Beiträge von leonardo2

Aus so einem Sammelthreat mit xerlei unterschiedlichen Produkten, die verteilten Informationen zusammen suchen, ist nicht einfach.

Einige meiner Fragen habe ich gefunden, einige auch nicht.

Wie dem auch sei, ich habe die Karte jetzt bei ebay gekauft, hoffe, sie ist spätestens in 2 Wochen aus Irland da.

Laut den Bewertungen dort, müßte die Karte nach einer Woche da sein, hoffentlich stimmts.

Wenn man die Überschrift noch ändern könnte, würde ich das machen in Z:B. Vodafone X Tarif aus Irland oder so.

Finde aber nicht wo man das ändern könnte ?

Ich werde hier ab und zu berichten, wenn alles klappt, wie es mir mit dem Tarif im Ausland und hier so ergeht.

Hallo Zusammen,

ich interessiere mich für den Vodafone X Tarif.

Habe hier viel gesucht, aber keine Antworten auf meine speziellen Fragen gefunden.

Erste Fragen zu dem Tarif:

1) Gibt es den nur über ebay ?

2) Wenn ich den über ebay bestelle, wie lange dauert es, bis die Karte aus Irland bei mir ist ? Wir sind nur noch 2 Wochen in Deutschland.

3) Kann jemand noch was erzählen über den Tarif ?

4) Wie lädt man den Prepaid-Vertrag auf ? Über Kreditkarte ? Überweisung ?

5) Kann man, wenn im Ausland ausgebaut, da auch mit 5G surfen oder gilt die Aussage bei dem Tarif nur für Irland ?

So das mal für den Anfang.

Hallo Chickolino,

Danke für die vielen Tipps.

Anscheinend gibt es für, in Spanien keinen gescheiten Volumentarif, daher dachte ich an den Funk-Tarif.

Werde aber deine Anregungen bezüglich Datensparen wohl auch mal angehen müssen, die Datenvolumen sind einfach noch viel zu klein, um damit alles abzuwickeln.

Als wir noch auf deutscher Seite standen, hat sich bei uns der Hotspot auch immer mit dem schweizer Provider Orange verbunden.

Hallo Zusammen !

Wir waren mit dem Wohnmobil längere Zeit in der Schweiz und haben unseren Free-Mobile-France-Tarif mit 25GB genutzt.

So weit so gut, aber das Volumen reicht uns nicht.

Da wir keine Satellittenschüssel auf dem Wagen haben, schauen wir auch Fernsehen u. Z.B. Netflix übers Internet.

Jetzt wollen wir in 2 Wochen durch Frankreich nach Spanien fahren.

Für Frankreich haben wir die 100GB von Free, das reicht, aber in Spanien werden die 25GB von Free wieder nicht ausreichen.

Daher meine Frage:

Wäre der Funk-Tarif von Freenet was für Spanien als Ergänzung ?

Oder gibt es eine günstigere Möglichkeit unseren medialen Konsum in Spanien zu befriedigen ?

Vielleicht hat jemand einen Tipp bezüglich einer günstigen spanischen SIM mit hohem Datenvolumen ?

Hallo Zusammen !

Abschließend, meine Frau hat die Sim von DiscoTel und ist zufrieden, hat also alles geklappt, auch mit dem Videoident.

Und sie ist froh, dass sie jetzt eine normale Handynummer hat, über die sie erreichbar ist.

Ich habe mir Satellite zugelegt und bin dabei, fleißig die 100 Freiminuten abzutelefonieren.

Also die Verbindungsqualität ist gut, kann auch über den Hotspot und die Verbindung über free mobile in Frankreich einwandfrei damit telefonieren.

Danke an alle, die uns hier geholfen haben unser Problemchen zu lösen.

Danke Chickolino für deine Anleitung.

Hm, ich könnte das zwar meiner Frau einrichten, aber wehe ich lasse mich mal scheiden, dann ist sie telefonisch aber restlos aufgeschmissen.

Nur ein Scherz.

Ich habe jetzt mal Satellite bei mir installiert, und warte auf den Verifizierungscode per Post.

Bin mal gespannt, was die da von Sipgate wieder ausgeheckt haben, liest sich gut.

Ich bin ja öfters und auch länger in Asien, da habe ich immer Sipgate zum telefonieren verwendet, hat meistens gut funktioniert.

Also mir hat Sipgate jahrelang schon sehr viel geholfen und auch vieles erleichtert, mal Zeit offiziell DANKE SIPGATE zu sagen.

Also meine uralte Sim von Galeria Prepaid für 3 Cent p Minute geht auch über o2 und da ist der Empfang wo wir uns hier bewegen gut.

Über die Datenkarte, die sie noch drin hat, kann man nicht telefonieren, das ist blockiert.

Sie hat ein Dualsim-Handy, also kein Problem da noch eine Karte rein zu machen und so das Ganze anständig zu trennen.

Ums anrufen gehts eigentlich weniger, aber erreichbar will meine Frau halt sein, das ist der Auslöser.

Daher kommt eine Flat nicht in Frage.

Klar würde auch Netzclub gehen, die hatte ich auch zuerst im Auge, weil ich die in meinem Handy drin habe und das reicht mir auch.

Fürs Internet hat meine Frau eine 3GB Karte, reiner Datentarif, der ist sogar kostenlos, Drillingkarte sposored by Familie. ;-)

Ich werde auch mal eine andere App für Sipgate verwenden, mal gucken, obs was bringt.