Beiträge von Sonya_hamburg

das werde ich tun, allerdings würden die das handy so oder so nicht mehr zur reparatur bekommen.

zur reparatur würde ich in einen anderen service point gehen.

ist nur ärgerlich.
    ich habe es seit dem 22.08.
    2 wochen war es jetzt weg.
    und jetzt nochmal2 -3 wochen?

aber dieses display was übersteht nervt mich schon, und wer weiß ob das mit der zeit nicht noch mehr abgeht?!

hallo,

mein i8910 war zur reparatur weil sich das display löste( oben am rand)
    es ist nicht wie unten sauber eingepasst sondern steht oben ca. 1mm über den silberen rand/ zierleiste ( ihr wißt was ich meine)
    jetzt habe ich es nach 2 wochen wieder bekommen.
    das display ist oben wieder lose (immer noch??)

neben dem display austausch soll u.a. auch ein software update gemacht worden sein. warum auch immer. ich hatte nicht drum gebeten und ich habe es nur wegen dem display zur reparatur gebracht.

mein verdacht, es wurde garnichts gemacht, nur das geld von samsung kassirt.

da es eine vermutung ist nenne ich keine namem von dem samung service point.

die fakten:

ein update soll ausgeführt worden sein!

auf meinem handy sind aber ALLE meine alten daten und einstellungen noch vorhanden. installierte programme etc. alles noch da und alles ging wie vor der abgabe. es scheint also alles 1:1 zu sein!
    auch der geräte code/ pin code ( ich meine nicht den sim code!!!!) ist vorhanden, und wurde bei meinem ersten einschalten abgefragt.

auch ist die jetzige software version die G2, die hatte ICH aber schon vorher aufgespielt.
    im handy steht:
    software version .......G2
    sonderversion G1
    datum d. softwareversion 3/7/2009
    letzte aktualisierung: nicht aktualisiert ( das stand auch ach meinem durchgeführten update schon da, warum auch immer)

jetzt stellt sich mir die frage..... gehen bei einem update nicht ALLE daten und einstellungen weg????

zu dem display,

man sagte mir das austausch display wurde so wie von samsung wieder eingebaut.

auf die frage warum es denn jetzt so ist wie vor der reparatur gab es eine schammige ausrede.

leider sabbelte der kerl mir dermaßen eine kante an das bein das mir die frage:

"warum reparieren sie es denn, wenn es jetzt wieder so ist wie vor der reparatur?
    da wenn es so ja jetzt richtig ist, warum musste es repariert werden??"
    erst später einfiel....

also was haltet ihr davon?

ist es möglich ein update durchzuführen OHNE das ALLE daten verloren gehen?

ich werde montag bei samsung anrufen und da nachfragen, ich wollte nur kurz von euch eine meinung da mir das thema schon auf den nägeln brennt, ich habe das gefühl ich ( und auch samsung als zahlemeister) wurde von dem "service point" mächtig verarscht

SAMSUNG I8910

hi, ich werde bald für einen urlaub ins ausland fahren.

ich möchte aber nicht die teure roaming daten übertragung haben.

kann ich es irgendwie einstellen, dasmein handy dort, bei ja einem anderem provider, keine daten sendet und empfängt?

ich könnte bei einstellungen meine internet verbindung löschen, klar. müsste sie dann hier aber wieder neu einrichten.

gibt es eine möglichkeit folgendes einzustellen.

Ausland ---> keinerlei daten übertragung (wlan natürlich ausgenommen)
    inland ---> angegebene internetverbindung

danke

edit: UMTS in den EINSTELLUNGEN ausschalten bringt nichts, oder?

:-)

sag ich doch :-)

ja und nein, die meinungen teilen sich.....
    wer nun recht hat weiß der geier.... oder der "umts-gott"

könnte mich jetzt mal bitte eine/r aufklären zu wap diensten.

bei alditalk gibt es mit der flat 2 apn zugänge.

1x internet
    1x wap

welchen grund gibt es sich mit WAP zu verbinden wo ich doch auch das INTERNET ( also WEB) nutzen kann?

gibt es "dinge" die ich nur mit wap abrufen kann?
    wenn ja, welche?

Re: Re: kein umts

Zitat

Original geschrieben von Willi2
    Stimmt. Für UMTS brauchst Du eine spezielle SIM Karte. Die alte konnte das nicht.

:-)

das sagt der eine der andere sagt: die karte geht!

spaß bei seite, ich hatte bei der hotline angerufen die sagten die karte wäre auch für umts zu gebrauchen.

in internet foren habe ich mich schlau gemacht da hört man wirklich zu 50% ja, es geht und zu 50% nein es geht nicht!

aber ist auch egal,da ich mit vodafone callya in meinem jetzigen tarif nicht das internet live buchen kann.

jetzt teste ich mal aldi, mal sehen wenn ich mit der netzabdeckung zufrieden bin, bleibe ich dabei.