Beiträge von kruemelgirl

Hi,

ich habe inzwischen von debitel ien Gutschrift von 30 € erhalten, die mit den nächsten Rechnungen verrechnet wird.

da ich auch schon einmal eine Rechnung zurückgebucht hatte, laufe ich aber immernoch ~ 20 € hinterher.

Auf E-Mails wird überhaupt nicht geantwortet, und bei der Hotline rufe ich gleich garnicht mehr an.

Ich habe nun mitlerweile auch gekündigt.

Übrigens, ohne die Hilfe aus einem anderen Forum, wäre das sicher nicht so, wie es jetzt ist.

Kannst dich ja dort mal umsehen:

http://www.handy-faq.de/forum/…acht_mich_wahnsinnig.html

THX für eure Meinungen.

Leider sind die Probleme explizit mit Debitel kein Einzelfall.

Natürlich habe ich , nachdem ich den zu hohen Rechnungsbetrag zurückgeholt hatte, den korrekten Betrag überwiesen.

Mit dem Ergebnis, dass ich die Rechnung nun doppelt bezahlt habe.

Leider kann mir der Händler, wo ich den Vertrag abgeschlossen habe nicht weiterhelfen. Deren telefonischen Versuche endeten im Nichts.

Auch wird es mir auf die Dauer zu teuer, Briefe an Debitel zu schreiben. Ist ja bekannt, dass solch Schriftverkehr per Einschreiben, zur eigenen Sicherheit, durchgeführt werden sollte.

Achso, zum Thema manuell überweisen. Natürlich ist das bei Debitel möglich, die Rechnung manuell zu überweisen, nur dann Fallen jeweils Gebühren in Höhe von 2,50 / Rechnung an. Eigentlich ne Frechheit sowas.

Ok, weil Weihnachten ist, warte ich die Feiertage noch ab, sollte sich im Januar die Sache nicht geklärt haben, werde ich andere Mittel und Wege ergreifen.

Schade sowas............

So siehts aus.

Für mich ist das eindeutig ein Fehler von Debitel, denn ich jetzt teuer bezahlen darf, in form von Gebühren und Briefkosten, um den Sachverhalt zu klären.

Sehr, sehr kundenfreundlich

So wird es auch aktuelle auf der Homepage für diesen Tarif beworben:

50 Inklusivminuten in alle dt. Netze

Auf dem Wisch, welchen ich im Laden unterschrieben habe, steht nix davon, das die Freiminuten nur für 3 Monate gelten.

Wenn sich das wirklich so herausstellen sollte, dann werden sich die Mitarbeiter in diesem laden warm anziehen dürfen.

Das Problem ist, dass ich den Rechnungsbetrag ohne die falsch berechneten Verbindungen selbst überwiesen habe. Das was ich nutze bezahle ich auch.

Nur ich finde es eine Frechheit, dass es sich Debitel rausnimmt, den Rechnungsbetrag wieder abzubuchen, ohne auf den Widerspruch einzugehen.

Natürlich haben die meine Überweisung noch nicht im Rechner........

THX für die Nummer, aber mit der Hotline habe ich mich schon rumgeschlagen, die wissen natürlich von nichts.

Mir gehts darum, wie lange ich mir das noch ansehen muß. Die laufenden Kosten für den nächsten Monat kann ich online schon einsehen, und was soll ich sagen, es wird wieder falsch berechnet.

Ich habe einfach keine Lust auf Abbuchungen Rückbuchungen und Einschreiben ohne Ende.

Wenn ich nicht vorzeitig rauskomme, werde ich die Karten in die Ecke legen und muß dann wohl oder Übel die GG jeden Monat abdrücken, aber nutzen werde ich die Karten nicht mehr.

achso, aber wenn der Kunde aus dem selben Fehler 1 mal seine Rechnung nicht begleichen kann, darf DEBITEL kündigen?

Ist nur ein Beispeile, ich kann bezahlen.......

Aus deinem Kommentar lese ich, der Kunde darf keine Fehler machen, der Anbieter schon?
    Was ist das für ein Service?

Ja, der Widerspruch wurde von mir schriftlich per Einschreiben verschickt, wodurch mir noch extra Kosten entstanden.

Natürlich habe ih den Rechnungsbetrag zurückgebucht und habe den Betrag, ohne die falsch berechneten Verbindungen überwiesen.

So heute nun sehe ich , das DEBITEL BEIDE Rechnungsbeträge zusammen abgebucht hat, also den Betrag der widersprochenen Rechnung und den falschen Betrag der aktuellen Rechnung.

Und NEIN, ich habe seitens DEBITEL zu diesem Fall persönlich noch keine Stellungnahme erhalten.

Die Mitarbeiter der teuren Hotline, sehen angeblich noch nix in Ihren Rchnern.

Mir ist es auch zu doof, teures Geld für Hotline und Einschreiben zu löhnen, der Service bei DEBITEL ist ja hinlänglich bekannt.

Mir ist es wichtig zu erfahren, ob eine Kündigung von mir Erfolg hätte, aufgrund der Sachlage.

Hi, seit Juli 2009 habe ich 2x den Five for Fun Tarif gebucht. Darin enthalten sein sollten jeweils 50 Freiminuten in ALLE dt. Netze.

Die ersten 3 Monate lief das auch gut so, nur in der vorletzten und letzten Rechnung werden die Verbindungen ins Vodafone und T-Mobile Netz mit 50 ct/min berechnet.

Mein Widerspruch auf die 1. Rechnung blieb bisher ohne Reaktion, ganz im Gegenteil, mir wurde die nächste Rechnung genauso falsch erstellt und abgebucht.

Für mein Verständnis ist das eine Vertragsnichterfüllung seitens DEBITEL.

Wäre ein außerordentliche Kündigung meinerseits rechtens?