-
Hallo zusammen, da mir vor einigen Tagen an dieser Stelle gut geholfen wurde, melde ich mich noch einmal, da ich in der Bedienungsanleitung nicht fündig geworden bin. Ich habe kürzlich eine mp3-Datei, die ich als SMS-Benachrichtigungston einstellen wollte, in eine Liste gebracht, in der ansonsten nur Dateien mit der Endung "aac" aufgeführt waren. Hierbei habe ich offensichtlich einen Fehler gemacht, denn in dieser Liste befinden sich nach meiner Aktion nun eine große Anzahl von mp3-Dateien, die offensichtlich vorher in einer anderen Liste waren, die zum Player gehört. Nun kostet es mich einiges an Nerven, weil ich nicht weiß, was ich da falsch gemacht habe und wie ich die Dateien wieder an ihren ursprünglichen Platz bekomme. Über USB-Kabel mit Hilfe des Windows Explorers finde ich diese aac-Dateien überhaupt nicht und die Nokia Suite brachte auch kein Ergebnis. Ich muß ehrlich sagen, daß ich die Strukturen des Handys nicht verstehe, denn es gibt einen großen Ordner, in dem die ganze Mukke nachweisbar enthalten ist, aber wenn ich den Player öffne, werden mir ganze Alben nicht angezeigt und können demzufolge auch nicht abgespielt werden. Ich hoffe jetzt, daß ich Euch mit meinem Aufsatz nicht zu sehr zugetextet habe und freue mich auf jeden brauchbaren Hinweis. Im Voraus vielen Dank
MfG
Heinz
-
Guten Abend, yo, Dateimanager war das Zauberwort und sehr aufmerksames Studieren der Bedienungsanleitung.
Vielen Dank für den Tip. Jetzt muß ich nur noch mal ein bischen aufräumen, denn irgendetwas habe ich mir doch durcheinanderbegracht.
-
Ich habe diese Wahlmöglichkeit in der Form gar nicht. Wenn ich über Profile - Personalisieren - SMS - Benachrichtigung gehe, lande ich sofort in einer Liste mit zig .aac - Dateien, aus denen ich wählen kann. Der von mir gewünschte Ton im mp3 Format liegt aber in meinem Player und da wiederum kann ich unter "Ton verwenden" nur auswählen "als Klingelton" oder "einem Kontakt zuordnen".
-
Vielen Dank für die Antwort, aber beim X6 ist die Menüstruktur wohl eine andere, gilt auch für's N97. Ist leider auch nicht vergleichbar. Ich komm' da irgendwie nicht weiter. Habe auch vom Vorgänger mp3-Dateien gelöscht über die Nokia PC-Suite, als ich das Handy dann wieder vom PC getrennt habe, waren die vermeintlich gelöschten Dateien immer noch da.
-
Guten Tag zusammen, bin seit einigen Tagen Besitzer eines gebrauchten X6 und gerade dabei, das Teil auf meine Bedürfnisse einzustellen und die Spuren des Vorbesitzers zu beseitigen. Dabei stellt sich mir das Problem, daß ich eine mp3-Datei, welche sich im Musikplayer befindet, nicht als SMS-Benachrichtigungston wählen kann, da ich nicht weiß, wie ich sie in die Liste bekomme, die sich öffnet, wenn man einfach nur einen anderen Ton aus besagter Liste wählen will. Auch unter Anwendung der Nokia PC Suite war ich nicht erfolgreich. Habe dort u.a. aus dem Ordner "Received Files" Dateien gelöscht, jedoch befinden sie sich immer noch an derselben Stelle im Handy. Bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende, auch googlen hat mich nicht weitergebracht. Wer kann mir den entscheidenden Tip geben?
Im Voraus vielen Dank
-
Hallo zusammen,
gerade ist mir obiges Navi im Auto runtergefallen und der Bedienungsstift hat sich in einen schwer zugänglichen Winkel verabschiedet. Da meine bisherige Suche nach Zubehör im Netz bisher ohne Erfolg blieb, hoffe ich auf diesem Wege, das Teil zu bekommen oder einen Tip, wo ich nochmal schauen kann.
Vielen Dank für Eure Mühe
Guß
hehedilu