Hi,
ich habe das gleiche Problem, allerdings mit einem Samsung SGH - J 700. Zwischenzeitlich - mein Handy ist permanent eingeschaltet - habe ich festgestellt, dass die SMS immer dann kommen, wenn ich das Handy doch mal aus- und wieder eingeschaltet habe.
Die Simyo-Hotline schiebt den Fehler auf das T-Mobile-Branding, T-Mobile jedoch sagt, ein Branding sei nur eine geringfügige Moifikation des Handys, sprich: Optik, WAP-Einwahldaten, SMSC, etc. und das könne - schon gar nicht in unregelmäßigen Abständen - soviele SMS auslösen. Das müsse dann entweder dauernd oder nie passieren.
Find ich auch logisch irgendwie, denn wieso geschieht trotz Branding nichts und 2 Wochen später (das Handy war nie aus) kommen auf einmal urplötzlich (nachts zwischen 1 und 2Uhr) ca. 70(!) SMS von Simyo!? Das muss doch nen anderen Grund haben. Naja jedenfalls schieben sich T-Mobile und Simyo gegenseitig den schwarzen Peter zu und verweigern mir Hilfe.
Also habt Ihr Ideen
a) wo ich brandingfreie Firmware herbekomme?
b) wie ich diese korrekt installiere (Kabel ist vorhanden)?
c) ob ich T-Mobile dazu bringen kann, das Branding zu entfernen?
So langsam bin ich nämlich echt genervt von dem Dreck!
Ich danke schonmal im Voraus für Eure Hilfe.
Euer nur_kurz_Gast