Beiträge von erde1

Hallo zusammen,

wir sind von SE auf Samsung umgestiegen und haben nun die beiden genannten handys in der Familie. Im Moment habe ich erstmal ein paar Grundsatzfragen zu Mobile TV und WAP Einstellungen.

Auch die Nutzung der Sufu und Anruf bei t-online haben keine genauen Erkenntnisse gebracht.

Mit den eplus gebrandeten SE war es kein Problem online zu gehen (K750i / K800i), wohlgemerkt mit t-mobile sim-Karte. Die Konfig Daten hatte ich per sms aufs handy schicken lassen.

Bei den Samsung kann ich auch die Konfig sms nutzen, trotzdem funktioniert die Verbindung nicht ->Paketdatenverbindung nicht verfügbar. Wlan über's Heimnetzwerk geht aber. Wie komme ich nun alternativ ins Netz?

2.Problem: Ich wollte demnächst Mobile TV nutzen (über t-home/t-online), da mir dies 1 Jahr lang kostenlos zur Verfügung steht für Fussball BL. Für das Innov8 und das OmniaHD scheint das aber nicht zu gehen. Zumindest gibt es dafür nichts bei t-online zur Konfig.

Bei der t-online hotline wurde mir gesagt, dass sowieso nur Geräte mit t-online software supported werden und diese auch Grundvoraussetzung wäre, dass entsprechende Funktionen genutzt werden können.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mich mal jemand über den Zusammenhang und die Möglichkeiten dieser beiden Samsung handys i.v.m. den genannten Problemen aufklären könnte. Stichworte: Mobile TV nutzbar? WAP Einstellungen etc? t-online softwarebranding erforderlich für....?

thx
    erde1