Beiträge von zeiten

    hallo ihr lieben,
    vielen dank für die reichhaltigen infos. ich muss zugeben, ich hab das nicht alles verstanden und werde daher zu gegebener zeit nochmal ganz genau nachfragen.


    leider habe ich keine bekannte oder bekannten, die oder der so einen stick oder karte bereits besitzt. ich habe nun einen o2 vertrag bestellt. da werde ich einen stick bekommen und ich habe eine 4 wöchige kündigungsfrist. d.h., wenn es nicht funktionieren sollte, kann ich das teil zurückschicken und gut is.


    nochmal dank für eure mühen
    und gruß, zeiten

    hi zusammen,


    Zitat

    Frage:
    59199 Olfen liegt das nördlich von Recklinghausen
    Richtung Lüdinghausen?


    antwort: ja, richtig.


    ich hab nochmal nachgeschaut, war heute morgen sehr in eile, hatte nicht genau geschaut. bei vodafone ist eine umts outdoor angegeben. vielleicht hab ich dann ja doch glück. und o2 werde ich mal in einen shop gehen, die sollen dort anrufen, wie du gesagt hast, resool.


    wegen der 5 gb: mir ist nicht so ganz klar, wie ich die verbrauche und ob ich die wirklich verbrauche. ich surfe eigentlich nur und lese viel und schreibe in foren. ich loade eigentlich nix down, höchstens mal irgendein update aber meist nicht mal das. selten gucke ich mal videos bei youtube oder so. manchmal kriege ich auch emails mit anhängen daran oder ich verschicke mails mit anhängen. aber ich denke nicht, dass damit 5 gb voll wären. bin aber auch nicht sicher deswegen, weil ich gar nicht so genau weiß, bei was alles diese gb verbraucht werden. ich gebe zu, ich benutze die kiste einfach nur, ohne genau zu wissen, wies furnktioniert.


    frage: bei voip, ist da die telefonqualität genau so, wie beim festnetz oder ist es schlechter?


    DANKE euch!


    gruß, zeiten

    hi zusammen,
    vielen dank, das hat mir schon mal sehr geholfen, einiges wusste ich noch gar nicht, sehr informativ, danke.
    ich hab mir jetzt mal diese abdeckungskarten verschiedener anbieter angesehen und leider ist dort, wo ich wohnen werde bei keinem ein UMTS eingezeichnet. drumrum schon, aber dort, wo ich wohnen werde nichts. dort ist nur GSM Outdoor. ein stückchen weiter sind aber bei t-mobile, eplus und vodafone UMTS netze eingezeichnet. heißt das, dass ich jetzt gar nicht weiter testen brauche? oder würde ich wohl mit ner antenne was machen können?


    Zitat

    Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du eigentlich stationär surfen und telefonieren.

    ja, das ist richtig.



    Zitat

    Dafür wäre ein UMTS Router besser geeignet (durch externe Antenne ist auch eine Empfangsverbesserung möglich).

    meinst du, es macht sinn, auch wenn in den karten gar kein UMTS für meinen ort eingezeichnet ist?



    Zitat

    Umts Router und dahinter eine FritzBox 7170 mit einem Sip Konto klappt auch
    leider nur bei O2

    verstehe ich das richtig, dass eine verstärkung über eine externe antenne nur bei einem UMTS router geht? und dass dieser UMTS router nur mit O2 geht? (bei O2 ist in der karte nämlich weit und breit kein UMTS eingezeichnet – daher würde das dann wohl gar nicht möglich sein.)



    Zitat

    Frage:
    wie hesßt der neue Wohnort

    der ort heißt 59199 olfen – ist aber nicht im ort, sondern außerhalb auf dem land.



    Zitat

    welches Netz interessiert dich

    ich hatte mir noch keine gedanken über das netz gemacht. ich wär ja froh, wenn ich überhaupt was finde, was läuft.


    gruß, zeiten

    hallo zusammen,
    ich werde umziehen. dort ist kein dsl verfügbar. ich möchte aber das internet nutzen und auch eine möglichst schnelle verbindung haben. jetzt habe ich einen 6000 dsl anschluss.


    ich habe überlegt, ob ich dann anstelle eines festnetzanschlusses eben etwas über funk benutzen könnte. aber ich weiß nicht, wie dort der empfang ist und ob überhaupt umts möglich ist. wie kann ich das herausfinden? mein handy hat dort keinen guten empfang. das ist ein callmobile-karte.


    bitte nicht meckern, falls das nun besonders unwissend rüberkommt. ich habe ziemlich wenig ahnung von der ganzen sache und mich bisher nicht damit beschäftigt. gäbe es auch eine möglichkeit mit einer antenne den empfang zu verbessern? wo kann ich mich dahingehend beraten lassen.


    vielen dank
    zeiten