Beiträge von c4tm4nd00

    Interneteinstellungen HILFE


    Nachtrag:
    Hat sich erledigt ...

    Ich habe mir über MeinSimyo die Handyeinstellungen für alles (WAP, MMS, Internet) zuschicken lassen per SMS. Das 6700 gibt es dort nicht ... ich hab einfach das 6303i_classic ausgewählt. Dann muss man in der Konfiguration die Combined Settings auswählen. Es funktioniert jetzt aber auch mit meinen eigenen Einstellungen. Die Einstellungs-SMS hat also wohl noch irgendwas geändert, was sonst verschwiegen wird ...




    -------
    Ich habe im Sommer 2010 ein Software-Update gemacht. Seither ist mein Handy voll mit T-Mobile-Branding, obwohl ich das Handy ohne Branding gekauft habe und simyo nutze.


    Nun wollte ich das mobile Internet mal wieder nutzen. Das braucht man nämlich auch, wenn man die Testphase für das Navi aktivieren will. Bei der Aktivierung (oder auch dem Versuch, Opera Mini zu installieren oder den T-Mobile-Browser zu verwenden) erscheint jedoch immer die Meldung "Zuerst Paketdatendienst abonnieren".


    In den Interneteinstellungen war tatsächlich überall T-Mobile eingestellt. Also hab ich es auf simyo umgeändert:


    Einstellungen zur IP-Adresse, DNS und Authentifizierungstyp habe ich beim Nokia 6700 classic nicht gefunden.
    Die anderen Einstellungen habe ich so übernommen ("für alle Anwendungen übernehmen"):


    1) Einstellungen > Verbindungen > Paketdaten > Einstellungen für Paketdaten > Zugangspunkt "internet.eplus.de"


    2) Einstellungen > Konfiguration > Eigene Konfigurationseinstellungen > [Hier Startseite, Benutzername und Passwort einstellen]


    Ich komme trotzdem nicht ins Internet :(
    Den Netzzugang erlaube ich den Anwendungen natürlich. Mit der Simyo-SIM-Karte bin ich vor dem Software-Update auch ins Internet gekommen (über Opera).


    Weiß jemand Rat?


    Ich brauche dringend das Handy-Navi (Karte/Route allein reicht nicht).

    Zitat

    Original geschrieben von c4tm4nd00
    Ich bin für einige Zeit in Shanghai und Qingdao.


    Gibt es Karten für Ovi Maps von den Städten bzw. von China?
    Oder gibt es Alternativen, damit ich einen Stadtplan auf dem Handy habe?


    Habs gefunden:
    Ovi Suite installieren und man kann sich alle möglichen Karten laden.


    Ich bin immer wieder erfreut, was für ein gutes Handy ich mir da zugelegt habe :top:
    (Als Umsteiger von einem 0815-nur-Telefon-und-SMS-Handy)


    Edit:
    Naja, so toll finde ich es jetzt doch nicht mehr. Ich habe das Nokia Update gemacht und jetzt hat mein Handy überall in den Menüs und beim Einschalten Brandingsachen von T-Mobile drin *grrr*

    Zitat

    Original geschrieben von gasmann2000
    Ich wohne in Shanghai, da kenne ich das Problem mit den Hochstraßen (also 2-3 Straßen übereinander).
    Ist echt ne Seuche, kein Navi kann da anständig mit klarkommen, aber selbst das festeingebaute Navi von meinem Audi zickt da ständig rum, mal fährt man oben, dann wieder unten, dann in der Mitte...
    Nokia Maps funktioniert ansonsten aber ausgezeichnet in Shanghai, mehr Hochhäuser gibts nirgendwo auf der Welt als hier, Shanghai hat über 4000 die mehr als 100m hoch sind.


    Hallo gassmann,


    leider ist dein Postfach voll.


    Ich habe das Nokia 6700 (S40), für das es Ovi Maps leider nicht kostenlos gibt.
    Ich habe momentan nur Karten von Mitteleuropa auf meinem Handy. Wo bekomme ich Karten für Shanghai und Qingdao?

    Ich bin für einige Zeit in Shanghai und Qingdao.


    Gibt es Karten für Ovi Maps von den Städten bzw. von China?
    Oder gibt es Alternativen, damit ich einen Stadtplan auf dem Handy habe?




    ----
    fs73:
    Doch, mit dem Steuerkreuz wird scharfgestellt (halte mal das Steuerkreuz lang gedrückt, dann siehst du es). Erst beim Loslassen wird das Foto wirklich gemacht.

    Zitat

    Original geschrieben von solaia
    ? Ist entgegen Aussagen im 6700 mit ‚Internes GPS’ ein voll funktionsfähiges Satellitenortungssystem integriert (kostenlos)
    ? Internet-A-GPS für -Assisted(?)-GPS funzt über die Handy-Antennen (kostenpflichtig)


    Wenn A-GPS aus ist, ist es komplett funktionsfähig (sofern guter Satellitenempfang vorhanden, was in Häusern oft nicht der Fall ist) und natürlich kostenlos.

    Ich weiß nicht, ob es hier schon jemand geschrieben hat, aber inzwischen habe ich massiven Staub unter dem Display!
    Es fällt natürlich nur bei dunklem/schwarzen Bildschirm auf, aber das sind nicht nur ein paar winzige Körnchen, sondern richtiger Staub (einzelne schuppenähnliche Körner und einzelne "Fäden"). Bis auf rechts oben ist das komplett über das Display verteilt. Zwischen Displayabdeckung (Plexiglas oder was das ist) und eigentlichem Display ist vermutlich ein Luftspalt, denn man sieht deutlich, wie einige Staubpartikel an der Displayabdeckung hängen und andere direkt auf dem Display liegen.


    Ich habe das 6700 seit einem halben Jahr und trage es fast immer in der Hosentasche. Mein Alcatel OneTouch hatte ich 4-5 Jahre in der Hosentasche und mit blosem Auge kann ich da kein Staub erkennen (mit Lupe einige wirklich winzige Körnchen).
    Ich finde das ziemlich bescheuert. Wenn das schon nach einem halben Jahr verstaubt ist, wie sieht das dann erst in 2 Jahren aus? Ich bin kein Mensch, der jedes Jahr sein Handy wechselt, sondern ich behalte ein Handy mehrere Jahre.

    PS: Foto habe ich versucht, aber man erkennt es kaum. Ich versuche es ggf. nochmal.



    Edit:
    Bezüglich Diskussion mit W995:
    4mm dicker und ein SAR-Wert von 1,18 W/kg wären für mich schonmal K.O.-Kriterien ;)


    Zum Simsen würde ich 6700er deiner Mutter nicht empfehlen (ich gehe einfach mal davon aus, dass sie ein gewisses Alter mit den dazugehörigen Begleiterscheinungen hat :D ). Ganz einfach, weil die Tastatur sehr weit unten am Handy angebracht ist und es eben keine einzelnen Tasten hat. Meine Mutter könnte damit nicht effizient SMS schreiben (sie bräuchte 2 Hände, damit es nicht aus der Hand fällt und blind schreiben würde sowieso nicht gehen).


    Bezüglich Telefonie ist es super.


    Aber mal ganz ehrlich: Wer ein Handy nur zum gelegentlichen SMS schreiben und Telefonieren braucht, der kauft sich doch einfach ein billiges Handy für 50 Euro?!?
    Wenn 150 Euro Aufpreis wert sind, dass man nur ein "schickeres" Handy hat, sind wir ja weit von einer Krise entfernt ;)


    Hab das Handy seit 2 Monaten jeden Tag ohne Tasche/Socke in der Hosentasche. Bisher ist noch nichts unterm Display (aber in den Spalten sind natürlich schon Fussel drin).


    Nein, es gibt keine 2 Modelle, sondern zig verschiedene. Solltest du ein Handy erwischen, das nirgends einen Spalt hat und nicht knarzt, hast du glaub ich sehr viel Glück.
    Hab mir zuerst auch überlegt, ob ich es nicht umtauschen soll. Aber man sieht die Spalte wirklich nur, wenn man ganz nah hinschaut. Und Staub kommt da rein egal ob der Spalt 1mm oder 0,1mm breit ist. Wenn es nicht extrem ist, würd ich die Spalte einfach nicht beachten.
    Bei mir knarzt die Kameraabdeckung. Aber nach einmal richtig drücken, hört das wieder Knarzen auf.