Beiträge von ulli211

    Hi,


    mein O2 Blue All-in L Professional für derzeit 39,99 EUR / Monat ist gekündigt und endet Anfang September.
    Gibt es momentan noch die 75% auf den O2 Blue All-in XL Professional für 49,99 EUR Monat (12,50 effektiv) wie ich sie auf einem anderen Vertrag noch habe?


    Ein Anruf der Kundenrückgewinnung hat mir nur den Free15 für 19,99 EUR angeboten. Da fehlen mir allerdings die Multicards und die Homezone. Ein entsprechendes Angebot konnte mir die Dame am Telefon nicht machen.


    Grüße
    Ulli

    Hi,


    ich muss das Ganze nochmal aufwärmen: Mein Vertrag ist gekündigt und läuft nur noch bis zu. 07.02.2010.


    Was ich jetzt von o2 brauche:


    - Homezone
    - ca. 100 Frei-SMS pro Monat
    - Multicard


    die VVL-Hotline hat nur eine Möglichkeit gesehen:


    Genion M Online mit 100 Frei-SMS für 10EUR/Monat inkl. Flatrate ins Fest- und o2-Netz.


    Da ich aber kaum telefoniere ist der Vertrag völlig übertrieben. Sie meinte, dass es bald den o2o mit Homezone für wenige Euro Aufpreis geben soll. Also setze ich jetzt erstmal ein Schreiben uaf, in dem ich den Kündigungstermin um 2 Monate nach hinten verlege. Mein Wunschhandy (HTC HD2) werde ich dann über o2myhandy finanzieren.


    Andere Ideen?


    Grüße,
    Ulli

    genau, das ist ein ganz "normaler" Vertrag inkl. Handy.


    Ab Donnerstag, den 10.09., kann ich eine Vertragsverlängerung eingehen. Ich werde mal online schauen, und dann wie immer telefonisch nachverhandeln. Da die Konditionen bei Vertragsverlängerungen jedoch in letzter Zeit immer schlechter geworden sind, befürchte ich, ich bekomme nicht mehr für


    24 Monate *15 EUR + ca. 100 EUR Einmalzahlung = 460 EUR


    ein 400 EUR Handy mit 125 Frei-SMS pro Monat, Homezone und zwei Karten.


    Zu myHandy: Dort kostet das Gerät an sich ja schon die 400 EUR. Hinzu kommt ja nochmals der Vertrag mit 15 EUR / Monat. Mit vielleicht noch einmalig 100 EUR Rechnungsgutschrift (VVL ohne Handy) bin ich trotzdem bei fast doppelt so hohen Kosten wie bisher: Mir schwant nichts Gutes...


    edit: ich habs geahnt, in welche Regionen mittlerweile die Handypreise bei VVL gestiegen sind (telefon.de):



    noch eine Frage: in welcher PK bin ich mit dem Vertrag und meinem Telefonierverhalten eigentlich? PK3-5 schätze ich?!

    Hallo,


    ich stehe kurz vor der Möglichkeit einer VVL meines alten O2-Genion Vertrages (ohne Kürzel wie "S" usw.). Folgendes ist bei der Grundgebühr von 10,20 EUR enthalten:


    - 125 Frei SMS durch Power SMS Tarif (Gegenwert 24 EUR)
    - Homezone
    - Local-Option
    - Multi-Card (2 Handys mit 2 Karten nutzen)


    Fragt mich nicht nach den Minutenkosten - ich rufe kaum jmd. vom Handy aus an und finde auch nirgends mehr, weder im O2-Kundenportal noch in meinen Unterlagen, etwas dazu.


    Nutzung ist dementsprechend:
    - ca. 100 SMS pro Monat
    - Homezone unverzichtbar
    - Multicard notwendig (Telefon im Auto und Handy)
    - ca. 4 EUR Gebühren aus Telefonnutzung
    ==================================


    In Summe ca. 15 EUR pro Monat.


    Bisher habe ich als treue Seele immer artig den Vertrag verlängert. Die letzte Verlängerung war ein XDA Orbit für 150 EUR (+ 24*10 EUR) was ungefähr dem damaligen Neupreis des Gerätes entsprach.


    Genau so würde ich es jetzt auch gerne wieder machen: Gerätewunsch ist ein o2 Xda Diamond 2 (HTC Touch Diamond 2). Was empfehlt ihr mir? Gibt es Alternativen zu O2 - ich befürchte nicht?! Vertrag passiv weiter laufen lasen und über o2-myhandy das Handy finanzieren? Das würde 39 EUR + 15*24EUR = 399 EUR kosten - so viel wie am freien Markt auch.



    Aber die Gesamtkosten wären dann ja mit 10 EUR für den Vertrag und 15 EUR für das Handy fast doppelt so hoch wie bisher - was soll ich nur tun?


    Schöne Grüße,
    ulli