Beiträge von leonardo2

    Bei uns kann ich inzwischen mit den 50GB, im Hotspot, nur noch angestrengt surfen, Filme gucken, wie noch letzten Monat, geht inzwischen nicht mehr.
    Total lahm die Übertragung geworden.
    Merkwürdigerweise ist es bei unseren o2 Datentarifen für unterwegs so, daß die ins alte eplus Netz roamen.
    Während unsere 50GB Sim von Base in das o2 Netz roamt.
    Wenn man manuell das ursprüngliche Netz auswählt, springt es trotzdem sofort ins Roaming zurück.
    Bei uns Zuhause war eplus schon immer um Längen besser als o2.
    Echt blöd das Ganze und sicher volle Absicht von o2 um uns die 50GB zu vermiesen.
    Jedenfalls habe ich jetzt aus Wut schon mal 5 o2 Smartphone Verträge zum Laufzeitende der ganzen Familie gekündigt.
    Wenn sie uns die 50GB von Base nicht gönnen, machen die mit uns keine Geschäfte mehr in Zukunft.

    Hallo Community !
    Das Paket ist in der Tat ein Segen !
    Nutze es auch Zuhause mit Hotspot vor dem Fenster als DSL-Ersatz, reicht mir vollkommen.
    Maxdome mit Chromecast funktioniert prächtig damit.


    Leider hat der im Callcenter bei der Anmeldung, online funktionierte es nicht, meinen Vornamen falsch verstanden.
    Der Nachname stimmt, und daher kam auch der Bestätigungsbrief bei mir an.
    Jetzt habe ich aber Bedenken, wegen der Übernahme von e-plus durch o2.
    Wie ich o2 kenne, werde die als erstes die Verträge durchforsten..................
    Und wenn sie dann kündigen wollen, ist es doch besser zwecks Widerspruch daß da der richtige Name drauf steht ?
    Sollte ich versuchen ob die meinen Vornamen noch korrigieren ?
    Oder besser alles beim alten belassen, um keine schlafenden Hunde zu wecken ?


    Danke für Eure Einschätzungen !

    Ok, danke für die Info.
    Dann werde ich den zurückschicken, ist dann das zweite mal, weil die mir zuerst weiß schicken, obwohl ich schwarz bestellt habe.
    Puh, was für ein Aufwand wieder..........................


    Gruß
    Leonardo

    Service SMS des Providers kommt beim Huawei E5372 nicht an.


    Hallo !
    Ich habe mir das Huawei E5372 schwarz WLAN To Go (LTE) zugelegt.
    Mein altes Modem Huawei E5331 empfangt die Service SMS meiner Provider O2 oder eplus automatisch.
    Mein neues Modem Huawei E5372 empfängt diese SMS jedoch nicht.
    Ich habe viel herumprobiert.
    Gleicher Provider, z.B. eplus, gleiche Simkarte, im ständigen Wechsel der Geräte.
    Der Zugangspunkt (APN) ist bei beiden Geräten gleich und korrekt eingestellt.
    Ansonsten sind auch die Einstellungen von E5372 und E5331 identisch.
    Ich administriere über die jeweilige html-Seite des Modems am PC.
    Trotzdem kommen die SMS nur bei meinem alten Gerät an.
    Ich habe schon Huawei Deutschland angeschrieben und dort kann man mir auch nicht helfen.
    Sie meinen nur, normalerweise muß das beim E5372 so wie beim E5331 funktionieren.
    Kann mir vielleicht hier jemand helfen ?


    Dank und Gruß
    Leonardo