TMO UMTS Halver
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Müsste eigentlich mal schauen ob sich bei einem T-Mobile Standort in Halver etwas bzgl UMTS getan hat.
Hi Chefkoch,
ich war erst letzte Woche noch in Halver.
Am Aussichtsturm wurden ja schon vor einiger Zeit statt der alten GSM- neue Dualbandantennen montiert, ob tatsächlich auch eine Node aufgestellt wurde, weiss ich natürlich nicht. Letzte Woche lief da jedenfalls noch NICHTS.
Wundert mich aber auch nicht, Neuaufschaltungen dauern bei TMO erfahrungsgemäß immer mehrere bis sehr viele Monate.
An der Elberfelder Str. (BNetzA-Aktualisierung) konnte ich nix neues sehen, bei Dunkelheit um 7 Uhr früh sah da alles wie immer aus, zusätzliche Antennen jedenfalls Fehlanzeige.
In Marienheide wurden am TMO-Mast jetzt auch zusätzliche UMTS-Antennen montiert, mal schauen *wann* da was passiert.
In Birken-Honigsessen (kurz vorm Westerwald) wurde schon vor mehreren Monaten umgebaut -> Dualbandantennen montiert. Ende Oktober aber auch noch UMTS Fehlanzeige...
Bei meiner Heimat-BTS in Engelskirchen (2 GSM-Sektoren sonst blanker Mast) gibt es auch schon ewig einen Neueintrag (3.Sektor), getan hat sich nichts, außer dass unterhalb der Antennen schon seit über nem halben Jahr neue Montageträger für die Antennen (irgendwann UMTS?) angebracht wurden.
Ist halt alles etwas träge