Beiträge von Deja

ich habe nicht gewußt, dass es unterschiedliche hagenuk europhon telefone gibt, deshalb war mir nicht klar, wie wichtig die information eigentlich gewesen wäre.

diese passage im handbuch habe ich mir mehrfach durchgelesen, aber wirklich verstanden habe ich das nicht.

ist die msn 1 - 3 dann nicht verfügbar?
    die msn 4 - ? für irgendwelche anderen geräte
    also dann die msn 7 zuweisen?
    muss ich eine msn zuweisen *ohne zugewiesener msn kann ich keine kurzwahl zuweisen. im handbuch soll die msn immer angegeben werden*?

danke für die hilfe, wirklich nett, aber ich habe keine ahnung von telefontechnik oder isdn hintergründen.
    ich kann nur das handbuch nehmen, mich damit auseinandersetzen, die anleitungen am telefon ausprobieren und mich total freuen, wenn das klappt und hilflos dasitzen, wenn es nicht klappt.

ich werde am montag rumtelefonieren, das funktioniert ja, vielleicht finde ich einen telefonladen, der mir weiter helfen kann.

nochmal herzlichen dank und einen schönen sonntag :)

mein altes telefon, welches leider kaputt ist, war ein europa 11 von der telekom, und ich kann mich nicht erinnern, eine msn eingerichtet zu haben.

muss die msn denn überhaupt eingerichtet werden?

seufz, das schweigende telefon, ist wirklich mehr als frustrierend

Zitat

Original geschrieben von 8818freak
    als mobilteile lassen sich handy sinus t- plus 1 und 2, office handy 1 und 2, octophon free 1 und 2, europhone free, cordless ta und euro ta free verwenden, im display des europhone xl, europa 40i existiert auch ein belegtlampenfeld. die internen nummern sind einstellig.
    auf meiner website kann man unterlagen zu den geräten laden, man muß die msn einrichten (dabei ist es egal, ob nebenstellen msn, oder vom netzbetreiber vergeben) und dann dem gerät mitteilen, welche msn an welchen der möglichen geräte (0-7) klingeln sollen. das tischtelefon hat intern die nummer 0.

das ist ein ganz normales isdn telefon mit schnur. ich habe keine telefonanlage, nur den ntba und mein dsl, also splitter und router.
    das steht auf der anleitung, auf dem telefon steht noch hagenuk.
    EuroPhone S
    EuroPhone S a/b

ich habe der msn 1 meine telefonnummer zugewiesen ohne vorwahl.
    das telefon schweigt weiterhin, telefonieren kann ich.

Zitat

Original geschrieben von telthies
    msn meint verschiedenes, je nach anschluß: direkt am ntba meint es die nummern, die man für den anschluß bekommen hat (ohne vorwahl), am internen s0-bus einer telefonanlage hingegen meint es die internen rufnummern, die für diesen bus vergeben sind. in beiden fällen führt keine eingabe (alle msn gelöscht) zum reagieren auf alle rufe, die eingabe falscher msn jedoch zum reagieren auf keinen ruf und abgehend zur übermittlung der ersten msn des anschlusses.

das modell europhone xl (= telekom europa 40i) ist seinerseits eine anlage für mehrere mobilteile. hier gibt es den menupunkt msn-vergabe dann nochmal: einmal für das telefon am isdn bzw. internen s0-bus, und ein weiteres mal dann für die mobilteile. bei letzterem könnte ich mir vorstellen, daß die mobilteile dann einstellige indizes bzw. internrufnummern (aus sicht des tischtelefons) haben.

das steht auf der anleitung drauf
    EuroPhone S
    EuroPhone S a/b
    auf dem telefon selbst steht noch hagenuk

ich hab keine telefonanlage, nur dsl und den ntba, was ein s0-bus ist, weiß ich leider nicht.

Re: Re: problem mit EuroPhone Hagenuk Telefon

ich habe der msn 1 meine telefonnummer zugewiesen, ohne vorwahl.
    die anderen geräte sind der ntba, splitter und dsl router und alle angeschlossen.
    telefonieren kann ich ja auch, nur eben nicht angerufen werden.

ich habe mich neu hier angemeldet und grüße herzlich in die runde :)

mein problem ist folgendes:

das telefon nimmt keine anrufe an, aber telefonieren klappt ohne probleme

ich habe ein europhone hagenuk isdn telefon geschenkt bekommen und den ganzen tag nichts anderes gemacht als im handbuch zu lesen *welches ich mir aus dem inet, als pdf, ausgedruckt hab*.

das erste problem war die pin, google war dann so freundlich mir zu sagen, wie ich die pin resetten konnte, was auch geklappt hat. dann hab ich alle einstellungen zurückgesetzt und die msn zugewiesen.
    bei der msn hab ich die 1 genommen, aber ich kann nach wie vor nicht angerufen werden.

ich weiß einfach nicht mehr weiter.

kann mir von euch bitte jemand weiterhelfen ?

danke schon mal

deja :)