Okay, das klingt jetzt beides sehr gut, aber diese Vodafone-Geschichte ist wirklich besonders interessant.
Ich habe mal das hier ausgerechnet:
Ab ca. 5 Minuten telefonieren am Stück lohnt sich das,
denn 29c + 75c = 104c und 104c / 22c = ~4,7 Minuten.
Das heißt, wenn wir vielleicht an 5 Tagen 2 mal 30min telefonieren, und dazu noch jeweils 5 SMS schreiben, sind wir dann für Vodafone bei ...
(10 x 1,04 Euro) + (25 x 0,38 Euro) = 20 Euro
+ 2x Einreichtungsgebühr 19,90 EUro
ergiebt ca. 60 Euro insgesamt, und der Vorteil wäre, dass man fürs ein- oder zwei mal mehr telefonieren auch nur ein paar Euro mehr zahlen würde.
Bei Aldi Talk ergäbe das gleiche ...
(300 x 0,22 Euro) + (25 x 0,13 Euro) = 70 Euro
Also lohnt sich das denke ich in jedem Fall. Vielen Dank dafür!!!!
Jetzt nochmal genau, wie das funktioniert!?
Ich kann also einfach zweimal dieses Vodafone OpenEnd buchen, dafür einmal dieses Reiseversprechen zusätzlich (für meine Frau).
Das Reiseverprechen kostet nix und besagt nur, dass meine Frau im Ausland für ankommende Anrufe 75c zahlt und für abgehende 75c + deutsche Gebühr, also mit Open End auch 29c. Richtig?
Und dieses OpenEnd besagt einfach, dass man generell für alle Gespräche im Inland nur 29c zahlt, oder?
Vielen Dank schonmal!!! Echt toll!
edit:
Ich habe jetzt gerade mal bei Ebay nach SIM-Karten für OpenEnd geschaut, und bin auf dieses Angebot gestoßen:
http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-Vo…f55f&_trksid=p3286.c0.m14
Kann ich einfach diese Karte kaufen und los gehts? Und was bedeutet in dem Angebot "5/15 TARIF und/oder OPEN END" ? Danke!