ZitatOriginal geschrieben von milky
Eine Omega Seamaster in der limitierten JB-Edition liegt bei etwa 2.200,00 Euro (mit Glück auch etwas darunter). In meinen Augen eine schöne Uhr, die man gerne Wochentags trägt.
Der UVP der Uhr liegt bei 2.800 Euro, ich habe die Uhr vor etwas mehr als zwei Jahren für 2.500 Euro beim Juwelier gekauft.
Zitat
Persönlich muss ich sagen, dass es eine absolute Alleinstellung hat, von den meisten aber nicht als das Luxus-Handy erkannt wird. Von daher würde ich mir kein Vertu kaufen, sondern mein Geld lieber anderweitig ausgeben (Uhren sind da ein gutes Beispiel).
Ich muss jetzt mal etwas sagen. Es gibt Menschen, die genau wissen, was man für eine Uhr trägt oder dass es ein Vertu Handy ist. Aber in der Regel wissen die Leute das eher nicht. Goldene Uhr = Teuer, die Omega von mir ist vielleicht eine etwas bessere "normale" Uhr. Genauso geht es mir auch mit dem 8800. Es ist eben kein Massen-Trendhandy.
Interessant war ein Gespräch, das ich im Fitnessstudio mal mitgehört habe. Ein paar Herren haben sich über ihre Taschenuhren unterhalten, weil einer von Ihnen eine Uhr von der Ehefrau zum Geburtstag bekommen hat. Der Herr war der Meinung, die Uhr würde um die 300 Euro kosten. Es war eine Breitling (erkennt man vor allem sofort am Armband) für rund 5.000€. Da sieht man, wie falsch die Leute liegen. Den Preis zahlt man vor allem für die Exklusivität und den Markennamen.
Wenn ich jetzt eine teure Uhr oder ein Handy habe, so habe ich diese Gegenstände, weil sie mir gefallen. Ob jetzt irgendjemand anderer mir ansieht, dass die Uhr oder Handy teuer waren, ist mir egal.
ZitatOriginal geschrieben von THE_ZEUS
So ne Uhr ist ja für Taucher lebenswichtig, da sollte man schon was gutes kaufen.
Nicht wirklich. Eine Uhr braucht man heute überhaupt nicht. Eine Uhr ist dazu da, um die Uhrzeit abzulesen. Eine Quarzuhr ist viel genauer, als so eine mechanische Uhr. Heute würde man so eine Uhr auch nicht zum Tauchen verwenden, denn hierfür gibt es Tauchercomputer. Eine Uhr ist heute Schmuck.