Ja. Es ist genauso, wie Du sagst: Datenflat-SIM zum surfen. Prepaid-SIM zum telefonieren.
Beiträge von tommyg
-
-
Zitat
Jetzt kapiere ich es aber nicht ganz: Du hast die Daten-SIM und willst die im iPhone verwenden. Wozu brauchst Du dann mehrere SIMs?
Na telefonieren will ich doch auch mal mit dem iPhone, nicht nur surfen.
-
Danke für den Hinweis.
Ja, den Verschleiss möchte ich mir ersparen... Kann man eine SIM kopieren?
Es handelt sich um die vondafone-Datenflat vom Anbieter 1&1, wo mein Vertrag noch ca. 18 Monate läuft.
Wie stelle ich die APN ein?
-
Hallo,
nachdem ich mich übers iPhone schlau gemacht habe, bin ich zu der Entscheidung gelangt, mir ein 3GS in Belgien zu kaufen. Ohne Vertrag und ohne Simlock.
Bevor ich es mache, möchte ich folgendes Wissen, da ich es vorher in Deutschland nicht austesten kann:
Kann ich ohne Weiteres meine vorhandene Datenflat SIM-Karte von Vodafone im iPhone zum Surfen nutzen?
Diese SIM-Karte nutze ich zur Zeit im UMTS-Stick am Notebook.
Kann ich zum Telefonieren z.B. eine x-beliebige Prepaid-SIM-Karte irgendeines deutschen Netzbetreibers einlegen und zum Surfen einfach gegen die besagte Vodafone-Daten-SIM austauschen, so das alles was ich noch tun muss, die PIN-Eingabe nach dem Einschalten ist?
Danke im vorab.
-
-
Vielen Dank für die Hinweise und eure Erfahrungsberichte!
Also wenn über 80 % schreiben, es gibt zur Zeit zum Surfen nichts besseres als das iPhone, dann ziehe ich meine Schlüsse daraus.
Wenn ich nun ein iPhone kaufe, wo und zu welchen Konditionen mache ich es am cleversten?
3G oder 3GS gibts da auch einen Unterschied beim Surfen?
Kann ich meine D2-Datenflat nutzen oder komme ich nicht um einen D1-Vertrag herum wenn ich Garantie aufs iPhone haben will?
Ich gehe davon aus, das diese Fragen schon mehrfach hier erörtert wurden. Über einen Link zum nachlesen wäre ich auch nicht böse.
-
Danke für eure bisherigen Antworten.
Eine Kundenaussage wiegt immer mehr als das Verkäufergeschwätz in den Handyshops oder den Elektronik-Märkten. Insofern bin ich Euch schon jetzt dankbar.
Zwischenfazit:
Also keine wirklichen Alternativen mit denen ich zu einem wesentlich günstigerem Preis in der selben Qualität Internet surfen kann. ?
Hab mir dieses Google G1 auch angesehen und mal zwei drei Internet-Seiten aufgerufen. Gut finde ich die zusätzliche Tastatur die bei Bedarf genutzt werden kann ohne das Screen für die Bildschirmtastatur verkleinern zu müssen...
Wo ist der Haken/sind die Schwachpunkte beim G1 im Direktvergleich zu iPhone?
-
Servus,
ich bringe mein Anliegen gleich auf den Punkt:
Ich brauche ein Smartphone.
Ich will nicht telefonieren sondern NUR im Internet arbeiten und das möglichst, einfach, bequem, exakt und schnell.
Daher brauche ich max. Displaygröße, genaue und zügige Zahlen- und Buchstabeneingabe, hohe Akku-Kapazität.
Ein Netbook ist für mein Einsatzgebiet leider viel zu groß.
Ich besitze aber schon einen vodafone D2 Surfstick mit Datenflat, die SIM würde ich eventuell gern verwenden.
Ich habe das iPhone 3GS 32 von einem Bekannten jetzt kurz testen dürfen und finde für meinen Zweck geeignet.
Aber auch teuer, da ich die vielen tollen Extras und Spielereien nicht möchte und auch kein Apple-Affiner Markenkäufer bin, sondern nur ein Werkzeug für meine Arbeit brauche. Ich Brauche auch nicht mehrere GB Speicherplatz.Frage:
Ist das iphone für mich das maß der Dinge oder gibt es bessere geeignete Smartphones, die zum Surfen taugen und wo ich ggf. auf schöne aber teure Features des iphones verzichten kann und damit Geld in der Anschaffung spare?
Vorschläge?
Vielen Dank im vorab!
P.S. Bin neu hier im TT-Forum. Falls mein Thread falsch platziert ist, bitte verschieben.