Beiträge von WutEntBrand

    Zitat

    Original geschrieben von mccrain
    Wird jetzt alles gut?


    http://www.teltarif.de/o2-vert…dingungen/news/34957.html


    Und hat jemand Ahnung inwieweit sich eine "Kündigung" vor dem VVL-Gespräch lohnt?


    Wers glaubt...


    http://telefon-treff.de/showth…ostid=3736718#post3736718


    Vielleicht ergibt sich die Tage ja noch was! Aber aktuell herrscht das gleiche Hängen in der Luft wie die letzen Wochen.


    Na großartig! Ich werds morgen mal versuchen.


    Aber Hoffnungen mach ich mir nicht! Man, dass das so ärgerlich ablaufen muß! Ist so doch für alle Seiten keine tragbare Lösung: Kunde ist unzufrieden, Hotline wird potentiell angemeckert und o2 verliert Kunden!

    Zitat

    Original geschrieben von mahirrr
    Das wurde im Shop gesagt.
    Als Praemiemkunde wuerde sich zudem sicher,enn man lange genug auf die Leute einredet,was machen lassen.


    Aber ich hatte halt die Frage im Shop,wie das mit der VErlaengerung meines o2 Genion aussieht, mir wurde gesagt, ich koenne den ganz normal verlaengern.
    Ist aber nun auch schon sicher 3 Wochen oder einen Monat her.


    Was man so liest und hört ist es auch erst in den letzte 2 Wochen richtig schlimm mit der Verweigerung der Kundenwünsche! 1.7. war wohl der Stichtag!


    Herr Fetsch hat eben von mir Post bekommen! Mal sehen, ob er sich äußert bzw. ob überhaupt eine Antwort kommt...

    Zitat

    Original geschrieben von jingo
    hmm irgendwie passen eure aussagen nicht zu der die in teltarif stand:


    Altkunden haben bei Vertragsverlängerung zwei Optionen


    o2-Pressesprecher Albert Fetsch widerspricht dieser Darstellung und erklärte auf teltarif-Anfrage, es gebe bei Vertragsverlängerung der Alttarife grundsätzlich zwei Möglichkeiten: In der ersten Variante kann der Kunde seinen mit-Handy-Vertrag regulär verlängern und erhält gegen den im Tarif inkludierten, monatlichen Hardware-Zuschlag plus einer eventuellen Geräte-Zuzahlung auch weiterhin ein neues Handy, ohne o2 My Handy in Anspruch nehmen zu müssen.
    Alternativ bestehe die Möglichkeit, dass "mit-Handy"-Kunden im Zuge der VVL in die SIM-only-Variante ihres Tarifs wechseln könnten. Der Wechsel in die SIM-only-Variante bei der Vertragsverlängerung ist allerdings an den (Raten-) Kauf eines Handys aus dem My-Handy-Sortiment gekoppelt - eine Beschaffung des Handys auf dem freien Markt ist daher nicht möglich. Meistens, so Fetsch, sei ein neues Handy über My Handy günstiger als in "mit-Handy-Tarifen" erhältlich, worauf die Hotline in der Regel auch hinweise.


    Egal was der Herr Fetsch sagt, das stimmt DEFINITIV nicht! Die Hotline sagt, dass das bei den alten Genion-Kunden so nicht geht! Wer also am längsten dabei ist, wird am stärksten abgestraft!

    So,


    da dieses Thema in diversen Threads angesprochen wird, möchte ich jetzt mal einen neuen nur mit diesem Thema aufmachen, weil ich es langsam echt eine Frechheit von o2 finde und alleine scheine ich da nicht zu sein.


    Der Umgang der alten o2 Bestandskunden mit der Umstellung von o2 auf "o2 o" scheint für einige User mit unerfreulichen Botschaften verbunden zu sein.


    Hier der Gipfel meiner aktuellen Erfahrung:




    Bei sowas bleibt mir echt die "Luft" weg!!!


    Vielleicht können andere o2-Kunden hier auch ihre Erfahrungen schildern! Bei o2 selbst scheint man sich noch nciht im Klaren zu sein, wie sie mit den Vertragsverlängeren umgehen soll! Jeden Tag finden sich im Netz neue Userberichte mit anderen Umstellungspraktiken.

    Ganz groß o2, GANZ groß!!


    Habe heute Mittag bei der Hotline angerufen und wollte meinen Uralt Genion (10€ im Monat) verlängern. Antwort "Kein neues Handy, kein Extra Guthaben, kein Treuebonus! Sie können weiterhin 10€ im Monat bezahlen, aber wir empfehlen Ihnen den neuen o2o!"


    *WÜRG*


    Fast 10 Jahre o2-Treue!!! Und wofür? Die Dame an der Hotline wurde sogar frech, als ich gesagt habe, dass die Genion M Leute ja jetzt das gleiche zahlen (mit Umstellung auf "SIM only") und eine deutlich höhere Leistung bekommen. Daran könne sie nichts ändern, das wäre schließlich nicht ihr Problem!!


    Empfehlung an alle Alt-Genioner: Macht den Hotlinern und Shops die Hölle heiß, dass die das nach oben weitergeben! Ich habe o2 immer weiterempfohlen, damit ist nach dieser Taktik definitiv SCHLUß!!