Beiträge von technicalman

Schade dass o² bei Dir nicht verfügbar ist, dann ist nämlich FONIC auch nicht möglich, weil es das o² Netz nutzt. Wäre Prepaid und für jeden Tag von 0 bis 24Uhr 2,5€ kosten...

Bei mir geht es sehr gut.

Alternativ fällt mir noch T-Mobile ein. Kostet 4,95€ am Tag und max. 2GB download /TAG mit HSDPA, danach langsam weiter mit GRPS bis 24 Uhr. Nächster Tag ab 0 Uhr wieder voll Speed...

So, das ganze hat sich wohl erledigt.
    Eben folgende Mail abgerufen:

"Ihr Wunsch nach außerordentlicher Kündigung wurde berücksichtigt. Zum 31.08.2009 ist der Vertrag beendet."

Allerdings: Ich habe zum 31. Juli 2009 gekündigt.

Habe das eben beanstandet und einen Vergleich angeboten, damit wir da einen Schlussstrisch ziehen können. Effektiv kostet das für beide Seiten nur Nerven, echte Sieger würde es so oder so nicht hervorbringen.

Ach, habe ich schon erwähnt, dass mein FONIC Stick mit 2-3Mbit schnell ist ;)
    Benutze seit Juli nur noch Fonic, der Frau habe ich auch einen spendiert.
    Sie ist auch sehr zufrieden, nutz es aber eher sporadisch ca. 1 mal die Woche.

Wie läuft es bei Euch?

Auf meiner Mail vom 16.07.2009 bekam ich heute von BASE meine Antwort.

Da ich mehr als 5 GB die letzten Monate traffic hatte, wurde mir die Bandbreite gekappt-auf GPRS Schneckentempo, mit der Begründung "dieses wäre notwendig, damit alle Kunden den Service nutzen können".

Auf meinen Einwand, dass dieses in meinem Vertrag oder den AGBs nirgendwo steht (meine Flat ist eine Full-Flat vom April 2008), wurde geflissentlich übergangen!

Ich habe ausserordentlich gekündigt, der Rest wird zur Not übers Gericht abgewickelt.

Ich habe Zeit und die Nerven die Sache durchzufechten.

Achja, ich habe BASE auf dieses Forum hingewiesen, falls sie Erfahrungen über den Service sammeln wollen...

Einmal BASE-nie wieder!

So, heute nun einen Standard-Brief von Base erhalten. Blöd wie die sind, haben die meinen Kündigungstermin vom ersten Brief verkehrt übernommen.

Ich hatte zum 21.März 2010 gekündigt, im Brief wurde die Kündigung zum 22.April 2010 bestätigt, allerdings gar nicht auf die Gründe eingegangen.

Vermutlich erlaubt dieses die Textverarbeitung nicht, da diese mit 5 Bausteinen auskommen muss...

Mal sehen, ob die meine ausserordentliche Kündigung zum 31.07.2009 auch "akzeptieren".

Ganz ehrlich: BASE / Eplus hat den übelsten Service von allen. Selbst O² ist noch Gold dagegen!

Da ich derzeit mit Fonic mit HSDPA (habe ca. 3Mbit) nutze, möchte ich ehrlich gar nicht mehr mit dem popeligen nur "UMTS" surfen oder gar downladen.

Und wenn Fonic mal nerve sollte: Da kein 24 Monatsknebelvertrag abgeschlossen wurde, sucht man sich den nächsten Provider!

Auch mein Handy werde ich irgendwann auf Prepaid umstellen.

So, nun hat es mich auch erwischt mit BASE...

Ich bin seit April 2008 bei BASE mit der Internet flat, davor bei EPLUS auch mit der Internetflat. Allerdings hat EPLUS mir damals nach 6 Monaten fadenscheinig gekündigt. Hat damals bei EPLUS 50 € im Monat gekostet.

Die Kündigung kam mir gerade recht, war EPLUS doch so teuer!

Also bei BASE hin und für den gleichen schlechten Service nur 25€ im Monat bezahlt!

Nach einigen Monaten bekam ich dann auch 2 Kündigungen, war damals fast der gleiche Wortlaut wie bei der Kündigung von EPLUS. 2 Seiten bestehend aus Texbausteinen...

Seit dem 26.06.2009 habe ich mit Verbindungsabbrüchen und Drosselung auf GPRS zu tun. Mehrere meiner Mails wurden jeweils mit Standardfloskeln beantwortet, jedoch keine Besserung. Nach einigen Tagen waren zumindest die Störunen und nicht erreichtbarkeit behoben. UMTS aber immer noch Mangelware. Nach 2 Wochen war wieder voll Speed mit UMTS, allerdings nur für 2 Tage, danach war wieder GPRS.

Nun, ich bin ein Poweruser mit 80 bis 90 Gb im Monat. Das macht mich nicht unbedingt bei BASE sympathisch, aber dennoch ist die maximale Nutzung der Flat legitim-zumindest die Werbung von Base hat dieses immer so angepriesen...

Habe einen böseb Breif an BASE (ein)geschrieben. Habe die GPRS Drosselung bemängelt und aufgefordert sich Vertragskonform zu verhalten. Seit 2 Wochen keine Antwort.

Nie wieder EPLUS oder BASE. Egal ob Telefon oder Internet. Hotline hat immer erst nach Tagen geantwortet und immer auch auf ihre Hotline 0163... verwiesen.

Aus dem o2 Netz oder auch Festnetz wäre das sehr teuer und eigentlich unverschämt, dem Kunden nicht generell eine Festnetznummer alternativ zu nennen.

Aufgrund der Untätigkeit habe ich auch jetzt Ausseroderntlich gekündigt zum Ende Juli 2009.

Per Brief und auch per Mail verschickt. Keine Reaktion bisher.

Die Sitzen das Problem wohl aus und freuen sich, dass ich von mir aus weg gehe...
    So, von mir aus sollen die Klagen. Einzugsermächtigung habe ich denen auch gleich mit widerrufen...

Der Service ist dort echt unterirdirsch!

Bin seit 3 Wochen bei Fonic und es läuft super schnell dank HSDPA. Bin zwischen 2 und 3 Mbit. Entspricht DSL 2000 bis 3000!!
    Nach 1,5 Gb (Vertraglich schon ab 1Gb) werde ich gedrosselt auf GPRS. Aber das wusste ich ja vorher.