Beiträge von nur_kurz_Gast

    Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    @ nur_kurz_gast...wenn Du die FUnktion der PN nicht verstehst und nicht drauf kommst das ich auf Grund der Forenregeln hier diesbezüglich nichts schreiben kann dann war DEIN Posting hier am Anfang für Dich auch schon nicht hilfreich ;)
    Sollte ansich nur n Hinweiss sein das Du Dich mal eben melden kannst.......


    Dass Du mir keine Anleitung schreiben kannst, verstehe ich. Nur mein Detektor für subtile Botschaften ist kaputt oder nicht feinfühlig genug. ;)
    PN folgt.

    Zitat

    Problem ist bekannt, ist definitiv und nachweislich das T-Mobilebranding schuld dran.. Abhilfe ist ja schon geschrieben worden. Debranden......


    Ich will ja jetzt nicht meckern, weil schließlich seid Ihr so nett und helft mir, aber Dein Posting war ziemlich hilfreich.


    Dat is, als würde jemand fragen:
    "Wie schalte ich den Scheibenwischer aus, bzw. wo steht, wie das geht?"
    und Du antwortest
    "Musste ausschalten."



    blackspion & realice:
    gegen die Forenregeln will ich natürlich nicht verstoßen (habe ich wohl überlesen).
    Danke für die Links! Setze mich da später mal dran.ziemlich hilfreich

    Hi,


    ich habe das gleiche Problem, allerdings mit einem Samsung SGH - J 700. Zwischenzeitlich - mein Handy ist permanent eingeschaltet - habe ich festgestellt, dass die SMS immer dann kommen, wenn ich das Handy doch mal aus- und wieder eingeschaltet habe.


    Die Simyo-Hotline schiebt den Fehler auf das T-Mobile-Branding, T-Mobile jedoch sagt, ein Branding sei nur eine geringfügige Moifikation des Handys, sprich: Optik, WAP-Einwahldaten, SMSC, etc. und das könne - schon gar nicht in unregelmäßigen Abständen - soviele SMS auslösen. Das müsse dann entweder dauernd oder nie passieren.


    Find ich auch logisch irgendwie, denn wieso geschieht trotz Branding nichts und 2 Wochen später (das Handy war nie aus) kommen auf einmal urplötzlich (nachts zwischen 1 und 2Uhr) ca. 70(!) SMS von Simyo!? Das muss doch nen anderen Grund haben. Naja jedenfalls schieben sich T-Mobile und Simyo gegenseitig den schwarzen Peter zu und verweigern mir Hilfe.


    Also habt Ihr Ideen


    a) wo ich brandingfreie Firmware herbekomme?
    b) wie ich diese korrekt installiere (Kabel ist vorhanden)?
    c) ob ich T-Mobile dazu bringen kann, das Branding zu entfernen?


    So langsam bin ich nämlich echt genervt von dem Dreck!



    Ich danke schonmal im Voraus für Eure Hilfe.
    Euer nur_kurz_Gast