-
Letzte Woche habe ich eine weitere Nummer von AT wegportiert. Ich werde am Ende nur mit einer AT-Karte bleiben. Mal sehen was AldiTalk in den nächsten Monaten rausbringt. Persönlich habe ich keine große Hoffnungen mehr.
Das Starter-Paket zum halben Preis ist mir auch nicht mehr attraktiv genug. Das ist ein typisches Karussellangebot, davon habe ich im Sommer 3 Karten gekauft. Mehr werde ich zu dem Preis nicht kaufen. Wenn es LC als Aktion ab und zu für 1,99€ gibt, macht das Angebot von AT kaum Sinn.
-
Ich muss sagen, dass bei LC die RNM sehr schön und vorbildlich gelöst ist. In beiden Richtungen. Man kann alles ganz einfach im WebPortal organisieren. So was sollte bei jedem Anbieter vorhanden sein.
-
Weil man die Gratis-Pause auf 30 Tage reduziert hat? Oder eingedämmte Ausnutzungen?
-
Das hat wenig mit Treue zu tun. Es ist eine gewisse Bequemlichkeit, ich würde ja sogar sagen Trägheit, vorhanden. Man möchte sich nicht mit der Materie befassen. Da versuche ich auch nicht weiter zu diskutieren.
In meinem Bekanntenkreis sind fast alle von AT zum Drillisch gewechselt.
-
Die 6x10 GB Aktion von PM ist wirklich verlockend. Ich habe eine Karte dafür gekauft und freigeschaltet.
Die Einrichtung ging problemlos und 10 GB ist schon in der App gebucht und sichtbar. 13GB für 7,99 € inkl Flat Telefonieren & SMS.
Bei PM fehlt es jedoch an Web-Portal. Ich finde den App-Zwang nicht angemessen. Beide Apps - PM und JM - werden von Congstar betrieben. Die PM-App bekommt überflüssig zu viele Berechnungen.
Ein weiterer Nachteil: Nachträgliche Portierung von Rufnummern ist nicht möglich. Damit werde ich die Karte nur kurz nutzen und dann ab in die Schublade zur RNM.
Wenn ich richtig mitbekommen habe, man kann direkt aus der App weitere PM-Karten (Auch JM?) ohne Ident-Verfahren freischalten.
-
Wenn nur Funk von der Telekom wäre und nicht von Mogelcom.
Bei der Einführung von FF wollte man bald das Produkt auch in anderen Netzen - Telekom & Vodafone - anbieten. Daraus wurde bekanntermaßen nichts. Vermutlich ein Marketing-Trick von MD, um mehr Kunden zum neuen Produkt anzulocken.
FF ist an sich ein tolles Produkt, sehr innovativ und flexibel, das leider nicht weiterentwickelt wurde.
-
Es macht keinen Spaß mehr bei AT zu bleiben. Wenn ich mich richtig erinnere, die letzte Verdoppelungsaktion gab es vor einem Jahr - irgendwann im Oktober oder November 3x je 28 Tage. Danach gab es praktisch nichts besonderes. Nur die üblichen Jahrespaketen und Starter-Set zum halben Preis.
Der 25 € Bonus ist auch leider endgültig ausradiert. Sehr schade, aber das konnte man auch kommen sehen.
Ich bin nun dabei meine Nummer nach und nach zu anderen Anbietern wegportieren. Zum Glück die RNM von AT läuft wenig unkompliziert. Mal schauen, wie lange es noch so bleibt.
-
Habe jetzt schon das zweite Mal Rufnummer von Freenet Funk wegportiert und es klappt jedesmal bevor die 10 Euro Aktivierungsgebühr abgezogen werden.
Man muss nur vorher mit PayPal verknüpft haben und aktiviert haben und dann klappt es direkt mit der Portierung.
Wird die 10 Euro nicht später per PayPal abgebucht? FF wollte eigentlich mit der Einführung von Aktivierungsgebühr das Fischen von Nummern eindämmen.
-
Und das Ganze nennt sich nun LEBARA MANIA!
Gewinnspiel mit Preisen im Gesamtwert von 250000 Euro! Darunter ein Mercedes GLC 200.
https://www.lebara-mania.de/
Wirklich passend zu aktuellen Berichten.
-
Lebara HELLO! Pakete beschränken sich nicht nur auf Prepaid-Tarife. Die Verträge heißen auch nun HELLO! Und beide genauso unattraktiv in P-L Verhältnis. HELLO!-Tarife tauchten erst im Laufe der Netz-Umstellung auf.
Ausserdem gibt es in letzter Zeit viele Beschwerden über Kommunikation mit Lebara - die Guthaben-Auszahlung ziemlich problematisch, E-Mails bleiben unbeantwortet, usw. Also Lebara ist aktuell nicht wirklich empfehlenswert.
Vielleicht sollte das Ganze von hier in den Lebara-Thread verschoben werden,