Beiträge von Resool

Hallo habe ein altes Siemens A65
    und versuche verzweifelt bei der Telefonnummer im Telefonbuch auch eine kurze Wählpause einzugeben.
    Bei meinem Nokia 2610 funktioniert die Eingabe von p ohne Probleme

geht normalerweise über * oder #

Jede Hilfe wird gerne angenommen ( bitte verzichtet auf die Bemerkung ein neues Handy kaufen)

Danke Resool

hallo uwm

durch Zahlung der Umzugsgebühr verlängert sich auch nicht der Betrag.
    Nur wer umzieht und die Gebühr sparen will sollte sich bewußt sein damit
    ein Neubeginn der 24 Monate zu haben.

Hat Avalox seine ursprünglich Kündigung wiederrufen?
    Er sollte Kontakt mit VF aufnehmen die Gebühr zahlen und Ende
    wenn das noch möglich ist

Gruß Resool

Hallo Avalox

wenn du einen Laden für z.B. ein Jahr anmietest und dann beschließst doch etwas anderes zu machen muß du für das Jahr die Miete zahlen.

Aus einem Wohnort ergibt sich auch bei Telekommunikationsverträgen kein Sonderkündigungsrecht. Der Anbieter hat einen Anspruch auf die Vertragerfüllung durch den Kunden bis Laufzeitende

Hier gibt es zwei Möglichkeiten:

Kündigen und die Grundgebeühren der Restlaufzeit zahlen

oder

Entgegenkommen des Anbieters nutzen und am neuen Wohnort einen neue Laufzeitbeginn haben.

Bevor du einen neuen Vertag unterschreibst solltest du deinen alten Vertrag wirksam gekündigt haben. Hätte bedeutet 6 Monate Grundgebühr

Scheinbar hast du deine Kündigung zurückgezogen und bist einen neuen 24 Monatsvertrag eingegangen um Geld zu sparen.

Mein Tipp biete Vodafone eine Vertragsaufhebung an und zahle die 6 Monate Grundgebühr. Wenn du Glück hast und man dir entgegen kommt bist du ersparst du dir eine menge Kosten.
    Suche das Gespräch mit Vodafone

Gruß Resool

hallo Musti85

du solltest unbedingt abklären welche Art von Vertrag und welche zusätzlichen Optionen du abgeschlossen hast.

In blindem Vertrauen in der Mittagspause einen Vertag zu unterschreiben und sich dann über die daraus entstehenden Kosten ärgern zeugt nicht von Reife

Kläre das erst einmal bevor du weitere Schritte einleitest.

Gruß Resool

Hallo SilverNavigator

Der Einwand von Stephan Betken und Handyfan96 ist berechtigt

Wenn du dein Notebook in die Arbeit mitbringst und in deiner Pause damit surfst
    hast du kein Konsiquenzen zu befürchten

Die Nutzung des Computers am Arbeitsplatz kann sehr unangenehm werden
    eine Kündigung könnte das geringste Problem sein

Würde z.B. durch dein Surfen ein Virus eingeschleust haftest du auch zivilrechtlich
    für den entstandenen Schaden

Firmencomputer ist ein NO GO

Gruß Resool

Hallo Marcool

leider hast du keinen O2 DSL
    hast du zu deinem 1&1 Anschluß eine FritzBox bekommen
    (7270 wäre ideal)
    Hintergrund:
    Über Callthrough sind Gespräche in fremde Netze unter 9 Cent / Min
    von deinem Handy ohne Kartenwechsel möglich

Leider habe ich bei der vielzahl deiner Verträge die Übesicht verloren.

wozu brauchst du soviele Verträge

Gruß Resool

hallo klappser

und ganz auf einen Vertrag verzichten und alles über Prepaid zu lösen
    grundsätzlich kannst du mit jeder Prepaid-Karte auch im Internet surfen
    solltest du feststellen das du doch mehr mit dem Handy surfen möchtest buchst du eben ein kleines Volumen Paket dazu ( Auflade Code mit internet paket im Geldbeutel und bei Bedarf aktivieren )

Leider weiß ich nicht wieviel und wohin du telefonierst
    und über dein Surfverhalten schweigst du dich leider auch aus
    Surfen mit einem Smartphone ist nicht wirklich der Hit und würde
    von mir nur im Notfall genutzt.

Gruß Resool

sorry klappser

wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du nichts zahlen und dafür noch ein Handy bzw. Subvention für 240 Euro bekommen.

Es gibt viele Leute die schließen einen teuren Vertrag ab ( den sie sich eigentlich nicht leisten können ) um ein Handy zu bekommen das sie sich sonst nicht leisten könnten.

Der Telefonie Tarif bei O2o ist verglichen mit vielen Prepaid angeboten (z.B. Bilderbuch Zeitschriften ) um gut 6 cent / min teurer
    Bei 200 Min sind das 12 Euro Mehrkosten (144 pro Jahr)

Für einen ausschließlichen mobilen Internetzugang (kein Breitbandanschluß vorhanden) würde ich dir zwei Prepaid Karten empfehlen.
    (Falls du sicher bist die 5 GB nicht zu überschreiten könntest du dann auch einen
    Vertrag mit einer Subvention nehmen)

Fazit durch eine optimale Zusammenstellung von unabhängigen z.B. Prepaid Tarifen könntest du eine Einsparung erzielen die einer Subvention bei zwei Jahren
    Vertragsdauer entspricht.

Vorteil: du kannst jederzeit Anbietere wechseln und nutzt du (z.B. Urlaub) einige Wochen keines von beiden entstehen auch keine Kosten

Gruß Resool