Beiträge von masteruser

    Was sind denn bisher so eure Erfahrungen mit PYUR?

    Meine sind insgesamt mit Schulnote 2 zu bewerten.


    Stabile Leitung - extrem günstig - und bei seltenen Störungen hat man max. 10 min. in der Warteschleife.

    - wenn man diese nicht mit der App "beheben" kann, das wäre dann möglich wenn die Internetleitung langsam ist.


    Damals wo das noch die Primacom war, ist schon der Techniker angerückt, obwohl man nur angefragt hat, warum die Leistung so lahm war ( war hier wegen dem Wlan "Smog")

    Aber wo es den Übergang zur TC gab, versuchte man Kunden durch einseitige Preiserhöhungen zu übervorteilen, und wer dagegen Widerspruch eingelegt hatte, von so einer Hallenser Nummer angerufen wurde; bin aber nie ran gegangen.

    Somit wurde die Preiserhöhung damals auch zurückgenommen.


    Aktuell konnte ich auch als Bestandskunde auf das Osterangebot

    (500 /Telefon TV und gratis TV Box- inklusive Miete Fritzbox 34,95) wechseln.

    War wohl auch Glück dabei, auch wenn ich schon längst aus der Mvlz raus bin.


    Leider hat es wohl eine falsche Zuordnung der MAC Adressen gegeben (kam immer auf das Aktivierungsportal, obwohl die Fritzbox gemietet ist. ) Und die richtige Zuordnung können nur Techniker der 2ten Ebene und die sind während der Feiertage nicht zu Gange. Also keine Störung aber trotzdem kein schnelles Internet.X/

    Mein Redmi Note 12 soll es auch erhalten.

    Bin nur gespannt ob das eine wirkliche Verbesserung zum jetzt schon überfrachteten System ist.

    Eine Fritz!Box hat 5 Jahre Garantie.

    Nützt nur nichts, wenn die häufigste Ursache für Defekte nicht behandelt wird. :(

    Zitat

    Sollte das eingesandte Gerät einen vom Kunden zu vertretenden Defekt (Antenne abgebrochen, Blitzschaden, Kontakte verbogen, Wasserschaden etc.) aufweisen, so behält AVM sich das Recht vor, das Gerät unbearbeitet zurückzusenden sowie eine Bearbeitungspauschale in Höhe von € 35 zu berechnen.


    Wie lange hält ein solcher Router im Dauerbetrieb ohne das es von außen negative Einflüsse gibt ?

    -

    Neue Winterangebote sind da.

    Neu nur die höheren Preise für Internet 250. ;)

    Das Programm Alf Banco gab es gratis mit eingeschränkter Funktion.


    Aufgefallen ist mir das man die erweiterten Funktionen kostenpflichtig freischalten kann mit ungewöhnlicher Möglichkeit der Bezahlung. Und zwar über direkter Bezahlung über die Software mit direkter Überweisung vom Konto.

    Neue Aktion.

    https://www.pyur.com/


    Die interessanteste Angebote wären 1000 und 400/500. Telefonflat

    Weil da gleich auch das HD TV enthalten ist. Inklusive private Sender in HD.


    Für 32,99€ bzw 29,99€ im Monat.

    Hinzu käme noch 9,99€ Versand und die Kosten für das Modem 2.99 oder 3.99 Fritzbox monatlich.

    Es sei denn man hat eine eigene Docsis 3.1 Box, aber da die regulär über 200€ kostet lohnt sich

    das auch wegen dem Reparaturrisiko nach 2 Jahren ablaufender Garantie eigentlich nicht.


    Diverse Testoptionen sind hinzu buchbar, die man kündigen muss, damit man nicht in die Kostenpflicht fällt.


    Bestandskunden können es vergessen.

    Entweder kündigen 3 Monate warten und auf die nächste Aktion warten.

    Oder kündigen mit der Maßgabe zu teuer und sich mit der Berliner ret. Hotline verbinden lassen.

    Dann kann ! man ggf. diese Angebote auch erhalten, wenn man aus der 24 MVLZ raus ist.

    Keine Garantie.