Beiträge von Thomy39

starmoney hypobank Gehaltsidentifikation

Hallo nochmals!

Ich habe mal irgendwo erfahren, daß man mit einem Trick bei Starmoney einen Betrag von einem Girokonto auf das nächste überweisen kann, und so bei dem neuen Girokonto diese Transaktion als offizieller Gehaltseingang angezeigt, gewertet wird. Wer weiß wie das funktioniert?
    Hat jemand Erfahrung, ob die Hypo da genau drauf schaut, ob es tatsächlicher Gehaltseingang ist oder nur der Geldeingang gewertet wird. Bringts was, bei der Überweisung im betreff ( zb. Lohn/Gehalt 12(09 ) anzugeben?

Meine Erfahrungen für euch:
    Bei der Commerz ist es egal-
    Bei VW bin ich noch am Testen.

Gruß!

Thomas

onvista- 100 Euro Gutschrift und KWK

Hallo Zusammen!

Ich wollte mal nachfragen, ob von Euch schon jemand diesen 100 Euro Bonus bei onvista bekommen hat.
    Wie lange hat das bei Euch gedauert, nachdem Ihr die 10 Transaktionen getätigt habt?

Und wie lange hat bei onvista die KWK gedauert, nachdem Ihr 3 Transaktionen getätigt hattet?

Gruß!

Thomas

Karstadt-Quelle Festgeld

Hallo zusammen!

ich hab eben meine Unterlagen fürs Festgeld bei der Karstadt-Quelle Versicherung bekommen. Sie werden am Ende des Monats meinen Mindestbeitrag von 500 Euro abbuchen. Hängen die mit der Quelle-Insolvenz zusammen oder kann ich beruhigt abbuchen lassen? oder soll ich besser den Vertrag stornieren?

Gruß!
    "Der nun etwas verunsicherte Thomas"

SEB-Geschenkgutschein???

Hallo Zusammen!
    Ich habe folgende Frage zu den Geschenkkarten.
    Hab hier schon öfters gelesen, daß man die Aktion mit den Geschenkgutscheinen direkt bei Eröffnung machen muß, danach geht das nicht mehr.
    Aber auf der Homepage von SEB steht doch, daß pro Person nur ein Gutschein pro Jahr eingelöst werden kann.
    Nun habe ich das doch so verstanden, daß ich mein Sparbuch stehen lassen kann und eben jedes Jahr ein Gutschein kaufe und diesen dann auf meinem bestehenden Sparbuch einlöse.
    Somit nicht nur direkt bei Eröffnung.
    Oder hab ich da was falsch verstanden?
    Ich hatte bereits ein Sparbuch vorort eröffnet und das war ganz schön stressig,
    Der Berater wollte mit mir gleich ins Aktiengeschäft einsteigen. Deshalb wollte
    meine Freundlin nun das Sparbuch online ( ohne lästige Fragen ) eröffnen und danach in der Filiale nur noch den Gutschein an der Kasse einlösen, muß somit nicht zum Berater.
    Was habt Ihr für Erfahrungen?

Gruß!

Thomas

On Vista

Zitat

Original geschrieben von alinekoch
    Irgendwann wirst du die 10 Stücke zurückkaufen müssen... da fallen Gebühren

Hallo Zusammen!
    Hab bis jetzt nur Erfahrungen mit Tagesgeld/Festgeld.
    Bin somit sehr konservativ.
    Ich würde deshalb 10 Postbank Geldmarktfonds kaufen.
    Meine Fragen:
    Würde das bei onvista gehen?
    Und was würde mich das Verkaufen der 10 Fonds denn kosten?

Gruß!

Thomas