Beiträge von Mickey09

    Ich hab hier in Berlin ebenfalls massivste Probleme, gestern nachmittag ging es los das meine eine Base Karte keinerlei Datenverbindung mehr aufbauen konnte. Telefonieren und SMS ging ohne Probleme. Meine zweite Base Karte (sowie auch eine 3.) funktionieren ohne Probleme sowohl Telefonie/SMS als auch was Internet angeht (sowohl GSM als auch 3G)


    Am Endgerät liegt es nicht, hab natürlich einen Kreuztausch durchgeführt testweise und auch noch mit einem dritten Gerät getestet, lediglich mit der einen Karte geht es nicht. ich hab heute mittag einen Kartentausch durchgeführt, seitdem lief es erstmal ohne Probleme, seit einer halben stunde gibt es nun ein neues noch gravierenderes Problem:


    Die Karte findet nun gar kein Netz mehr, weder GSM noch 3G. Wenn man das gerät aus und wieder einschaltet hat man nach der Pin eingabe für ca. 1 Minute Empfang, danach fliegt man aus dem Netz und es kommt nur Notrufe möglich und dabei bleibts. :(


    Meine andere base karte funktioniert weiter ohne probleme. es liegt also nicht an Netz generell sondern es gibt wohl eher ein problem mit der Authentifizierung, ein HLR Problem wäre denkbar IMHO. Schön ist das alles nicht. wegen des ursprünglichen problems mit der nicht möglichen datennutzung habe ich mich bereits an mein@base.de gewendet. Hoffen wir, dass das schnellstmöglich wieder behoben wird.

    Danke für die Antwort!


    Nur das mit dieser komischen Nummer wäre damit noch nicht geklärt. Vielleicht eine Art Werbung die Vodafone dieser SMS neuerdings anhängt. Ich werde meine Schwester mal fragen ob sie grundsätzlich auch schon bisher generell eine SMS Benachrichtigung über verpasste Anrufe bekommen hat. Irgendas geändert o.a. an irgendwelchen Diensten oder Callya Tarifen hat sie definitiv nicht.

    Moin,


    meine Schwester (uralte Vodafone Callya Karte) bekam heute zweimal eine SMS jeweils nach einem verpassten Anruf (der wiederum auch von einem Handy aus kam). Als Absender dieser SMS wird die Nummer angezeigt des Anrufers, dessen Anruf man verpasst hat.


    Die SMS besteht inkl. der ... exakt aus folgendem Inhalt: (...)22580 anrufen!


    Ich hab ergooglet, dass man über diese Nummer wohl Vodafone Soundlogos oder ähnlichen Schwachsinn buchen kann. Allerdings kam nur ein Besetztzeichen, als meine Schwester versucht hat diese Nummer anzurufen.


    Hat jemand eine Ahnung was es damit auf sich hat und wie man den Mist beenden kann?!


    Via Google habe ich hier auch schon etwas dazu gefunden, aber da weiss auch keiner was dahintersteckt, siehe hier: http://www.bnet.info/22580


    Danke schonmal!


    Mickey09

    Wenn mich nicht alles täuscht wurden die Optionslaufzeiten ab Oktober 2008 geändert. ab da hatten die Optionen eine Laufzeit von 6 Monaten mit automatischer Verlängerung um 3 weitere jeweils. vorher waren es 3 Monate + 1.


    Die Kündigungsfristen war in beiden Fällen jeweils 14 Tage zum Monatsende.

    In welchem Zeitraum genau abgebucht wird kann man vorher nicht sagen. In den meisten Fällen ist das je nach Rechnungslauf in dem man landet zwischen dem 25.-30. des Monats.


    Die einzige Änderungsmöglichkeit diesbezüglich besteht, wenn man mit dem Abbuchnungstermin nicht zufrieden ist, diesen auf den vorletzen oder letzten Werktag des Monats zu legen (welcher dieser beiden es dann jeweils tatsächlich wird ist nicht beeinflussbar). Diese Änderung kann durch die kostenlos errreichbare Finanzhotline durchgeführt werden, die Postpaid Kunden der E-Plus Gruppe unter 0177-1011 kontaktieren können.

    Diese Zentrale wird direkt von E-Plus betrieben aber nicht offiziell kommuniziert und ist schon seit Ewigkeiten aktivund funktioniert zuverlässig. Vor vielen Jahren war es sogar so, dass nur mit dieser Zentrale die Möglichkeit des Sendeberichts bestand und dies mit der offiziellen SMSC nicht möglich war.

    Kann das bestätigen, hier in Berlin tritt das Problem seit heute Mittag auf, der Zeitstempel ist exakt eine Stunde seiner Zeit voraus.


    Auch im Sendebericht wird es entsprechend falsch angezeigt. Es betrifft aber offenbar nur die offizielle SMS Zentrale, wenn man die inoffizielle SMSC 01770620000 verwendet, ist der Zeitstempel wieder korrekt.