Beiträge von obri

Ebenfalls reingefallen

Bei mir handelt es sich um den selben Sachverhalt wie bei OlleWorst (Auftrag "erledigt"/"Internet Flat aktiviert zum [...]"; erst danach mit dem Surfen begonnen) mit dem kleinen Unterschied, dass sich innerhalb weniger Stunden über 500,00 EUR angehäuft haben.

Meines Erachtens ist die Regelung bzgl. der Aktivierung erst nach 24h spätestens dann nicht mehr zu berücksichtigen, sobald bei den Vertragsdaten "Internet Flat" bzw. bei Aufträgen "aktiviert zum" erscheint. Alles andere wäre widersprüchlich. Im Übrigen erscheint mir die 24h-Stunden-Klausel ohnehin als unklar und ist überraschend im juristischen Sinn.

Ich werde nächste Woche bei einer Verbraucherzentrale anfragen und gegebenfalls Rechtsauskunft einholen.

Hat hier jemand neue Erkenntnisse, wie E-Plus in diesen Fällen reagiert und hat sich ein Betroffener rechtlich beraten lassen?

Übrigens war der Kundenberater der Hotline mehr als unverschämt im Gegensatz zu einem Berater in einem E-Plus Shop.

Sollte E-Plus den Betrag tatsächlich in Rechnung stellen, wechsle ich zu T-Mobile und lasse mich nach rechtlicher Prüfung halt verklagen.

Cheers