Beiträge von oli4b

Erste Eindrücke 6233 <--> 6303

Hallo

Ich möchte euch einfach mal die negativen Punkte vom 6233 gegenüber dem 6303 berichten. 6303 hat sehr viele Detailverbesserungen. Die wenigen negativen Punkte möchte ich hier aber auflisten:

- Es gibt keinen Foto-Auslöser mehr am Rand. Ist nicht schlimm, aber sicher ein Nachteil.

- Die Lautsprecher sind hinten und nicht mehr auf der Seite. Es kann also eher passieren, dass das Telefon mal unglücklich im Bett landet und man es kaum mehr hört, wenn man sich selber anruft, da die Matratze weich ist. Ausserdem ist der Stereoeffekt weg. Der eignet sich aber auch höchstens, um in der S-Bahn Menschen zu nerven. Selber hab ich es nie gebraucht. Aber das "HiFi-System" beim 6233 war sicher besser.

- Der Kalender: Beim 6233 waren die Tage, wo etwas eingetragen war, zwar auch nur fett markiert. Allerdings viel deutlicher erkennbar. Da könnte ein Firmware-Update helfen, indem sie die Tage mit Terminen unterstreichen oder farblich abheben. Wäre doch einen gute Idee. Das ist der einzige Nachteil, an dem ich etwas leide, da ich das Handy als Terminkalender gebrauche.

- Warum muss PC-Suite.exe auf der Speicherkarte sein? Die, die es wollen, laden sowieso die aktuellste Version runter. Wenigstens sollte PC-Suite.exe löschbar sein, ohne dass man PC Suite vorher installieren muss.

Das wars bis jetzt.

Viele Grüße
    Olli