Beiträge von AlexSchmitz

    Danke, Flashhawk. Ich habe mittlerweile Antwort von DeTeWe, die mir ff mitteilen:
    "Bitte trennen Sie den TA vom Strom und schliessen diesen wieder an. Wenn die LED dann immer noch blinkt, wenden Sie sich bitte an den lokalen Provider. Es könnte hier dann eine Störung auf der Telefonleitung (B-Kanälen) vorliegen. Die Internetverbindung geht über den (D-Kanal) und kann darum funktionieren.
    Sie sollten bei Dauerleuchten der LED von jedem Port aus raustelefonieren können. Beim Anruf klingeln alle Nst oder die programmierten Rufnummern.
    Ein Blinken sagt normal aus, dass kein Telefonsignal vom Provider anliegt."
    Dass ich noch nicht auf die Idee kam, mich an EWETel zu wenden, wundert mich selbst. Die Trennung(en ) vom Netz haben nichts bewirkt, außer dass das Blinken erstmal beendet und das Grün konstant war. So bald das Besetztzeichen zu hören war, beginnt es wieder zu blinken... Ich wende mich also an meinen Provider. Danke trotzdem. alex s.

    Danke, "me", für die prompte Antwort, die mir ziemlich klar macht, was für ein Laie ich auf dem Gebiet der Telefonie bin. "Wählton" statt "Freizeichen" ist mir neu, bzw ich hätte es für möglich gehalten, dass beide Begriffe friedlich koexistieren. Dass man mir das ISDN "weggeschaltet" haben könnte, ist mir erst recht neu. Warum sollte EWETel (oder wer sonst?) das tun? Was kann es damit auf sich haben? Alle Rechnungen sind bezahlt, mein Tarif schließt alles inkl. DSL ein - also bleibt nur Ratlosigkeit... Trotzdem danke! alex s.

    Ich bin seit ca. 5 min TT-Mitglied und das mit der Hoffnung auf Hilfe, die ich von DeTeWe nicht bekomme. Die Situation: Mein TA 33 clip blinkt seit Samstag ständig. Ich wunderte mich, dass überall besetzt schien, wo ich eine Verbindung zu bekommen gehofft hatte. Dann fiel mir das auf: Die grüne LED blinkt unablässig, und statt eines Freizeichens gibt es nach kurzer stummer Pause nur Besetztzeichen. Das Seltsame: Online funktioniert nach wie vor tadellos, Web wie eMail, nur telefonieren geht nicht. Ich habe via Gebrauchsansweisung/Handbuch einen Reset und neue MSN-Eingaben versucht, vergebens. Auch nach gründlichster Prüfung der Kabelverbindungen (die alle in Ordnung sind) tat sich nichts. Am TA kann es nicht liegen, da das gleiche Problem auch mit meinem probehalber reaktivierten alten TA-Basic von T-Online unverändert weiter existiert. Die Frage: Was kann das sein? Hardware/Verbindungen scheinen allesamt ok, und bis Samstag war ja auch alles tadellos in Ordnung. Weiß jemand irgendwas dazu? Dank im Voraus!!
    Gruß, alex