@ clio
Auf der Apple Seite werden alle deine Fragen beantwortet:
Apple gibt die Kaution für den Ersatzwert auf Ihrer Kreditkarte wieder frei, wenn Ihr iPhone-Originalgerät innerhalb von 10_Tagen nach der Lieferung des Ersatzgeräts bei Apple eingeht UND wenn Apple feststellt, dass Ihr iPhone-Originalgerät die Voraussetzungen für eine Reparaturleistung im Rahmen der Garantie oder des AppleCare Protection Plan erfüllt.
Unter welchen Umständen stellt mir Apple den Ersatzwert in Rechnung?
Apple wird Ihnen den Ersatzwert in Rechnung stellen, wenn entweder das iPhone-Originalgerät nicht innerhalb von 10_Tagen nach der Lieferung des Ersatzgeräts an Sie eintrifft ODER wenn Apple das Originalgerät erhält, jedoch die Voraussetzungen für eine Reparaturleistung im Rahmen der Garantie oder des AppleCare Protection Plan nicht gegeben sind UND das Gerät auch außerhalb der Garantieabdeckung nicht reparierbar ist.
Betriebsstörungen am iPhone infolge von Sturz- oder Wasserschäden kommen beispielsweise für den Service außerhalb der Garantieabdeckung infrage. Bestimmte Schäden, z._B. in mehrere Teile zerfallene Geräte oder Defekte infolge unerlaubter Modifikationen, sind davon ausgenommen.
Unter welchen Umständen berechnet mir Apple eine Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung?
Apple wird Ihnen die Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung in Rechnung stellen, wenn Apple das Originalgerät erhält, jedoch die Voraussetzungen für eine Reparaturleistung im Rahmen der Garantie oder des AppleCare Protection Plan nicht gegeben sind, aber das Gerät außerhalb der Garantieabdeckung reparierbar ist.
Was passiert, wenn mein iPhone-Originalgerät ein paar Tage zu spät bei Apple eintrifft? Muss ich dann auch den Ersatzwert oder die Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung zahlen?
Wenn Apple Ihr iPhone-Originalgerät nach mehr als 10_Tagen, aber innerhalb von 20_Tagen nach der Ersatzlieferung an Sie erhält und wenn das iPhone die Voraussetzungen für eine Reparaturleistung im Rahmen der Garantie oder des AppleCare Protection Plan erfüllt, dann wird Apple Ihnen den Ersatzwert abzüglich einer Verspätungsgebühr zurückerstatten. Wenn Ihr iPhone die Voraussetzungen für eine Reparaturleistung im Rahmen der Garantie oder des AppleCare Protection Plan nicht erfüllt, aber reparierbar ist, wird Apple Ihnen den gezahlten Ersatzwert abzüglich der Verspätungsgebühr und der Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung zurückerstatten.