So, nun hat es mich auch erwischt mit BASE...
Ich bin seit April 2008 bei BASE mit der Internet flat, davor bei EPLUS auch mit der Internetflat. Allerdings hat EPLUS mir damals nach 6 Monaten fadenscheinig gekündigt. Hat damals bei EPLUS 50 € im Monat gekostet.
Die Kündigung kam mir gerade recht, war EPLUS doch so teuer!
Also bei BASE hin und für den gleichen schlechten Service nur 25€ im Monat bezahlt!
Nach einigen Monaten bekam ich dann auch 2 Kündigungen, war damals fast der gleiche Wortlaut wie bei der Kündigung von EPLUS. 2 Seiten bestehend aus Texbausteinen...
Seit dem 26.06.2009 habe ich mit Verbindungsabbrüchen und Drosselung auf GPRS zu tun. Mehrere meiner Mails wurden jeweils mit Standardfloskeln beantwortet, jedoch keine Besserung. Nach einigen Tagen waren zumindest die Störunen und nicht erreichtbarkeit behoben. UMTS aber immer noch Mangelware. Nach 2 Wochen war wieder voll Speed mit UMTS, allerdings nur für 2 Tage, danach war wieder GPRS.
Nun, ich bin ein Poweruser mit 80 bis 90 Gb im Monat. Das macht mich nicht unbedingt bei BASE sympathisch, aber dennoch ist die maximale Nutzung der Flat legitim-zumindest die Werbung von Base hat dieses immer so angepriesen...
Habe einen böseb Breif an BASE (ein)geschrieben. Habe die GPRS Drosselung bemängelt und aufgefordert sich Vertragskonform zu verhalten. Seit 2 Wochen keine Antwort.
Nie wieder EPLUS oder BASE. Egal ob Telefon oder Internet. Hotline hat immer erst nach Tagen geantwortet und immer auch auf ihre Hotline 0163... verwiesen.
Aus dem o2 Netz oder auch Festnetz wäre das sehr teuer und eigentlich unverschämt, dem Kunden nicht generell eine Festnetznummer alternativ zu nennen.
Aufgrund der Untätigkeit habe ich auch jetzt Ausseroderntlich gekündigt zum Ende Juli 2009.
Per Brief und auch per Mail verschickt. Keine Reaktion bisher.
Die Sitzen das Problem wohl aus und freuen sich, dass ich von mir aus weg gehe...
So, von mir aus sollen die Klagen. Einzugsermächtigung habe ich denen auch gleich mit widerrufen...
Der Service ist dort echt unterirdirsch!
Bin seit 3 Wochen bei Fonic und es läuft super schnell dank HSDPA. Bin zwischen 2 und 3 Mbit. Entspricht DSL 2000 bis 3000!!
Nach 1,5 Gb (Vertraglich schon ab 1Gb) werde ich gedrosselt auf GPRS. Aber das wusste ich ja vorher.