computer.


    Kann da jemand helfen?


    Danke schonmal.


    Btw: Wäre es nicht mal an der Zeit für einen eigenen Veer-Thread?

    Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Das mit dem Extremschwitzen krieg ich auch hin, nicht so stark wie der da, aber fast genau so und zwar nehme ich zum Bodyshapekurs im Fitnesscenter so einen Iso Getränk mit L Carnitin und nach dem Training frisch geduscht und angezogen bin ich wieder klitschnass, wenn ich nicht meinen Körper erst ausruhe, bevor ich mich anziehe.


    Stell halt mal ein Video davon ein. :D