Beiträge von s33th3light

Meilow:

Zitat

IFI, also die Kombination aus Internet Flatrate und Smartphone wird es als solches weiterhin ab 10€ aufwärts geben. In Verbindung mit "Mein BASE plus" muss man dann halt noch die 10€ für den Grundtarif aus SMS Flatrate und BASE Flatrate dazurechnen.

Dass es das weiterhin geben wird, steht ja auch schon im Teltarif-Artikel.

Ich hatte aber gefragt, wie hoch die Subvention durch die Händler sein wird.
    Aktuell bekommt man z.B. bei handybar.de beim Abschluss des Tarifs Mein BASE IFI 15 (15 Euro Grundgebühr, Internet Flat inklusive) beispielsweise eine Auszahlung von 330 Euro. Somit zahlt man über 24 Monate für die Internet Flat rechnerisch nur 1,25 € monatlich.

Wie wird die Subvention beim neuen Mein BASE Plus IFI 11 bzw. 15 (21 bzw. 25 Euro Grundgebühr), BASE Flat inklusive, SMS Allnet-Flat inklusive) sein?

Hallo zusammen,

wie findet ihr eigentlich die O2-Gesprächsgutschrift in Höhe von 50 Euro, die man für eine erfolgreiche Portierung zu O2 erhält, wenn man z.B. einen Blue-Tarif bucht?

Auf der entsprechenden Seite von O2 steht unter Fußnote 1:

Zitat

Bei Abschluss eines O2 Mobilfunkvertrages in den O2 Blue Tarifen und eines O2 Inklusivpakets und gleichzeitiger Beantragung der Mitnahme Ihrer bisherigen Mobilfunknummer zu O2 bei Ihrem alten Anbieter erhalten Sie ab erfolgreicher Rufnummernübertragung einmalig eine Gutschrift in Höhe von 50 €. Die Gutschrift erfolgt ab erfolgreicher Aktivierung der Rufnummer im O2 Netz mit den folgenden Rechnungen bis zum vollständigen Verbrauch. Die Gutschrift wird auf Standardgesprächs-/SMS-Verbindungen (nicht auf Grundgebühren, Anschlusspreis und sonstige Einmalgebühren, Verbindungen im Ausland sowie Videotelefonie, Sonderrufnummern, Mehrwertdienste und Datenverbindungen) angerechnet. Die Rufnummernmitnahme ist möglich, sofern Sie Ihren bisherigen Mobilfunkvertrag gekündigt oder auf Ihr Prepaid-Guthaben verzichtet haben und bei O2 einen Mobilfunkvertrag abschließen. Der Auftrag zur Rufnummernmitnahme ist bis zu 4 Monate vor oder bis zu 1 Monat nach Beendigung Ihres bisherigen Vertrages möglich und wird frühestens ab dem Zeitpunkt wirksam, zu dem Ihr bisheriger Mobilfunkvertrag endet. Die Höhe der Exportgebühr erfahren Sie bei Ihrem bisherigen Anbieter.

Meines Erachtens kann man die Gutschrift im Falle eines Blue M Student oder Blue L mit Sprach-Flat in alle Netze und SMS-Flat für NICHTS verwenden außer für Gespräche ins Ausland. Mit der Wechselgutschrift zu werben halte ich vor dem Hintergrund für ziemlich unseriös.
    Ich selbst zum Beispiel habe in den letzten 3 Jahren kein einziges Mal vom Handy ins Ausland telefoniert.

Gruß
    s33th3light

eventyx:
    Base hat mir die Deaktivierung zum 31.1. bestätigt, falls ich die Karte bis dahin nicht nutze.

SteMa:

Nein, ich bin im Juli umgezogen und habe in meiner neuen Wohnung quasi keinen E-Plus-Empfang. Deswegen lasse ich alle Anrufe auf die Mailbox umleiten, da die SMS-Benachrichtigungen darüber recht zuverlässig ankommen, wenn das Handy am Fenster liegt, und rufe von O2 mit unterdrückter Nummer zurück, damit es keine Verwirrung bzgl. der Nummern gibt.
    Insofern bin ich über die Kündigung seitens Base sehr glücklich.

Meine Nummer 0160-abababab stammt gar nicht von Base, sondern wurde eigens dorthin portiert, bevor mein Umzug überhaupt im Raume stand.
    Ich habe von Base einen Brief erhalten, dass die Nummer am 31.01. definitiv deaktiviert wird.

@alle:
    Es wäre echt super, wenn auch mal jemand auf meine Frage antworten könnte:
    Habe ich einen rechtlichen Anspruch auf Portierung, wenn Base mir den Vertrag wegen Nichtnutzung kündigt?

Hallo zusammen!

Der Titel sagt eigentlich schon alles.
    Base schaltet meinen Mein Base Vertrag wegen Nichtnutzung zum 31.01. ab, lehnt aber die Portierung zu O2 ab. Angeblich handelt es sich bei der Abschaltung um eine Deaktivierung, nicht aber um eine Kündigung. Kann das sein?

Meine Nummer ist mir SEHR wichtig.
    Es kann doch nicht sein, dass ich meine Nummer verliere, nur weil ich zu wenig telefoniere.

Habe ich eine rechtliche Handhabe, die Portierung zu erzwingen?

Gruß
    s33th3light