Beiträge von john_j

    Hi,


    ich habe hier aus einem Bundle eine Novatel Wireless Merlin XU870 UMTS-Karte übrig. Sie ist originalverpackt und unbenutzt und passt in den ExpressCard-Slot, den die meisten aktuellen Notebooks haben (also dieser schmalere PCMCIA-Nachfolger). Auf der Packungs steht etwas von Tri-Band HSDPA/UMTS und quad-band EDGE/GPRS. Sollte also ausreichend flott sein...


    Bevor es weiter im Regal verstaubt, möchte ich das Päckchen hier anbieten - vielleicht gibt es ja jemanden, der so etwas sucht. Habe mal bei eBay geschaut, da liegen die zwischen 120 und 150 Euro. Ich hätte gern 100,- Euro zzgl. Versand. Oder Übergabe in Hamburg.


    Angebote bitte an heiko at mycroft punkt de.



    Cheers, Heiko

    Hi,


    ich benutze derzeit ein Nokia E61 und das Ding ist mir teilweise einfach zu langsam. Das E61i soll wohl auch nicht sprübar schneller sein, daher suche ich nach Alternativen. Ich benutze ActiveSync, um ein Exchange-Postfach abzugleichen und habe daher relativ viele E-Mails, Kontakte und Termine im Handy. Manchmal lahmt das Handy spürbar - ich vermute es sind ihm zu viele Mails oder der Prozessor ist zu lahm für den Fall, dass das Handy gerade synchronisiert, während ich die E-Mails öffnen möchte. Wie auch immer - ist das P1i im täglichen Gebrauch schneller? Hat es einen leistungsfähigeren Prozessor?


    Beste Grüße,


    Heiko

    Hi,


    ich habe ein E61 mit E-Plus UMTS-Karte. Folgendes funktioniert tadellos:


    (1) PC verbindet sich via Bluetooth mit E61 und stellt eine Internetverbindung her (dazu nutze ich die Nokia Suite). Lasse ich mir auf dem E61 die "Aktiven Datenverbindungen" anzeigen, dann steht dort "Modem".


    (2) Ich rufe E-Mails mit Mail ab oder surfe mit dem E61 im Internet -> Das E61 stellt eine Internetverbindung her (so steht es dann auch in den "Aktiven Datenverbindungen").


    Mein Problem ist nun, dass nicht beides gleichzeitig geht. Ist (1) aktiv, dann fordert das E61 zur Trennung der Verbindung auf, wenn ich mir dem Handy surfen möchte. Ist (2) aktiv dann bekommt die Nokia Suite (1) erst gar keine Verbindung.


    Gibt es da eine Lösung? Denn Dank Mail for Exchange ist jetzt eigentlich immer (gewollt!) (2) aktiv und ich muss diese Verbindung manuell schließen, wenn das Notebook ins Internet muss. Gibt es keine Möglichkeit, die bestehende Internetverbindung durch die Nokia Suite mit nutzen zu lassen anstatt die Modem-Verbindung herzustellen?


    cu, Heiko

    Hi


    ich brauche ein neues oder neuwertiges Nokia 6230i mit Rechnung und USt-Ausweis. Das ganze wenn möglich schwarz und ohne Simlock und Vertrag. Ist eben das Zweithandy fürs Auto. Bei eBay wird sowas um 100-120 Euro gehandelt, aber ich habe keine Lust 800 Angebote dort durchzuklicken.


    Angebote bitte per E-Mail an heiko_AT_mycroft.de


    cu, Heiko

    Hi Michi,


    danke für die Antwort. Ich habe das mittlerweile probiert, nur klingen die Dateien dann recht seltsam weil sie z.B. mit einem (schlecht klingenden) Klavier abgespielt werden. Muss ich mich da echt ins Thema MIDI vertiefen, um auch noch das Instrument festzulegen?

    Hi,


    mittlerweile ist mein Nokia 6230 eingetroffen. Die Auswahl hat irgendwie doch ziemlich lange gedauert, denn ich wollte ein Telefon - keine Kamera, Spielkonsole, Videoplayer oder Hammond-Orgel. Nunja, ohne die ersten drei "Features" geht es scheinbar nicht mehr. Aber muss es auch eine Hammond-Orgel sein? Ich kann mich mit dem polyphonen Getöse einfach nicht anfreunden. Daher meine Frage: kann ich auch einfache (monophone?) Ruftöne wie bei meinem alten 6510 verwenden?


    Wenn ja - mit welchem Tool kann ich die auf das 6230 bekommen?


    Wenn nein - mit welchem einfachen Tool kann ich einen polyphonen Ton so bearbeiten, dass er nur eine Tonspur hat und mit welchem "Instrument" die Spur auf dem 6230 wiedergegeben wird?


    MfG, Heiko

    Re: Re: Re: Re: 6600 im Auto... Alternativen?


    Zitat

    Dafür muß ich normalerweise weder die Hand vom Lenkrad nehmen noch den Blick von der Straße. :top:


    Und bevor es das gab hast du kein Radio gehört? Sorry, aber die Aussage, dass die manuelle Anwahl aus dem Telefonbuch zu unsicher ist, ist doch etwas praxisfremd. Du kennst mein Telefonier- und Autofahr-Verhalten ja auch gar nicht ;-)