die letzten paar tage tage hat es nicht geschneit.
Beiträge von ohrmuschel
-
-
habt ihr euch schon überelegt was ihr zu weihnachten verschenkt?
ich überlege schon seit tagen was ich meinen eltern schenken soll. -
ich dachte vielleicht weiß das jemand hier.
aber hast recht ich werde mich direkt bei möller erkundigen. -
das heißt beides ist möglich?
weil ich habe das bei diesem system von möller gelesen. aber ich habe keine ahnung ob das per sms funktioniert oder webbasiert.
-
einen funkwecker mit analogen anzeige habe ich noch nicht gesehen.
aber warum nicht mit digitalanzeige? -
danke.
aber wie genau funktioniert die steuerung eines bussystems über das handy?
ist auf sms basiert und webbasiert? -
sowas kenne ich auch

aber ich meinte eigentlich, dass man über den fernseher das bussystem im haus steuern kann. da hängt dann doch meistens mehr als das licht dran. man hat ja meistens heizung, licht, jalousien etc. im bussystem integriert.
dass man bussystem auch per handy steuern kann, habe ich auch schon gelesen. aber wie funktioniert das? ist das dann übers web oder per sms...?
-
ich meinte eigentlich dass man mit dem tv gerät das bussystem steuern kann. also licht heizung etc. über das tv gerät ansteuern ausschalten usw. ich glaube in dem artikel ging es um ein möller-system.
generell ist so eine automation für daheim sicherlich sehr praktisch. vor allem wenn man das über funk macht.
wie viele geräte kann man eigentlich an ein bus system hängen? -
ich habe gerade einen blog beitrag gelesen, indem es um gebäudeautomation geht. angeblich kann man auch über das tv gerät alles steuern. sofern es halt in einem bussystem ist.
da kann man dann über den fernseher die heizung oder das licht ein/ausschalten? oder wie funktioniert das?
-
ich bin relativ neu im fourm.
ich sage mal allen hallo