Beiträge von c2c

Hallo,

wie der Titel bereits sagt, suche ich ein Handy mit guter Sprachqualität, langer Laufzeit und nur zum (Wenig)-Telefonieren.

Ohne Vertrag, ohne Branding, kein Simlock, kein Netlock. Die Farbe sollte weiß oder silber sein. Auf keinen Fall schwarz. Außerdem darf es kein (!) Radio haben (wegen GEZ) und es sollte nicht von Nokia sein (wegen Bochum).

Preis so bis um die 100 €. Ist aber nicht festgesetzt. Der Preis ist eigentlich erstmal zweitrangig. Mich interessieren mehr die oben genannten Qualitäten.

Ideal wäre, wenn ich es auch zu Hause auch mit einem Stromkabel betreiben könnte, damit man sich nicht ständig mit dem Akku beschäftigen muss. Allerdings weiß ich nicht, ob so ein Telefon überhaupt gibt.

Schnickschnack wie Kamera, Organizer, Adressbuch, Terminplan, Spiele, SMS, e-Mail, Internet, UMTS, etc. brauche ich nicht.

Weiterhin habe ich keine Interesse an gruselig designten Senioren-Handys, wie z.B. von ITT oder Doro.

Das LG KP100 wäre ein guter Kandidat, wenn die Qualität nicht so hundsmiserabel wär. Wenn ich mir so die Bewertungen auf Amazon durchlese, kann man die Sprachqualität und Akkulaufzeit wohl vergessen.

Gibt's trotz der vielen Einschränkungen ein Handy, das ihr mir empfehlen könnt?

Robert