Re: Re: Flash nicht unterstützt?
ZitatOriginal geschrieben von mb001
Das N97 hat keine 100% Flash Unterstuetzung. Ist eine Art von light Flash, keine Ahnung wie man das ausdruecken soll.
Laut Adobe ist das eine 8er Flash-Version. Grundsätzlich laufen alte Flash-Apps, aber eben kein 9er und 10er Flash-Content. Die Mediathek testet, wenn ich das im JavaScript richtig gesehen habe, auf einen 9er Flash-Client. Manch andere Website überprüft auch, ob sie dem mobilen Web-Client einen anderen (Flash-)Content anbietet. Wiederum andere testen nur für FF, IE, Safari etc. und nicht für Mobile Clients. Da hat man dann verloren, obwohl das Flash eigentlich laufen würde.
Das N97 ist halt noch relativ neu und nicht alle Content-Anbieter werden Ihre Inhalte darauf getestet haben.
Versionstest für Flash (ist übrigens selbst ein Flash):
http://kb2.adobe.com/cps/155/tn_15507.html
=> FL 8,1,56,0 (zum Vergleich: auf XP/FF hab ich WIN 10,0,22,87)
Ich habe übrigens auch so meine Probleme mit den N97. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp:
Ich hatte mittels Nokia Maps Update auf Maps 3 aktualisiert. Später dann wegen komplett vollem Telefonspeicher (ständige Abstürze) die Einstellungen zurückgesetzt. Jetzt finden Maps Loader (3.0) und Maps Updater das Handy nicht mehr, Ovi aber schon (PC-Suite-Modus). Maps selbst läuft überhaupt nicht mehr und schickt mich lediglich auf die Maps Homepage.... :-/
Natürlich habe ich noch Probleme mit den Widgets (FB, Weather, die sich ständig aufhängen oder nicht aktualisieren, dem MP3-Player, der vergisst welcher Titel gerade läuft, eine zu sensible Neigeerkennung (wenn ich im Querformat surfe schaltet das N97 schon bei 30-40 Grad in den Längs-Modus), Stabilitäts- und Verbindungsprobleme. Mehr als mir lieb sind.
Ich hoffe, dass ein Teil der Probleme nach einem FW-Update (Hallo O2?!) behoben sind.
Falls ich es vorher nicht gegen die Wand geworfen habe ![]()