Beiträge von aef100

Oh... Danke. Das waren verdammt große Tomaten ;)

Noch was: ich habe jetzt einen Screenshot von einem N70 Theme gesehen das auf einen N90 installiert ist. Also lt. Screenshot ist es so wie ich es vermutet habe. Das Bild ist pixelig.
    Wie stark sich das auf dem Handy bemerkbar macht, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

MfG

Hallo,

wo finde ich den Punkt "Advanced"? Irgendwie habe ich Tomaten auf den Augen.

Das mit der Bildschirmauflösung kann ich nicht ganz begreifen. Runter rechnen schon, das ist mir klar. Aber rauf?

Wenn ich ein Theme mit der Auflösung 176x208 erstelle und auch dementsprechende Bilder einfüge kann das mit der doppelten Pixelanzahl nicht besonders toll ausschauen. Es wird vielleicht funktionieren, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das gut aussieht.

MfG

Wurde zwar schon tausendmal durchgekaut, aber hier nochmal:
    manche Browser ändern beim Download die Endung .nth in .zip. Das kommt wahrscheinlich davon, weil die nth-Dateien nichts anderes als eine zip.Datei sind.
    Ändere einfach die Endung der Themes in nth.
    Beispiel: Aus xyz.zip mach einfach xyz.nth

MfG

Mit dem neuen Themestudio kann man leider keine sis-Dateien mehr öffnen und bearbeiten.

Aber nochwas: Das ThemeStudio v3 frägt beim erstellen eines neuen Themes doch nur nach der Displayauflösung. Man kann kein Handy oder Symbian version angeben.
    Da das N80 und das N90 die gleiche Displayauflösung haben sollten Themes mit der entsprechenden Auflösung (352x416) auf beiden Handys laufen.
    Oder sehe ich was falsch?

MfG

Zitat

Da muss ich aber jetzt mal nachfragen... Themes unterstützt doch nur die VF-Version des Z500, oder ? Hab eins von o2 und da find ich nix diesbezügliches, heißt also ich könnte mit der Software nix anfangen ?

Momentan sind es nur die Vodafone Versionen die Themes unterstützen. Es gibt aber schon brandingfreie Firmwares die Themes unterstützen.

Zitat

Aber wenn ich mein selbsterstelltes Theme auf die Speicherkarte lade und es auf dem Handy aktivieren will kommt immer die Fehlermeldung: "Theme wird nicht unterstützt"

Hast Du schon ein fertiges probiert?

Zitat

die wallpaper müssen 176x147 groß sein um das ganze display auszufüllen!

nicht das ganze Display.
    Dafür brauchst Du ein 176x220 großes Bild.
    Wird aber nicht von jeder Firmware unterstützt.

MfG

Hallo zusammen,

ich möchte hiermit die ganze Vista-Hysterie mal stark einbremsen. Ich hoffe es ist die richtige Rubrik. Das was ich in einem Radiobeitrag (Bayern 2) darübergehört habe lies mir die Haare zu Berg stehen. Und es war kein 2 Minuten Beitrag sondern ein sehr detailierter Bericht über fast eine halbe Stunde. Eine kurze Übersicht findet Ihr hier: http://www.br-online.de/wissen-bildu...ting/index.xml

Mehr Informationen dazu gibts auch hier: http://www.datenreise.de/de/tc/kritik.php
    und hier: http://www.golem.de/0601/42894.html
    Mehr gibt es noch nicht, weil Informationen darüber (verständlicherweise) sehr zäh an die Öffentlichkeit geraten.

Lasst Euch bitte nicht von irgendeiner "coolen Optik" oder sonst irgenwelchen Gimmicks, die keiner braucht blenden.
    Wenn Vista so kommt, wie es momentan scheint, ist das das AUS für die ganze Freeware. Es wird sich niemand leisten können sein Programm zertifizieren zu lassen, für hohe Beträge, dass das Programm auf Vista läuft. Müsste er aber, weil sonst wäre die ganze Arbeit umsonst gewesen.

Ich denke nur an den Handy-Bereich, wo viele Leute Tage und Wochen am PC sitzen und sich ganze Nächte um die Ohren hauen, nur um ein winziges Programm zu programmieren, damit die Fangemeinde es einfacher hat.
    Sowas wird definitiv aussterben und die Gewinner sind wieder mal die großen, die damit den riesen Reibach machen und noch mehr Geldverdienen.

Denkt daran: mit Windows Vista werdet Ihr zum gläsernen User. So gläsern wie die neue Optik von Vista selbst. Und wenn man sich mehr damit beschäftigt kommen noch ganz andere Sachen ans Licht.

Ih werdet keine .doc-Datei mehr, die mit Microsoft Office erstellt wurde, mit einem anderen Programm (z.B. Open Office) öffnen können. Jede Software wird nur noch nach einer Regidtrierung laufen.

Das Handy flashen wird auch nicht mehr funktionieren.

Nach jedem Hardwarewechsel müsst ihr Vista neu freischalten lassen sonst läuft nichts mehr.

Ich sage nur: wenn Vista so kommt, hat Microsoft, mit mir das letzte Geld gemacht. Ich werde auf Mac ode Linux umsteigen, oder mich auf einer einsamen Insel im Urwald ohne PC zur Ruhe setzen.
    Windows will einfach erreichen, dass nur noch Ihre Produkte gekauft werden und damit die kostenlose Konkurrenz ausschalten.
    Das gleiche gilt beim Handy.

Windows Vista - ohne mich!!!

Ich hoffe, dass das hier auf sehr viel Anklang stößt, damit alle mal wachgerüttelt werdet!!!!

Vielleicht können aber die verschiedenen Kartellämter etwas dagegen unternehmen.

MfG
    Ein besorgter PC-Nutzer