ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von 8818freak
dem mißverständnis mit dem falschen telefontyp wären wir aus dem weg gegangen, wenn du von anfang an den richtigen telefontyp erwähnt hättest.
das fiel mir beim lesen im telefonanlagenforum (link: http://www.telefonanlagenforum…rufen-werden-t1383.0.html ) dann auch auf.
ich zitire mal aus dem handbuch, was es hier: http://www.hagenuk-homepage.de…0S&Sab%20D%203100.316.pdf gibt
Wenn Ihr Telefon nur die Anrufe für bestimmte MSNs (= Mehrfachrufnummern) signalisieren soll, müssen Sie diese bei Ihrem Telefon eingeben.
Sobald mindestens eine MSN eingegeben worden ist, reagiert das
Telefon nur noch auf Anrufe für diese MSN(s). Anrufe für andere MSNs Ihres ISDN-Anschlusses werden nicht mehr signalisiert (Ausnahme: Notbetrieb)
EuroPhone S a/b: Beachten Sie bitte, daß die ersten drei MSNs für das
ISDN-Endgerät und die MSNs vier bis sechs für den a/b-Anschluß vorbehalten sind.
und:
Abhängig davon, welche Anschlußart Sie für Ihren ISDN-Anschluß beauftragt haben, stellt Ihnen der Netzbetreiber eine oder mehr Mehrfachrufnummern (=MSN, Multiple Subscriber Number) zur Verfügung. Im Auslieferungszustand werden Anrufe aller MSNs Ihres ISDN-Anschlusses an Ihrem Telefon signalisiert.
Wenn Ihr Telefon nur Anrufe für bestimmte MSNs signalisieren soll, müssen Sie diese MSNs eingeben. Sobald mindestens eine der ersten drei MSNs eingegeben worden ist, reagiert das Telefon nur noch auf
Anrufe für diese MSN(s). Sobald mindestens eine der MSNs vier, fünf oder sechs eingegeben worden ist, reagiert der a/b-Anschluß nur noch auf Anrufe für diese MSN. Anrufe für andere MSNs Ihres
ISDN-Anschlusses werden nicht mehr signalisiert (Ausnahme: Notbetrieb)! Im Notbetrieb klingelt nur das ISDN-Endgerät für alle MSNs. Der a/b-Anschluß ist im Notbetrieb nicht verfügbar!
ich habe nicht gewußt, dass es unterschiedliche hagenuk europhon telefone gibt, deshalb war mir nicht klar, wie wichtig die information eigentlich gewesen wäre.
diese passage im handbuch habe ich mir mehrfach durchgelesen, aber wirklich verstanden habe ich das nicht.
ist die msn 1 - 3 dann nicht verfügbar?
die msn 4 - ? für irgendwelche anderen geräte
also dann die msn 7 zuweisen?
muss ich eine msn zuweisen *ohne zugewiesener msn kann ich keine kurzwahl zuweisen. im handbuch soll die msn immer angegeben werden*?
danke für die hilfe, wirklich nett, aber ich habe keine ahnung von telefontechnik oder isdn hintergründen.
ich kann nur das handbuch nehmen, mich damit auseinandersetzen, die anleitungen am telefon ausprobieren und mich total freuen, wenn das klappt und hilflos dasitzen, wenn es nicht klappt.
ich werde am montag rumtelefonieren, das funktioniert ja, vielleicht finde ich einen telefonladen, der mir weiter helfen kann.
nochmal herzlichen dank und einen schönen sonntag ![]()