Danke Abi99, das ist mal eine gute Idee, zumindest für längere Internetnutzung, zumindest wenn man im Voraus schon weiss, dass man unerwegs mal surfen will oder muss. Werde ich mal ausprobieren, ob man die Freischaltung einfach so mitnehmen kann, sie also nach der Trennung des Handies vom PC erhalten bleibt.
Über die Sommerzeit gibt es ja jetzt 7-Tage für 9,95€.
Inzwischen umgehe ich alle Websessions Probleme mit der Simyo Internet Flat, ist zwar nur 1GB für 30 Tage und im EPLUS Netz ... kostet aber nur 9,95€ und ist auch prepaid und nicht zwingend zu verlängern, wenn man den Zugang mal nicht braucht, wenn man mal mehr als 1GB braucht bucht man nach Aufbrauchen des 1. GB einfach einen neuen 30 Tage Zeitraum dazu. Finde das praktisch, habe aber noch nicht an allen Plätze getestet wie schnell und gut die Verbindung funktioniert.
Vodafone hat bestimmt das bessere Netz, heißt es zumindest. Simyo kann man ja trotzdem unverbindlichmal ausprobieren - prepaid telefonieren kann man damit ja auch. Und ausserdem habe ich Glück gehabt, daß mein Handy nicht SIM-locked ist...vorerst bleibt die SIMYO SIM drin.