Beiträge von Tafkadasoh

Display Hintergrund und Datumanzeige

Zitat

Original geschrieben von RS77
    zu 1: geht bei S60 leider nicht. Bei alten Geräten war es mit FreeFSWP möglich.

zu 2: leider auch nicht möglich.

Danke für die schnelle Antwort.

Finde ich ja schon ziemlichen Mist, das zwei so banale Dinge nicht richtig eingestellt werden können. Ich nehme an da braucht man auch nicht auf ein Firmwareupdate hoffen oder?

MfG

Tafkadasoh

Display Hintergrund und Datumanzeige

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinen zwei Darstellungs/Anzeigeproblemen mit meinem E52 weiterhelfen:

1. Sobald ich ein Hintergrundbild einstelle wird dieses auf dem Display zwar angezeigt, aber meiner Meinung nach irgendwie falsch. Oder bin zu anspruchsvoll? Das Problem ist, dass das Bild am oberen und unteren Displayrand teilweise transparent vom eingestellten Thema (z.B "Golden business") überdeckt wird. Das kann doch so nicht richtig sein oder? Nicht nur, dass es scheiße aussieht, auch fällt der Profilname oben dann genau in den Bereich zwischen Bild und Thema. Wenn man hier nun als Beispiel ein relativ dunkles Hintergrundbild wählt und das Thema "Graphite grey personal" einstellt, kann man den Profilnamen schon fast garnicht mehr lesen. Hab ich irgend eine Einstellung getätigt, dass diese beiden Themenbalken oben und unten auftauchen? Ich möchte doch eigentlich nur das Hintergrundbild über das gesamte Display dargestellt haben ohne irgendwelche Balken. Um Missverständnisse zu vermeiden, es ist im übrigen bei allen Bildern so, also auch bei denen die schon auf dem Handy installiert waren.

2. Ich habe mir ein eigenes Profil mit meinem Namen erstellt. Nun wird der Profilname aber anstelle des Datums gesetzt und dieses wird auf dem Hauptschirm garnicht mehr dargestellt. Ist das so richtig oder krieg ich das Datum auch noch irgendwie aufs Display(zusammen mit dem Profilnamen!)? Ging doch bei meinem alten 6230 auch.

Vielen Dank im vorraus schonmal

Gruß

Tafkadasoh