Beiträge von Schnurlos

Homezone Häuschen nur bei UMTS

Bei meinem Nokia 6233 erscheint das Häuschen, welches die Homezone im Display anzeigt NUR bei der Einstellung "UMTS" bzw. "Dualmodus". (Einstellungen - Telefon - Netzmodus).

Bei der Einstellung "GSM" wird nichts angezeigt.. Ob in meinem Homezone-Bereich gar kein GSM verfügbar ist? Vielleicht ist es bei anderen Nutzern genau umgekehrt...

Könnt ihr das bestätigen?

Viele Grüße

Schnurlos

Nachträgliche Rufnummernportierung zu UM möglich?

Hallo!

Ich bin Skeptiker und habe so meine Vorbehalte gegenüber VOIP. Daher meine Frage: Kann ich zunächst die Telefonie über UM mit "neuen" bzw. "provisorischen" Rufnummern testen und wenn ich dann doch von der Qualität überzeugt sein sollte nachträglich meine Rufnummern (ISDN) zu UM portieren?

Ich würde also erst nur DSL kündigen und später dann [wenn´s gut läuft] auch den ISDN Anschluß kündigen und eben diese Nummern portieren lassen. Die provisorischen Rufnummern sollen dann natürlich entfallen.

Wieviele Rufnummern kann ich eigentlich portieren?

Viele Grüße

Schnurlos

In Jena schneller als in der Landeshauptstadt?

@ giles-gs

.. auch in Erfurt hatte ich auf Dauer und im Durchschnitt immer so um die 4 MBit/s

Die 6 MBit bzw. 4 MBit. hast du [nachts / tagsüber] wirklich reproduzierbar? Auch wenn du einen längeren DL mittels Downloadmanager vornimmst - z.B. testweise von http://speedtest.netcologne.de/ und dir dann die Werte des DL Managers anschaust?

Von den Speedtests halte ich nicht so viel. Je nach Antivirus-Software werden bei einem kurzen Test die Werte oft verfälscht, da die Virenscanner die Daten meist erst im Cache zwischenspeichern um einen Zeitpuffer für die Erkennung zu erzeugen... Manchmal werden dann eben schnellere (Kaspersky) und Mal langsamere Werte (AntiVir) ermittelt.

Irgendwo O2 mit mehr als ca. 4 MBit/s? DL Geschwindigkeit?

Hallo!

Ich komme viel herum, habe aber mit O2 noch nie mehr als etwa 4 MBit/s Downloadgeschwindigkeit realisieren können. In der Primetime seit den letzen paar Monaten erheblich weniger.

Die Unterschiede in der Performance zwischen Haupt- und Nebenzeit waren m.E. in der Vergangenheit nie so hoch.

Was mich aber vor allem interessiert: Gibt es "irgendwo" [schon] höhere Ausbaustufen?

Viele Grüße

Kein SIMLOCK! Gerade bestätigt.

@ Helgo:
    Wieso die Verpackung öffnen? Es steht doch - wie es auch dichtomat berichtet - auf der Verpackung: Huawei E1750

Es war nur noch weiß verfügbar. Der Verkäufer sagte die bunten wären vom gleichen Typ gewesen, sind aber schon ausverkauft.

@ jockelomat:
    Ja, die Aktion war regional. Ich wollte den Stick am Wochenende in Kassel kaufen aber dort galt dieses Angebot nicht. Ich hatte ihn dann gestern in Erfurt gekauft. An der Kasse wollte man mir dann dafür plötzlich 33 € abknöpfen. In der Handyabtlg. hat man mir dann einen Lieferschein ausgestellt mit dem ich erneut zur Kasse mußte. Und voila: 11 € !

Ich hatte ihn bislang nur kurz mit einer anderen 02 Karte getestet: Geht! Also KEIN SIMLOCK. Ob er ein Netlock hat, habe ich noch nicht geprüft. Keine Zeit ....

So wie aristide schreibt, hat er keinen Antennenanschluß, ist also tatsächlich eher etwas für Netbooks etc.

Weiß jemand ob sich in der o2 Mobile Partner Software auch "fremde" Zugangspunkte (D1 / D2) eintragen lassen? (Ich habe sie bislang gar nicht installiert wg. MWCONN bzw. FritzBox - Ich denke die o2 Soft ist - weil mit Sicherheit weniger Einstellmöglichkeiten als bei MWCONN vorhanden - für Laien leichter zu bedienen. Und für Laien brauche ich es..

Viele Grüße

Schnurlos

7,2 MBit ist wohl schon korrekt:

.. und hier sind es - wie in der mir vorliegenden MediaMarkt-Zeitungsanzeige - 7,2 MBit:

http://www.o2online.de/nw/inte…id/prepaid-surfstick.html

In den Details zum Stick (PopUp auf o.g. Seite) stehen ebenfalls die 7,2 MBit:

O2 Prepaid-Surfstick

* Mit bis zu 7,2 Mbit/s (HSDPA) und bis zu 5,76 Mbit/s (HSUPA)
    * Hohe Empfangsqualität dank HSPA Equalizer und Receive diversity (Rx Div)
    * Als USB-Datenstick verwendbar

Lieferumfang:

* O2 Prepaid-Surfstick (mit SIM- und Netlock)
    * O2 Prepaid SIM Package
    * 5 Gutscheine für die O2 Internet Dayflat
    * Kurzanleitung

Systemanforderungen:

* USB Schnittstelle
    * CPU: Pentium 500 MHz oder höher wird empfohlen
    * Mind. 128 MB Arbeitsspeicher
    * 50 MB freier Festplattenplatz
    * Windows 2000/Windows XP/ Windows Vista / MAC OS ab 10.4
    * Bildschirmauflösung: mind. 800 × 600, 1024 × 768 Pixel wird empfohlen

Besonderheiten:

* Mobile Datenübertragung mit Geschwindigkeiten von bis zu 7,2 Mbit/s (HSDPA) und bis zu 5,76 Mbit/s (HSUPA)
    * Hohe Empfangs- und Sendequalität dank HSPA Equalizer und zwei Empfangsantennen zur Verbesserung der Diversität (Receive Diversity)
    * Installation per Plug&Play (Verbindungssoftware ist im Surfstick integriert)
    * microSD Speicherkartenslot zur Verwendung als USB-Datenstick
    * Mobiler Zugriff auf E-Mails, Internet und Firmennetz
    * Bei Kauf des O2 Prepaid-Surfsticks erhalten Sie fünf O2 Internet Dayflats gratis.
    * Die fünf O2 Internet Dayflats können an fünf Tagen Ihrer Wahl durch Einlösung der mitgelieferten O2 Internet Dayflat Codes aufgebucht werden.

--------------------------------------------------------------------------------------------

@ Schakal: Bist du durch die Suchfunktion auf diese Seite mit 3,6 MBit gekommen? Vermutlich wurde vergessen die [nicht mehr aktuelle] Seite zu entfernen...

Na ja ...

Ich bat DaRappa / Fa. Kurzer per pn um ein Angebot für unsere Firma (Neuabschluß von ca. 60 o2-Karten incl. Portierung von E+ zu o2).

Erst hieß es: Ja, können wir anbieten. Als ich dann die Einzelheiten klären wollte, hat er auch auf wiederholte Anfrage nie mehr geantwortet. War wohl doch ´ne Nummer zu groß für ihn. Wir haben nun direkt via Geschäftskundenvertrieb abgeschlossen. Wenn er es doch nicht machen kann, hätte er es doch schreiben können.

So wie es gelaufen ist, war es einfach nur unhöflich / unseriös. Das finde ich schon sehr schade!

Hallo!

Ich habe im MediaMarkt-Prospekt den "O2 Prepaid Surfstick" zum Preis von 11,-- € gesehen. Der Hersteller wird leider nicht genannt. Lt. Prospekt kann er 7,2 MBit und ist in vier unterschiedlichen Farben erhältlich.

Im Prospekt steht aber auch:

"Der O2 Prepaid Sufstick funktioniert nur mit einer O2 Prepaid-SIM-Karte. Sie können in den ersten 2 Jahren gegen Zahlung von 99 € ... die Sperre aufheben lassen."

Weiß jemand ob wirklich ein "richtiges" SIM-Lock [od. Net-Lock] vorliegt oder ob in der im Stick befindlichen Verbindungssoftware lediglich nur die O2 Zugangsdaten eingegeben werden können. In letzterem Falle könnte man den Stick ja problemlos mit fremden SIM-Karten und MWConn nutzen.

Kennt jemand den genauen Typ des Sticks?

Viele Grüße

Schnurlos

Mit "Hopla" meine ich ja, das es doch da steht - und ich übersehen hatte.

Es macht aber keinen Sinn eine Grafik-Reihe mit B+D zu beginnen und dann nur noch von D zu schreiben. Die Steigerungsrate ist einfach utopisch für D allein.

Bei einer Zeitspanne von 2 Jahren bis ur vollständigen HSPA Einführung kann es nur einen Rat geben: Jetzt D1, D2 oder O2 und in 2012 mal sehen, was epl gemacht hat...