Beiträge von LL0rd

Zitat

Original geschrieben von milky

Eine Omega Seamaster in der limitierten JB-Edition liegt bei etwa 2.200,00 Euro (mit Glück auch etwas darunter). In meinen Augen eine schöne Uhr, die man gerne Wochentags trägt.

Der UVP der Uhr liegt bei 2.800 Euro, ich habe die Uhr vor etwas mehr als zwei Jahren für 2.500 Euro beim Juwelier gekauft.

Zitat

Persönlich muss ich sagen, dass es eine absolute Alleinstellung hat, von den meisten aber nicht als das Luxus-Handy erkannt wird. Von daher würde ich mir kein Vertu kaufen, sondern mein Geld lieber anderweitig ausgeben (Uhren sind da ein gutes Beispiel).

Ich muss jetzt mal etwas sagen. Es gibt Menschen, die genau wissen, was man für eine Uhr trägt oder dass es ein Vertu Handy ist. Aber in der Regel wissen die Leute das eher nicht. Goldene Uhr = Teuer, die Omega von mir ist vielleicht eine etwas bessere "normale" Uhr. Genauso geht es mir auch mit dem 8800. Es ist eben kein Massen-Trendhandy.

Interessant war ein Gespräch, das ich im Fitnessstudio mal mitgehört habe. Ein paar Herren haben sich über ihre Taschenuhren unterhalten, weil einer von Ihnen eine Uhr von der Ehefrau zum Geburtstag bekommen hat. Der Herr war der Meinung, die Uhr würde um die 300 Euro kosten. Es war eine Breitling (erkennt man vor allem sofort am Armband) für rund 5.000€. Da sieht man, wie falsch die Leute liegen. Den Preis zahlt man vor allem für die Exklusivität und den Markennamen.

Wenn ich jetzt eine teure Uhr oder ein Handy habe, so habe ich diese Gegenstände, weil sie mir gefallen. Ob jetzt irgendjemand anderer mir ansieht, dass die Uhr oder Handy teuer waren, ist mir egal.

Zitat

Original geschrieben von THE_ZEUS

So ne Uhr ist ja für Taucher lebenswichtig, da sollte man schon was gutes kaufen.

Nicht wirklich. Eine Uhr braucht man heute überhaupt nicht. Eine Uhr ist dazu da, um die Uhrzeit abzulesen. Eine Quarzuhr ist viel genauer, als so eine mechanische Uhr. Heute würde man so eine Uhr auch nicht zum Tauchen verwenden, denn hierfür gibt es Tauchercomputer. Eine Uhr ist heute Schmuck.

Zitat

Naja, das sehe ich anders, wenn mich eine Sache technisch reizt, interessiert es mich erstmal nicht ob,- und wieviele meiner Mitmenschen das auch haben, aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung.

Ich weiß auch nicht, woher das bei mir kommt, aber ich kann solche Massenmarkt-Produkte irgendwie nicht ab. Der Preis spielt da bei mir auch eine eher untergeordnete Rolle. Ich würde lieber mit einem billigen Handy (D600 z.B.) rumlaufen, als mit einem iPhone.

Am Schlimmsten ist es bei mir mit Uhren. Da ist die Markenvielfalt zwar größer, aber Festina Uhren (erkennt man vor allem an den übertriebenen Reflexionen) kann ich auch nicht leiden. Dafür befindet sich bei mir am Handgelenk folgendes:

http://www.montres-de-luxe.com…-vetue-de-noir_a1419.html

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    ... das Problem ist nur das Handys technisch sehr schnell veralten und wenn man da nicht immun gegen die Verlockung neuer Gadgets und Features ist, schreckt so eine hohe Investition in ein Vertu natürlich ab..

Was genau veraltet denn technisch an den Geräten? Bzw. welche neuen Gadgets und Features meinst du denn?

Mein erstes Handy war das Nokia 6110@ViagInterkom. Heute ist es ein 8800. Was unterscheiden die Geräte voneinander?

- Das Farbdisplay (okay, wichtig)
    - 3G / UMTS (spielt keine Rolle, da ich mit dem Gerät eh nur telefoniere)
    - die Kamera (Qualität ist schlecht, ich habe eh eine DSLR im Wagen liegen)
    - MMS (ich habe in meinem Leben 3 MMS empfangen und genau 0 verschickt)
    - Browser und E-Mail Client (hierfür habe ich mein MBP und iPad)

Ich konnte sowohl mit meinem alten Handy telefonieren und SMS schreiben, das kann ich auch mit meinem aktuellen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir vor etwa zwei, drei Wochen ein iPhone 4G kaufen wollte. Dann war ich auf einer Konferenz. 9 von 10 Leuten hatten da ein iPhone. Am gleichen Tag war ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in der Stadt. Überall waren Leute mit iPhones. Dann war es Schluss mit der Idee und ich blieb bei meinem schönen (und in gewisserweise seltenen) 8800 Arte Carbon.

Re: Re: Lohnt sich ein Vertu Handy?

Zitat

1. Vertu = Nokia!

Das ist mir durchaus bekannt und bewusst, deshalb habe ich den Beitrag auch im Nokia Forum geposted ;)

Zitat

2. Die Hardware wird in einem ähnlichem Verfahren zusammengesetzt, wie jedes andere elektronische Gerät auch. Da wird es nur mäßigen Qualitätsunterschied geben.

Ich hatte letztens die Gelegenheit, ein Chinesisches iPhone Fake auf dem Tisch liegen zu haben. Das Ding bestand hauptsächlich aus einer billig COB (Chip-on-Board - die schwarzen Punkte auf der Platine). Dann gibt es die "normale" Massenmarkt-Elektronik, die aufgedruckt bzw. maschinell bestückt wird. Aber alles das wird bei Vertu nicht funktionieren. Die werden ja keine 10.000 Geräte pro Tag herstellen, sondern vll. 30 (geschätzt). Deshalb denke und hoffe ich, dass die Elektronik wertig verbaut wird und die Platine bei einem Sturz nicht bricht.

Zitat

3. Vertu nutzt ebenfalls die Nokia Series 40 als Benutzeroberfläche. Von daher hat man von der Bedienung her keinen großen Unterschied zwischen einem herkömmlichen Nokia- und einem Vertu-Gerät.

Ich weiß, dass Vertu auf S40 setzt, das auch mein 8800 verwendet. Ich sehe es vor allem als Vorteil, denn da weiß ich, dass das System schon auf millionen anderer Nokia Geräten läuft und erprobt ist. Es wird auch mit meinem Wagen zusammen funktionieren.

Zitat

Der Preis beinhaltet einen außergewöhnlichen Rundum-Service, den man mit erwirbt. Und auch der macht einen Teil des Preises aus.

Du meinst diesen Concierge Service? Aber mal ganz ehrlich, braucht man den? Zu meiner Amex Karte habe ich den Platinum Lifestyle Service. Nutze ich den? Eher weniger.

Zitat

Original geschrieben von HackedNokia
    Über das 8800 Erdos gibt es ja schon lange Gerüchte. Vielleicht sehen wir es bald als "S8-00"

Die Gerüchte über das 8800 Erdos sind mir bekannt. Aber die sind jetzt fast ein Jahr alt. Alle dachten ja, dass das 8800 Erdos auf der Nokia World 2009 vorgestellt wird, war aber nicht so. Außerdem weiß ich ganz ehrlich nicht, was ich davon halten soll. Das Handy ist ja komplett aus poliertem Edelstahl - genau wie die Rückseite meines iPod Touch. Und ich denke, dass das Handy nach zwei Jahren genauso verkratzt sein wird.

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Alternative: Du gibst Deinen "Daily-Rocker" (Dein 8800) Deiner Freundin und holst Dir einfach ein neues 8800. ;)

Nach meinem HTC Touch HD bin ich allergisch auf Smartphones ;)
    Aber das E51 ist auch recht schick, nur weiß ich nicht ob ich mich auf so ein Gerät einlassen würde. Es ist vor allem "älter" als das 8800 Arte.

Ich habe mir auch schon überlegt, mir einfach ein neues 8800 zu holen, aber Nokia hat die Produktion der Geräte eingestellt. Und ich werde den Fehler nicht ein drittes Mal machen, mir ein Gerät bei Ebay zu ersteigern.

Es ist auch nicht so, dass ich mir gleich von heute auf morgen so ein teures Handy zulegen will, wobei das 8800 auch kein Schnäppchen war. Es gibt ein Gerücht, dass Vertu ein Ascent X irgendwann demnächst (in den nächsten Wochen, Monaten, Jahren) herausbringen möchte. Das würde mich schon interessieren. Aber ich werde parallel dazu auch auf ein neues 8XXXer Model von Nokia warten.

Also ich bin durchaus bereit für so ein Handy den entsprechenden Preis zu zahlen. Aber auf der anderen Seite erwarte ich dafür ein perfektes Handy. Und mit perfekt meine ich, dass ich mit dem Gerät telefonieren kann, die Software nicht regelmäßig abstürzt und ich das Handy mit allen Funktionen über die BT Freisprechanlage meines Wagens nutzen kann (besonders wichtig ist der Zugriff auf das Telefonbuch). Das Handy sollte außerdem ein paar Jahre lang halten.

Vor einiger Zeit habe ich mal bei Galileo einen Test des Vertu Handys gesehen, wo ein Jeep über das Handy gefahren ist, doch das Handy hat so eine Tortur mit wenigen Kratzern überstanden, sonst ist dem Gerät nichts passiert.

Ein weiterer Reiz ist außerdem die Exklusivität.

Zitat

Original geschrieben von tamhanna
    bedenke allerdings: mit dem Vertu schneidest du dich selbst von der technologischen Entwicklung ab. Apps, Fehlanzeige. Ordentlicher Webbrowser, Fehlanzeige.

Genau das ist, was ich nicht will. Ich will mit einem Telefon nur telefonieren (und ab und an mal SMS schicken) - nicht mehr und nicht weniger. Um im Web zu surfen habe ich mein iPad oder Notebook mit UMTS, und für das iPad / iPhone gibt es mehr Apps, als Nokia OVI oder sonstige.

Hallo Leute,

mein Handy ist für mich überlebensnotwendig. Alleine an abgehenden Gesprächen hatte ich letzten Monat 26 Stunden telefoniert (ca. 2/3 davon Geschäftlich). Wieviele Gespräche ich angenommen habe, kann ich nicht sagen - viele. Ein Handy muss bei mir deshalb funktionieren, ohne wenn und aber. Und ich möchte damit nur eins: Telefonieren!!!

Ich habe deshalb momentan ein (echtes) 8800 Arte Carbon. Ich habe jetzt seit rund 15 Jahren ein Handy bzw. früher Autotelefon. Nach dem 6110 ist es das einzige Handy, mit dem ich wirklich zufrieden bin. Jetzt nach rund 1,5 Jahren hat meine Freundin ein Auge auf das Handy geworfen und möchte es haben. Ich bin deshalb am überlegen, Ihr das Handy zu geben und mir ein Vertu Handy zu kaufen.

Was haltet Ihr allgemein von Vertu? Lohnt sich der teure Preis für das Gerät?

Hallo Gereon und ChristianF,

ich danke dir für deine Garantieabfrage. Gereon, eine Frage habe ich noch an dich:

Zitat

03-11-2009 4400 I0002 0253683 Mechanical faulty component

Bedeutet die Zeile oben, dass dieses Gerät kein Neugerät sein kann? Wie ich sehen kann, stammt das Gerät von arvato. Kann es sein, dass es dann so ein wiederaufbereitetes Ding ist?