Beiträge von TobyFreeh

Also das ist wirklich toll. Jetzt mal ein wirklich herzliches Dankeschön an alle die mich hier beraten haben!! Tolles Forum!!

Dann werd ich mal die CallYa-Karten bestellen ;) ...

edit:
    Sliders: Dass mit den Internetcafes stimmt schon, aber dann muss man sich immer zu bestimmten Uhrzeiten verabreden usw, das ist dann ein bisschen viel Stress. Und das mit der frz. Sim-Karte hört sich auch eher kompliziert an. Jedenfalls bin ich auch mit diesen ca. 7 (+) Euro echt zufrieden. Ich dachte schon ich komme unter 60 Euro nicht weg ...

Okay, das klingt jetzt beides sehr gut, aber diese Vodafone-Geschichte ist wirklich besonders interessant.

Ich habe mal das hier ausgerechnet:

Ab ca. 5 Minuten telefonieren am Stück lohnt sich das,

denn 29c + 75c = 104c und 104c / 22c = ~4,7 Minuten.

Das heißt, wenn wir vielleicht an 5 Tagen 2 mal 30min telefonieren, und dazu noch jeweils 5 SMS schreiben, sind wir dann für Vodafone bei ...

(10 x 1,04 Euro) + (25 x 0,38 Euro) = 20 Euro

+ 2x Einreichtungsgebühr 19,90 EUro

ergiebt ca. 60 Euro insgesamt, und der Vorteil wäre, dass man fürs ein- oder zwei mal mehr telefonieren auch nur ein paar Euro mehr zahlen würde.

Bei Aldi Talk ergäbe das gleiche ...

(300 x 0,22 Euro) + (25 x 0,13 Euro) = 70 Euro

Also lohnt sich das denke ich in jedem Fall. Vielen Dank dafür!!!!

Jetzt nochmal genau, wie das funktioniert!?

Ich kann also einfach zweimal dieses Vodafone OpenEnd buchen, dafür einmal dieses Reiseversprechen zusätzlich (für meine Frau).
    Das Reiseverprechen kostet nix und besagt nur, dass meine Frau im Ausland für ankommende Anrufe 75c zahlt und für abgehende 75c + deutsche Gebühr, also mit Open End auch 29c. Richtig?
    Und dieses OpenEnd besagt einfach, dass man generell für alle Gespräche im Inland nur 29c zahlt, oder?

Vielen Dank schonmal!!! Echt toll!

edit:
    Ich habe jetzt gerade mal bei Ebay nach SIM-Karten für OpenEnd geschaut, und bin auf dieses Angebot gestoßen:
    http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-Vo…f55f&_trksid=p3286.c0.m14
    Kann ich einfach diese Karte kaufen und los gehts? Und was bedeutet in dem Angebot "5/15 TARIF und/oder OPEN END" ? Danke!

Hallo ihr,

ich habe eine Frage, die ich leider nicht selbst beantworten konnte (mit Google etc.).

Meine Frau wird in ein paar Wochen ein paar Tage in Frankreich sein.

Ich will von meinem Handy (Aldi Talk mit Flat-Option im Inland) aus auf ihr Handy in Frankreich anrufen,
    möglich wäre evtl. auch, dass ich vom Festnetz (Kabel BW, also über die Fernsehleitung) aus auf ihr Handy (auch Aldi + Flat) anrufe.

Wir haben ausgerechnet, dass wir insgesamt etwa um die 5 Stunden lang telefonieren werden, notfalls könnte man das auf 3 Stunden reduzieren ...

Die Frage ist, wie wir die Gebühren möglichst gering halten können.

Wenn ich das richtig sehe, könnte ich über die Flatrate per Call by Call auf das Handy meiner Frau anrufen, was mich dann z.B. mit Kisstel 17c/min kosten würde. Allerdings müsste meine Frau dann noch die Empfangsgebühren von 22c/min bei Aldi Talk im Ausland zahlen, oder nicht?

Wie kommen wir insgesamt am billigsten weg?

Ich wäre euch sehr sehr dankbar für eure Hilfe!!