Beiträge von oton

Danke Abi99, das ist mal eine gute Idee, zumindest für längere Internetnutzung, zumindest wenn man im Voraus schon weiss, dass man unerwegs mal surfen will oder muss. Werde ich mal ausprobieren, ob man die Freischaltung einfach so mitnehmen kann, sie also nach der Trennung des Handies vom PC erhalten bleibt.
    Über die Sommerzeit gibt es ja jetzt 7-Tage für 9,95€.

Inzwischen umgehe ich alle Websessions Probleme mit der Simyo Internet Flat, ist zwar nur 1GB für 30 Tage und im EPLUS Netz ... kostet aber nur 9,95€ und ist auch prepaid und nicht zwingend zu verlängern, wenn man den Zugang mal nicht braucht, wenn man mal mehr als 1GB braucht bucht man nach Aufbrauchen des 1. GB einfach einen neuen 30 Tage Zeitraum dazu. Finde das praktisch, habe aber noch nicht an allen Plätze getestet wie schnell und gut die Verbindung funktioniert.

Vodafone hat bestimmt das bessere Netz, heißt es zumindest. Simyo kann man ja trotzdem unverbindlichmal ausprobieren - prepaid telefonieren kann man damit ja auch. Und ausserdem habe ich Glück gehabt, daß mein Handy nicht SIM-locked ist...vorerst bleibt die SIMYO SIM drin.

Zitat

Original geschrieben von lord_jojo
    Bei Deinem Vodafoneproblem kann ich Dir leider nicht helfen, aber beim Zugangpunkt.

Kämpf Dich folgendermaßen durchs Menü:
    Einstellungen->Programm-Man.->Install.Progr.->Opera Mini->Optionen->Suite-Einstellungen->Zugangspunkt

War ja ganz einfach, oder? :D

Habe Deinen Rat befolgt und unter Zugangspunkt die websessions eingetragen ...
    Damit komme ich auch irgendwie ins Internet, aber ohne auf die websessions Buchungsseite zu kommen. Nach einigen Minuten bricht der Zugang dann ab.

Das mit dem Proxy-Webbrowser habe ich auch nicht verstanden.

Nutzt irgendjemand die websessions auf diese Weise?

O.K. Opera mini ist installiert (http://nokia5800.net/2009/05/0…00-app-review-opera-mini/), ging ja ganz einfach. Opera erscheint jetzt in Programme als Anwendung - wenn ich es starte bin ich sofort im Internet - wenn ich die hauseigene Internet (Symbian) starte werde ich erstmal gefragt über welchen Zugangspunkt ich verbinden will und da kann ich die EInstellungen für Websessions wählen.

Nun tauchen sofort neue Fragen auf:

Wie bringe ich Opera auch dazu über den Zugangspunkt für Websessions zu verbinden???
    Direkt als Website event.vodafone.de ist nicht möglich...
    Über welchen Zugangspunkt geht opera eigentlich von sich aus?

Wollte direkt mit dem Handybrowser über websessions surfen.

Habe die APN event.vodafone.de eingestellt und die DNS wie von vodaphone angegeben. Ich habe es geschafft mich auf die Websessions Startseite einzuloggen und kann auch den Tarif auswählen, wie komme ich aber weiter? Ist das Surfen über Websessions mit dem integrierten Browser überhaupt möglich? Möglicherweise mache ich auch einen Bedienungsfehler, habe das Handy noch nicht solange und es ist mein erstes Nokia Smartphone. Brauche ich evtl. einen anderen Browser?