Beiträge von BigSaimen

Zitat

Original geschrieben von Woodend
    Hast Du schon mal die Hotline angerufen? ... Vielleicht hat sich ja im Service was getan...

Nee, kannste vergessen, sowohl Hotline als auch Email-Support. Nachdem ich Handytyp genannt und Problem geschildert habe, schickten die mir nach 2 Wochen eine Anleitung für WindowsMobile. :mad:

Hab meine Frage jetzt im FONIC-Forum eingestellt, vielleicht wissen die ja mehr.
    Danke und Gruß, BigSaimen

Hi 0151,
    ja, schon probiert. Samsung schickt auch korrekt die Konfig-SMS, das Verrückte dara: Bis auf die Servernamen (sind bei FONIC und O2 unterschiedlich) ist alles identisch zu meinen Einstellungen, geht trotzdem nicht. Mal 'ne blöde Frage: Kannst du denn mit dem i8910 MMS verschicken? Ich frage, damit ich weiß, dass es ja grundsätzlich geht.

Danke und Gruß,
    BigSaimen

Fonic & MMS

Hallo FONIC-Experten, ich brauche mal eure Hilfe.

Ich habe ein neues Handy (Samsung i8910) und kriege damit als FONIC-Kunde einfach keine MMS an's Laufen. Eine Konfig-SMS an mein i8910 wird von FONIC nicht unterstützt, ich erhalte nur die SMS "Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden...".

Auf der FONIC-Homepage stehen zwar die erforderlichen MMS-Einstellungen, die habe ich auch korrekt eingetragen, auch der Vergleich der Einstellungen mit meinem alten Handy (ohne MMS-Probleme) zeigt mir keinen Fehler, aber trotzdem funzt es nicht. Eine MMS landet zwar im Nachrichtenausgang, wird aber nicht versendet.

Kennt das jemand oder hat einer mal eine Beispielkonfig für FONIC speziell für Samsung? Der FONIC-Support konnte mir jedenfalls nicht weiterhelfen und ihr seid meine letzte Hoffnung...

Danke und Gruß,
    Saimen

Zitat

Original geschrieben von Woodend
    Hi,
    da ich auch bei Fonic bin und mir das i8910 höchstwahrscheinlich Mitte August kaufen werde, wollte ich wissen, ob die MMS Einstellungen von Fonic an Dein Handy geschickt worden sind.

Nein, das funktioniert immer noch nicht per SMS. Ich hab's auch nicht von Hand hinbekommen, obwohl ich ziemlich sicher alles richtig eingetragen habe.

Gruß, BigSaimen

Zitat

Original geschrieben von Michi
    Die hab ich auch drauf - du nimmst einfach das Symbol was aussieht wie so Lego-Steinchen mit dem Wort WIDGET drauf in den Standby rein und dann lädt es bei mir auch schon eine Liste mit Möglichkeiten die du aktualisieren kannst?

Danke! Blöderweise gibt es dieses Symbol bei mir nicht, nur ein "gelbes Zahnrad mit blauen Quadraten" namens Widget-Einstell. Vermutlich hab ich das andere zusammen mit den italienischen Widgets ins Nirwana befördert. Egal, ich werd mal auf die deutsche IG2 flashen, dann wird's wohl wieder da sein...

EDIT: So, hab jetzt die deutsche IG2 drauf, die "Legosteine" sind wieder da ;)

Zitat

Original geschrieben von THWS
    Schonmal .sis probiert? Vllt. lässt sich die Software ja sogar so auf das Handy aufspielen, das wäre mal was :D

Nee, is nicht...

Hab's mir mal mit nem Hex-Editor angesehen, das Ding ist irgendwie encodiert (*.enc?), hat keinen Header und keine Ascii-Einträge. Das übersteigt leider mein knowhow, schade.