Beiträge von masteruser

Er hatte über einen längeren Zeitraum gedacht, das WiFi des Cafés nutzen zu können, ohne Kaffee oder sonst etwas zu bestellen. Er parkte einfach auf dem Kundenparkplatz und surfte auf dem Kundennetz.

Nach drei Monaten wurde es den Angestellten zuviel - sie riefen die Polizei. Diese beschäftigt sich nun mit dem jungen Mann, der wegen Nicht-Kaffee-Trinkens am Pranger steht. Und wo ein geldwerter Vorteil, da ist in jedem anständigen Justizsystem auch ein Kraut gewachsen: Die Gesetze des Bundesstaates Oregon kennen den 'Diebstahl von Dienstleistung' als Straftat.

Was normalerweise gegen Gäste, die im Restaurant nicht bezahlen, angewendet wird, bekommen jetzt mehr und mehr Bandbreitendiebe wie Alexander S. zu spüren. Als er von der Polizei auf sein falsches Verhalten hingewiesen wurde und dennoch wiederkam um wie gewohnt zu surfen, klickten die Handschellen. Mit so etwas kann er nun weder surfen noch Kaffe trinken. Café-Besitzerin Emily Pranger zeigte sich gegenüber einem lokalen Fernsehsender befriedigt: "Schließlich kaufte er nie etwas."

http://www.gmx.net/de/themen/c…1491000249496419V7sD.html

*
    *

Die USA , das Land der skurilen Gesetze und dies beweist auch diese Sache wieder. Die Vorgensweise wäre in D wohl nicht möglich oder...?

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...,424091,00.html

Berlin - Biodiesel soll ab kommendem August zunächst mit neun Cent pro Liter besteuert werden, wie die Bundesregierung heute in Berlin mitteilte. Die Abgaben sollen in den kommenden sechs Jahren stufenweise auf 45 Cent pro Liter steigen. Reines Pflanzenöl soll im kommenden Jahr noch vom Fiskus verschont bleiben. Danach soll die Steuer ebenfalls in Stufen auf 45 Cent pro Liter im Jahre 2012 klettern. Nur Landwirte können Biokraftstoffe weiterhin steuerfrei tanken

Jetzt mal zum Punkt.
    Es gibt ja Autofahrer die ihr Gefährt auf Biosprit umbauen haben lassen. (auf Basis von Rapsöl)
    Das Rapsöl an den dafür vorgesehen Tankstellen wird demzufolge auch besteuert.
    Aber man kommt ja auch auf anderen Wegen zu Rapsöl, nämlich beim örtlichen Lebensmittelmarkt, und das ist auch viel günstiger und es ist s t e u e r f r e i.

Ja das ist richtig.
    Kunden oder pot. Kunden die schon in Zahlungssachen neg. aufgefallen sind oder diejenigen die zwar keine neg Boni Einträge haben, aber ein zu schlechten Scoringwert .
    Das ist aber wohl nur ein kleiner Teil der pot. Kunden die dann wohl kein Kunde werden.
    Viele bestellen ja nur bei den VH weil diese unkompliziert einen Warenkredit erhalten, und nicht etwa wegen des Preises.

Aber zurück zum Ursprungsthema:

Gibt es schon jemand der das Siemens Handy ergattern konnte? :D

Amazon ist der kulanteste! Versandhändler in Deutschland, so sehe ich das.
    Zwar sind manche Angebote teurer als billige Händler bei geizhals.at, und es gibt auch gravierende Preisschwankungen, aber der Service überzeugt.

Beispiel : Mein DVD Player (2 Jahre Gewährleistung) hat nach 19 Monaten die Mücke gemacht. Zurück zu Amazon geschickt, und den kompletten Preis zurückerhalten plus mir den entstanden Versandkosten .

Weitere Beispiele in dieser Richtung könnte ich noch benennen.

Andere Händler hätten diesen zum Hersteller geschickt, mit oft Langer Reperaturdauer, oder sie hatten sich auf das Gewährleistungerecht berufen, wonach ich als Kunde beweisen muß , das ein ev. Fehler schon von Anfang an bestand.

Diese letztgenannte rechtlich einwandfreie , aber absolut kundenfeindliche Praxis praktizieren u.a. Geiz ist geil, und ich bin doch nicht blöd Märkte. aber auch Quelle u.s.w.

RTL (1) ist ein Schrottsender , auf den ich liebend gerne verzichte, zumal welche Brauchbaren Sendungen bekommt man kaum zu sehen.
    Samstags Nacht,(abgesetzt), Freitag Nacht News, die Trickserie mit den fiesen kleinen Mainzelmänchen,Stern TV Magazin war vor Zeiten besser, paar Spielfilme na ja , ansonsten war es das.

Wenn RTL wirklich Kohle sehen will, dann sollte es den ganzen Talkshow Busen Promi , und Soap Müll rausfacken (und die Spielfilmeigenproduktionen nicht zu vergessen, die Unterbrecherwerbung abschaffen und das Programm durch gute Spielfilme ergänzen.

Nur dann hat RTL überhaupt eine Chance , das die Verschlüsselung nicht zum Flop wird wie damals bei MTV (1) das einige Zeit über Astra verschlüsselt wurde.

Ansonsten gibt es andere bessere Sender. (T5, Das Vierte, K1)