Beiträge von tobix

IMHO ist jeder selbst dafür verantwortlich, seinen WLAN Hotspot dicht zu machen. Macht er es nicht, darfst Du surfen bis der Arzt kommt.

Was die moralische Seite anbelangt, das bleibt natürlich Dir überlassen. Sitze ich in einem Café und finde einen Zugang, wird gesurft :)

Tobi

Zitat

Original geschrieben von Bennne
    ja mist - ich habe es ab halb 3 in 3 Aldi Läden versucht (eher ging nicht). Überall schon ausverkauft. Hatte gehofft, dass bei dem doch wesentlich schlechterem Wetter heute vielleicht nicht alle sofort weg wären... Kennt jemand noch einen Aldi im Raum Darmstadt, der noch enige Geräte besitzt?
    Bis denne
    Benne

Aldi hatte hier heute morgen um 11Uhr schon keine mehr (Frankfurt Niederrad).

Mein Tipp: Such Dir einen Obi, ähnlicher Ventilator, nur 2 Euro teurer -> 17,99 und super toll (habe 2 seit Samstag).

LG, Tobi

Hallo,

ich suche ein SPV Classic oder ähnliches.

Preislich dachte ich an 60-80€, je nach Zustand. Eine Übergabe in Frankfurt/Main wäre klasse

Ich freue mich über Angebote!

Gruß, Tobi

Ich suche hier mal ein Fahrrad, um mich wieder ein wenig sportlich zu betätigen.

Das Rad sollte im Grossraum Frankfurt zu finden sein.

An was ich dachte:
    MTB oder Crossrad
    Rahmenhöhe zwischen 43 und 50cm
    keine Vollfederung
    Preis bis ca. 150€ natürlich gerne günstiger

Ich freue mich auf Angebote :)

Gruß, Tobi

Re: Regenradar

Zitat

Original geschrieben von alpha
    Wer mal sehen will, wie die Gewitterzone gerade zwischen Ruhrgebiet und Mosel über den Rhein zieht:

Hat was :top:

BTW: Ich habe gerade den lautesten "Knall" wärend eines Gewitters gehört, seit dem ich denken kan :eek:
    Kerzengerade saß ich eben im Bett, mit geschätztem Puls von 180...

Hat die Lautstärke des Donners was mit der Entfernung zwischen mir und dem Gewitter zu tun? Bisher bin ich davon ausgegangen, dass "nur" die Dauer zwischen Blitz und Donner aussagekräftig ist. Gibt es vielleicht sowas wie ein Gewitterarchiv, mit Einschlagplätzen, Dauer und Intensität?

Gruß und Dank aus Frankfurt, Tobi

Re: Empfehlungen? 5.25" USB-Gehäuse

Zitat

Original geschrieben von devil-hwd
    MacPower MAP-H51U2G/C

Genau dieses benutze ich im Büro mit einem DVD Brenner.

Leider wurde schon nach kurzer Zeit der interne Lüfter sehr laut, was aber mit 2 mal gegenklopfen behoben wurde :D
    Seit dem läuft alles wie geschmiert.

LG, Tobi

Zitat

Original geschrieben von Rumpel
    Was aknn man denn im allgemeinen über die Lautstärke der Ventilatoren sagen?

Sie sind leiser als mein Tischventilator :)

Messen kann ich es leider nicht, ich empfinde sie aber nicht als laut. Genau das ist toll, weil sie eine Funktion haben, die sie automatisch nach einer bestimmten Zeit (bis 120min) ausschaltet. Also, perfekt zum Einschlafen :D

Zitat

Original geschrieben von Blood2Man
    Jetzt bin ich auch auf der Suche nach 1-2 Ventilatoren, was kann man aktuell in den niedrigeren Preisklassen empfehlen, taugen die Towerventilatoren etwas oder sind die eher nur als Dekoration zu gebrauchen?

Ich komme gerade vom OBI, nachdem ich das Aldi Angebot gelesen habe.
    Towerventilator für 17,99€. Gleich mal 2 Stück mitgenommen, die sind klasse aber natürlich keine A/C!

Gruß, Tobi

Wenn Du nicht sofort umsteigen willst, probiere mal Knippix aus.
    Das System wird von CD gestartet und läuft, inkl. grafischer Oberfläche (KDE) ohne eine Installation.
    Knoppix ist Debian-basierend und kann auch, so wie es ist, auf der Platte installiert werden.

Willst Du wirklich was lernen, und das nicht zu knapp, schau Dir mal Gentoo an, damit bin ich seit 2 Jahren super glücklich :)

LG, Tobi