Nach 9 Tagen ist jetzt endlich eine Antwort vom Telco-Support gekommen, zu den entstehenden Kosten schreiben die folgendes:
ZitatBitte berücksichtigen Sie, dass eine Verbindung entsteht, sobald eine Mailbox oder eine Textansage (z. Bsp. Ihr gewünschter Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar) anspringt. Diese Verbindungen werden gemäß Ihrer Tarifpreisliste in Rechnung gestellt.
Eigentlich war ich der Meinung, alle kleingedruckten Passagen der Vertragsbedingungen mehr als gründlich gelesen zu haben, da ich vor Vertragsabschluß schon sehr Misstrauisch wegen versteckten Kosten war, es gibt da zB in den Telco-Vertragsbedingungen die Klausel mit dem Kartenpfand, nach der man seine Simkarte nach Vertragsende innerhalb eines bestimmten Zeitraums (14 Tage?) an Telco zurückschicken muß, sonst wird eine Gebühr von knapp 30 Euro dafür fällig.
Wo da aber etwas zu entstehenden Gebühren für Anrufer stehen soll, ist mir ein Rätsel - falls jemand die entsprechende Tarifklausel kennt, wäre ich dankbar für einen Link, wo man das nachlesen kann, ich finde einfach nichts dazu.
Edit: Eben habe ich festgestellt, das eine andere Ansage geschaltet ist, es kommt jetzt Deutsch und Englisch "Der gewünschte Gesprächsteilnehmer ist vorübergehend nicht zu erreichen" - ohne Kosten. Bei mir war doch noch die SMS-Benachrichtigung an, ich hatte die Ansage nur nicht ganz angehört - der erste Teil der Ansagen ist fast gleich.
Nach der Antwort von Telco müsste ja wirklich jede Ansage für den Anrufenden kostenpflichtig sein, nach einer Übereinkunft der ITU muß es aber wohl doch eine kostenlose Variante geben. :mad:
Hier ist noch ein Artikel zum Thema:
[url=http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,585361,00.html]SMS-Anrufbenachrichtigungen
Durchkommen - nein, zahlen - ja[/url]