-
Hallo zusammen,
ich mache in den nächsten Tagen eine Trekkingtour durch die Tramuntana (Mallorca), möchte auch unterwegs ins Internet, um meine Mails zu lesen, ein paar What`s App zu schicken, aber auch um Geocache-Daten zu laden. Dazu benötige ich mehr als die von meinem deutschen Anbieten für 5,-€ angebotenen 100 MB.
Hat jemand aktuelle Informationen über Prepaid-Internet in Spanien. Gibt es da so was ähnliches wie z.B. in Österreich, da kann man eine 1GB-Daten-Prepaid-Karte für 10,-€ kaufen, ins Smartphone einlegen und fertig. So was ähnliches stelle ich mir vor. 1 GB sollte reichen, sollten es aber auch schon sein.
Danke für jeden Tipp.
Schöne Grüße cruiser1965
-
Spanische Internet-Daten-Prepaid-Karte
Hallo zusammen,
ich möchte diesen Beitrag Wiederbeleben...
Ich mache in den nächsten Tagen eine Trekkingtour durch die Tramuntana (Mallorca), möchte auch unterwegs ins Internet, um meine Mails zu lesen, ein paar What`s App zu schicken, aber auch um Geocache-Daten zu laden. Dazu benötige ich mehr als die von meinem deutschen Anbieten für 5,-€ angebotenen 100 MB.
Hat jemand aktuelle Informationen über Prepaid-Internet in Spanien. Gibt es da so was ähnliches wie z.B. in Österreich, da kann man eine 1GB-Daten-Prepaid-Karte für 10,-€ kaufen, ins Smartphone einlegen und fertig. So was ähnliches stelle ich mir vor. 1 GB sollte reichen, sollten es aber auch schon sein.
Danke für jeden Tipp.
Schöne Grüße ansamaro
-
Vielen Dank auch für diesen Tipp, mein Problem besteht eher darin, dass ich mich nicht als Benutzer anmelden kann, da das wohl nur geht, wenn man eine Adresse in Italien hat???
Ich habe damals die SIM Karte von einem professionellen Händler gekauft, deshalb habe ich keine Steuernummer und somit ist, glaube ich, auch die Registrierung nicht möglich.
Ich werde wohl bei diesem professionellen Händler das Guthaben (gegen zusätzliche Gebühr) aufladen und mir dort weitere Informationen holen.
Ich habe da ja auch gute Erfahrung gemacht, nur dieser Händler macht das natürlich nicht kostenlos. Ich hatte gehofft, dass ich mir diese Kosten jetzt sparen kann, aber es ist alles sehr mühselig, wenn man kein italienisch versteht und in Deutschland wohnt.
-
Danke für den Tipp, das Problem fängt allerdings schon beim online aufrufen der SIM bei Vodafone 190 an, ich komme da nicht rein bzw. kann mich nicht registrieren...allerdings beherrsche ich auch die italienische Sprache nur bruchstückhaft...
-
Hallo liebe Telefon-Treff-Nutzer,
vielleicht kann mir hier mal jemand einen Tipp geben. Ich habe im Januar bei einem professionellen Händler eine italienische SIM von Vodafone gekauft, die ich im Skiurlaub zum sufen benutzt habe (hat einwandfrei geklappt).
Ich habe nach der Guthabenabfrage noch ein Guthaben von 1,50 €. Ich hatte mir noch eine Aufladekarte mit nach Hause gebracht über 5,-€.
Ich befürchte allerdings, dass, wenn ich jetzt die 5,-€ auflade, gleich wieder ein Tagestarif Internet, der 2,-€ kostet, abgebucht wird, obwohl ich ihn momentan nicht benötige.
Fragen:
Kann mir jemand in deutsch erklären, wie ich zunächst die Buchung des Tagestarifs stoppe?
Kann mir jemand in deutsch erklären, wie ich dann ggf. den Tagestarif wieder buchen kann?
Kann mir jemand in deutsch erklären, wie man mit dem Guthabencode die Betrag auflädt?
Weiß jemand, wie ich, von Deutschland aus, das Guthaben auch anderweitig, z.B. über Paypal oder Kreditkarte.
auflanden kann?
Vielleicht gibt es ja auch inzwischen bessere (billigere) Tarife fürs Internet in Italien mit Vodafone.
Schöne Grüße
cruiser1965