-
Hallo Jochen,
lass es gut sein mein Freund, die ganze Sache hängt mir zum Hals raus. Ich bin 63 und will nicht noch weitere Zeit drauf verschwenden mich mit diesem, nicht lebenswichtigen Problem, rum zu schlagen. :mad: Sowieso habe ich vor, demnächst den Laptop neu zu formatieren, denn offensichtlich kommt das Problem nicht vom Handy.
Ich bedanke mich sehr herzlich bei Dir und bei den anderen netten Leuten die sich bemüht haben mir gute Ratschläge und Tipps zu geben, und für Eure Geduld mit mir! Ich hoffe ich kann mich irgendwann mal bei Euch auf ähnliche Weise revanchieren. 
Bis dann, auf dieser Welle!
-
Ja Cisko, da kann ich dich beruhigen, das war eines der ersten Dinge die ich gecheckt hab. Also ich hab mich entschlossen das Ganze vom Servicepoint nachsehen zu lassen, denn die Sache macht mich wahnsinnig und ich hab es satt soviel Zeit damit zu verlieren!!!
Eine Eigenartigkeit bleibt allerdings noch: wenn ich am Laptop die Konfiguration von Bluetooth aktiviere, erscheinen die Texte der Fenster teilweise in französisch (das ist o.k. für mich), aber auch teilweise in - scheint mir schwedisch zu sein :confused: . Da bin ich allerdings total überfordert und versteh nur Bahnhof. Warum das so ist weiss ich nicht, und mein Problem könnte eventuell daran liegen?!
-
Ein Symbol wie Du es beschreibst, Jochen, kann ich auf dem Display nicht finden. Wenn ich allerdings im Handy Bluetooth aktiviere, erscheint oben links ein Symbol das bestätigt dass BT eingeschaltet ist.
Auf Werkseinstellungen zurückschicken trau ich mich nicht aus Angst gespeicherte Daten zu verlieren. Da scheint mir schliesslich Dein Vorschlag zum Servicepoint zu gehen die beste Lösung zu sein.
Auf jeden Fall bedanke ich mich nochmal bei allen die sich bemüht haben mir zu helfen
.
Tschüss dann bis zum nächsten Mal.
Blanche
-
Jochen,
ich muss leider (oder gottseidank) all Deine Fragen mit "NEIN" beantworten 
-
Hallo Jochen,
Danke für Deine Antwort! Ich bin körperlich behindert und hab leider keine Möglichkeit mein K800i auf einem anderen BT-Gerät zu prüfen
.
Eins weiss ich doch, zu der Zeit wo ich noch Autofahren konnte hab ich mein K800i zusammen mit einem TOMTOM GPS-Gerät als Freisprecheinrichtung benutzt (über BT).
-
Entschuldige bitte, X34, dass ich Dich mit "Junior Profi" angeredet hab :o , ich bin Neuling im Telefon-Treff
Ich hätte da noch eine Frage: kann es sein dass, je mehr Fotos, Musik, Klingeltöne u.s.w. man auf dem Handy gespeichert hat, der Akku umso mehr (im Standby) belastet wird und man ihn öfters aufladen muss?
-
Hallo Dreamsleeper,
vielen Dank für Deinen Rat. Ich hab MyPhoneExplorer runtergeladen (scheint eine interessante Software zu sein), allerdings findet auch sie mein K800i nicht, trotzdem wo Bluetooth im Handy aktiviert ist und auch die Sichtbarkeit vom Handy! Da müsste sich doch Irgentwas tun, oder?
Ich hab auch im Laptop die Bluetooth-Einstellungen gecheckt, sehe aber nicht was ich da ändern könnte
-
Danke für deine Antwort, Junior Profi. Ich werde nochmal die Bluetooth-Einstellungen im Laptop checken.
-
Hallo an Alle,
ich bin Luxemburger und bedanke mich dass ich in diesem Forum aufgenommen worden bin.
Also, ich kann ohne Probleme per Bluetooth z.B. Photos von meinem K800i auf mein VAIO VGN-FE31H schicken, andersrum klappts nicht weil das VAIO den K800i nicht findet oder nicht erkennt. Ich finde das eigenartig! Kann bitte jemand mir sagen wie das möglich ist oder woran das liegen kann.
Vielen Dank im Voraus!
Blanche