Beiträge von BlackTALAS

Unter dem letzten Link Tarifinfos Inkusiv Paket 100 + 100 Frei SMS für 10 € im Monat steht ja folgendes:

Unsere O2-Tarifaktion:

bis 28.02.2010: kein Anschlusspreis für alle o2 Tarife.

gilt das nun oder Dein

Zitat

- anschlußpreis müßt ihr schon selber tragen

?

verstehe ich das auch richtig, dass Du den IP100 SMS als Bsp. genommen hast und

Zitat

- dieses Angebot gilt für alle Handys + o2 Tarife auf der HP , ausser der o2o

die 100€ TT Bonus für alle Tarife außer dem O2o gelten?
    Da im Betreff der IP100 SMS genannt wird ist mir das jetzt iwie nicht so ganz ersichtlich!

Gruß ;D

Seh ich das richtig?

Ich nehme bspw. den Mein BASE + Handy Internet Flat Option und buche dazu sämtliche verfügbaren Optionen zu, also
    BASE Flat Option
    Festnetz Flat Option
    Allnet Flat 50 Option
    Allnet Flat 500 Option
    Allnet Flat Option
    SMS Allnet Flat Option

dann wähle ich als Gerät das freie HD 2 zu 244,95€

Der Vertrag kostet in der Konstellation 125€ monatlich.
    Diesen kündige ich bis auf den kostenlosen Basistarif Mein BASE wieder und zahle somit:

125€ + 244,95 € = 369,95€
    (vorausgesetzt, ich "nutze" den Tarif mit bspw. den netzinternen inklusiven 30 Frei-SMS/Minuten)

Das wär schlichtweg der Hammer. Denkfehler meinerseits?
    Schalten die so einen Megatarif dann vielleicht nicht?

Habe eine PN erhalten zwecks freiem Gerät bzw. TT-Bonus:

Leider gibt es keinen TT-Bonus mehr, da das Angebot Zitat: "Knapp kalkuliert" ist und das freie Gerät würde 70€ mehr kosten. Verständlich bei dem Preis ;D
    Tja schade! Über 400€ für ein Freies mit nem mogelcom im Doppelpack sind mir dann doch zu viel!

Hat jemand eigentlich das HD2 mit O2 Branding bereits und kann erläutern, was das Branding genau umfasst?

Nicht das ich wüsste :(
    Dann wäre ja der schlaue Plan mit der Nichtnutzungsgebühr hinfällig.
    Verdienen wird mogelcom ja an den Leuten, die diese Gebühr bezahlen (müssen) bzw. mit den schlechten Konditionen des Vertrags auch noch smsen oder telefonieren!

Das Branding lässt sich wohl nur mit Garantieverlust entfernen?

Hallo TTler

habe eben das hier gefunden!

Ein Angebot von Handytick mit dem vario30 DUO im O2 Netz.
    Man bekommt für das Gerät eine einmalige Auszahlung binnen 6 Wochen von 120€
    Es fällt keine AG an.

Klingt doch eigentlich nicht schlecht oder?
    Wenn man die Nichtnutzungsgebührden der Lumpen von mogelcom beachtet und schön brav immer seine SMS/Minute versendet/telefoniert komme ich auf rechnerische:

(19,90€ x 24) - 120€ = 357,60€

Hab ich was übersehen oder stimmt das so? Ach ja es scheint ein O2 Softwarebranding zu haben oder ist es ein freies Gerät? Nee oder?

Schönen Abend noch ;D

BlackTALAS

Oh stimmt hab die anfallenden Anschlussgebühren ganz übersehen^^
    Also 50€ weniger Vorteil und dank der MLoad Option würde ich meine Finger von lassen!

Weiß nich ob hier auch eine solche Option anfällt, aber deromedia würde ich in jeden Fall mehr trauen (etablierter Händler): klick

Kauf Dir die PS3 lieber direkt wenn Du die Kohle hast!

Hallo ali89
    Also nach kurzem Überfliegen des Angebots kann ich bis auf einen Punkt nichts wirklich Negatives finden.
    Wenn man von den vielen Schreibfehlern einmal absieht.
    Was mir aber überhaupt nicht gefällt, ist die Tatsache, dass meines Wissens nach der Vario 30 immer mit Nichtnutzungsgebühren behaftet ist.

D.h. konkret:
    "Mobilcom-Debitel berechnet eine Nichtnutzergebühr von monatlich 3,49 EUR wenn in 3 aufeinander folgenden Monaten kein Anruf getätigt bzw. keine SMS versendet wird. Wenn im nächsten Monat wieder telefoniert oder eine SMS versendet wird, entfällt die Gebühr mit der nächsten Rechnung wieder. "

Der Händler schreibt, dass keine Nutzungsgebühren anfallen, was zwar prinzipiell richtig ist, wenn Du aber über die Nichtnutzungsgebühr nicht Bescheid weißt, zahlst Du in 2 Jahren dann mindestens 21 x 3,49€ = 73,29€ zusätzlich (Wenn ich richtig gerechnet habe). Meiner Meinung nach ist das eine Art Verschleierungstaktik, da ich nirgends einen direkten Hinweis auf diese Klausel in dem Angebotenen Vertag finde.

Eine neue PS3 Slim 120 GB gibt es mit 2 Controllern für knapp unter 300€ mit kostenlosem Versand bei Ebay.
    Die Ersparnis gegenüber dem Einzelkauf liegt bei gut 180€, aber überlege Dir gut, ob Du 2 solche Verträge haben möchtest! Außerdem lehnt mobilcom Duo-Verträge auch manchmal ab (ist bspw. meiner Mutter passiert. Sie arbeitet, hat keine weiteren Verträge und wurde trotzdem abgelehnt...)

Hoffe ich konnte helfen ;D schönes WE!